Hellkat wurde als ATC deklariert, kann aber an Hand von Gewicht und Durchschlag gar nicht stimmen, das muss der AEC sein. Da kann man noch einige Watt abziehen für die ATC Variante.Vielleicht kenn den Test ja einer nicht
Die Hersteller wurden gebeten , den Ihrer Meinung nach besten Reifensatz für All Mountain aus Ihrem Programm zum Test zu liefern
Anhang anzeigen 1605836
Gibt es Angaben welche Gummimischung bei den Conti-Kryptos getestet wurde?Vielleicht kenn den Test ja einer nicht
Die Hersteller wurden gebeten , den Ihrer Meinung nach besten Reifensatz für All Mountain aus Ihrem Programm zum Test zu liefern
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Endurance mit 60TPIGibt es Angaben welche Gummimischung bei den Conti-Kryptos getestet wurde?
M.
Mir ging es mit dem WP Race ähnlich. Die Speeds habe ich gar nicht mehr getestet und mit dem Oiz verkauft.Ich habe ja mit Race und Cross eher Pech gehabt. Und ich habe hier wahrlich nicht viel fiese Steine.
Gepaart mit meiner Unfähigkeit bzgl TL-Salami wirklich nervig.
Da ich ja gerade sturzverletzt bin, kann ich dem WW gerade nicht weiter auf den Haltbarkeitszahn fühlen.
Da würde mich ja mal interessieren wie die Enduro und DH Mischung im Test abschneidet, was den Rollwiderstand betrifft. Im Nachbarthread (Enduro-Reifen) wurde ja schon oft behauptet, die Enduro Variante würde besser rollen, als die Endurance Variante. In Anbetracht des äußerst geringen Rollwiderstands eher unwahrscheinlich.
In der Tabelle steht leider die Gummimischung und Karkasse nicht dabei. Der Unterschied zwischen Purg und Diss ist nach meinem Gefühl größer. Ich mag da aber auch falsch liegen.Vielleicht kenn den Test ja einer nicht
Die Hersteller wurden gebeten , den Ihrer Meinung nach besten Reifensatz für All Mountain aus Ihrem Programm zum Test zu liefern
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Da würde mich ja mal interessieren wie die Enduro und DH Mischung im Test abschneidet, was den Rollwiderstand betrifft. Im Nachbarthread (Enduro-Reifen) wurde ja schon oft behauptet, die Enduro Variante würde besser rollen, als die Endurance Variante. In Anbetracht des äußerst geringen Rollwiderstands eher unwahrscheinlich.
Der Asse rollt sch......... Der DHF rollt am HR besser als der DHR.Was mir noch empfohlen wurde ist, den DHF durch einen Assegai zu ersetzen, macht das so einen großen Unterschied?
Glaube für den XC Bereich schon.Max Terra rollt schlechter als dual richtig? Und richtig harte Mischungen also härtler als Dual gibt es bei Maxxis nicht?
Wenn jemand bei FB nach einem Tourenreifen fragt, bekommt er immer Marry und Hans vorgeschlagen.Fahr vorne den assegai exo plus maxxgrip. Auch auf langen touren oder schnellen runden. Find ich einen genialen reifen.
Also ich hab den 29x2.4 Krypto RE in Endurance am Heck und der rollt für meine Begriffe sehr gut. Grip ist soweit fantastisch.. haben aber auch keine großen Felsflächen, auf welchen ein weicher Gummi gut wäre.Denke nicht das Soft wirklich besser rollt als Endurance.
Schon des öfteren gelesen das die Endurance wenig nassgrip hat, Soft soll hier aber besser gehen, das widerspricht dem auch.
Was man so liest rollen die neuen Contis alle relativ gut.
Ich glaub, die haben den Skinwall gehabt. Der ist nochmal leichter. Mein Ibex wiegt 944g.heute ist mein Ibex in 29x2,4 geliefert worden - 936 Gramm
Laut dem Test der bike 852 Gramm - soviel zur Verlässlichkeit der Test´s. Die haben wahrscheinlich das Gewicht eines 27,5er angegeben
Egal, Gewicht ist ok für mich, wird gestestet
Doch, habe beide im Einsatz.Denke nicht das Soft wirklich besser rollt als Endurance.
...
Herstellerangaben sind 880g für den Skin Wall und 900g für den schwarzen, der 27,5" wäre bei 830g bzw. 850g:Ich glaub, die haben den Skinwall gehabt. Der ist nochmal leichter. Mein Ibex wiegt 944g.
Ich blicke bei Conti noch nicht ganz durch: Trail- und Enduro-Karkasse gibt es nur mit Endurance Mischung und die DH-Karkasse gibt es als Soft und Ultra Soft?Will damit sagen, der Krypto RE Endurance ist kein schlechter Reifen, aber eben nicht so gut wie der Krypto RE in Soft fürs Enduro. Ich kann den Endurance daher nicht empfehlen. Für Trail/AM auf jeden Fall zu schwer für das,
Ah, danke! Das hätten die ruhig bei der Tabelle dazu schreiben können.Ist eigentlich ganz einfach: Trail nur mit Endurance, Enduro nur mit Soft und DH mit Soft oder Supersoft.
Naja, wenn schon bei Schwalbe auf dem Prüfstand getestet wird, müssen die natürlich auch dementsprechend abschneiden. Wobei die in der Praxis dann nicht überzeugt haben.Kann mir nicht vorstellen, dass der NN in Superground wie in der Vergleichstabelle dargestellt, stabiler sein soll als der Krypto RE Endurance. Der NN in Superground ist in echt schon ohne Luft und Felge ggü. dem Krypto RE Endurance ein lappiger Haufen Gummi.
936 Gramm
Laut dem Test der bike 852 Gramm
Mal ganz ehrlich, wenn ich Reifen in dieser Gewichtsklasse fahre, sind doch 50g hin oder her vollkommen Wurscht. Werde ich sehr wahrscheinlich auch nie merken.Wen das Reifengewicht interessiert der muß die Dinger auch immer wiegen.
Das ist doch nur Internet Gossip. Warum nimmt das jeder so ernstWeiss jemand warum conti die enduro reifen besser rollen lässt als die trail range? Ich hab mir extra den xynotal trail endurance gekauft und dachte das ist der schnellste reifen der neuen range.
Mal ganz ehrlich, wenn ich Reifen in dieser Gewichtsklasse fahre, sind doch 50g hin oder her vollkommen Wurscht. Werde ich sehr wahrscheinlich auch nie merken.