All-Mountain Reifen

Was hälst du von Purg Control/Purg Control müsste doch rollen wie Sau 🚴‍♂️ 💥
da wüsste ich den Einsatzbereich nicht so ganz. Raceking Raceking roll besser 8-)
aus dem, wie er rollt und sich hinten verhält, war mir in der Theorie der Purg zu "schnell wech" für einen VR, habs aber nie Er-fahren. Und ein VR macht im RW sehr wenig aus im Vergleich zu dem, was man zB mit einem Normalo-Kaiser an Spaß gewinnt.
 
Ich fahre am Giant Trance X zur Zeit
Baron AP/ Dissector Dual.
Hätte gerne was schneller rollendes für die Hometrails im trockenen. Hast du eine Empfehlung?
Für den Sommer ganz klar Eli oder Kaiser und Purg. Control. Der Diss Dual rollte im Vergleich zum Purg echt zäh.
Baron / Diss MT ist klasse, wenn’s nass wird.
 
Für den Sommer ganz klar Eli oder Kaiser und Purg. Control. Der Diss Dual rollte im Vergleich zum Purg echt zäh.
Baron / Diss MT ist klasse, wenn’s nass wird.
Muss den Eli oder Dissector MT mal für den Winter und das Hinterrad holen, vll taugt der Krypto Re Trail ja auch vom Rollen her, der Kaiser war mir aber doch etwas zäh. Baron bleibt im Sauwetter vorne gesetzt, einfach sau gut.
 
Aha also Purg Control immer hinten.😉
Welchen Reifen könnte man denn von der neuen Reifenserie von Conti für das Vorderrad nehmen für Tour, Home trails im trockenen?
Was ist der Unterschied zwischen Baron AP und Kaiser AP ? Rollt der Kaiser viel leichter ?
Profil ist anders, setzt sich schneller zu als der Baron im Schlampes. Rollt besser, vorne aber nicht ganz so merklich. Die neuen Contis werde ich erst ab Herbst kennen 🤣
 
Mal ne Frage, gibt es den Purg in control T5 oder T7 nicht in 27,5 ?
Bin auf der suche nach einem neuem fürs HR und werde nicht schlau draus.
Für meine Anforderungen scheint er Perfekt zu sein.
 
Bist du denn Eli in T7 oder T9 gefahren ?
Ich fahre gerade den Eli Grid T7 am Vorderrad (mit Purg Grid T7 am Hinterrad). Ich kann mir vorstellen, dass man vorne auch gut den T9 fahren kann. Dann hat man noch etwas mehr Grip und am Vorderrad erhöht die weiche Gummimischung den Rollwiderstand nicht so stark wie am Hinterrad. Getestet habe ich das aber noch nicht, denke aber für's nächste Mal schon darüber nach :D
 
Ich fahre gerade den Eli Grid T7 am Vorderrad (mit Purg Grid T7 am Hinterrad). Ich kann mir vorstellen, dass man vorne auch gut den T9 fahren kann. Dann hat man noch etwas mehr Grip und am Vorderrad erhöht die weiche Gummimischung den Rollwiderstand nicht so stark wie am Hinterrad. Getestet habe ich das aber noch nicht, denke aber für's nächste Mal schon darüber nach :D
T9 Braucht man im Sommer nicht.
 
Da ich den Purg nicht in der richtigen Ausstattung gefunden habe, habe ich mir jetzt den Eli Grid Trail t7 für vorne geholt. Im Gegensatz zum nobby nic gript der echt mega. Rollt dafür aber nicht spürbar schlechter. 27.5 /2.3 / 930 Gramm.
Aber muß schon sagen daß es einem die Händler mit der Beschreibung nicht leicht machen. Steht zwar immer gripton mit dabei aber selten explizit T7 bzw T9 oder es fehlen andere Angaben die ein gezieltes kaufen schwierig machen.
 
speedgrip, Super Ground.
Bin den NN vorne und hinten gefahren, da hinten erstetzt werden musste habe ich den Eli jetzt vorne und den NN von vorne nach hinten umgezogen.
Der Eli vermittelt in Kurven schonmal viel mehr Vertrauen und Sicherheit, bin schon auf die nächsten Touren gespannt.
 
speedgrip, Super Ground.
Bin den NN vorne und hinten gefahren, da hinten erstetzt werden musste habe ich den Eli jetzt vorne und den NN von vorne nach hinten umgezogen.
Der Eli vermittelt in Kurven schonmal viel mehr Vertrauen und Sicherheit, bin schon auf die nächsten Touren gespannt.

Kannst du vielleicht noch sagen wir breit der Eli in 2.3 baut? Und wie breit baut der Nobby Nic?
 
Zurück
Oben Unten