All-Mountain Reifen

Vollständige Seite anschauen…
Vielleicht kenn den Test ja einer nicht
Die Hersteller wurden gebeten , den Ihrer Meinung nach besten Reifensatz für All Mountain aus Ihrem Programm zum Test zu liefern
Anhang anzeigen 1605836
Hellkat wurde als ATC deklariert, kann aber an Hand von Gewicht und Durchschlag gar nicht stimmen, das muss der AEC sein. Da kann man noch einige Watt abziehen für die ATC Variante.
 
Mir ging es mit dem WP Race ähnlich. Die Speeds habe ich gar nicht mehr getestet und mit dem Oiz verkauft.

Mein Occam ist im Zulauf und ich hatte gedacht, die gesamte WP Sammlung durch v+h Wicked Will zu ersetzen. Überlegung ist es, das Occam auf ein leicht laufendes Trailbike-Light zu pimpen.
 
Vielleicht kenn den Test ja einer nicht
Die Hersteller wurden gebeten , den Ihrer Meinung nach besten Reifensatz für All Mountain aus Ihrem Programm zum Test zu liefern
Anhang anzeigen 1605836
In der Tabelle steht leider die Gummimischung und Karkasse nicht dabei. Der Unterschied zwischen Purg und Diss ist nach meinem Gefühl größer. Ich mag da aber auch falsch liegen.

Die neuen Contis sehen in der Tat interessant aus. Da wären die Werte für die weichere Gummimischung interessant. Aber gibt es die auch für nicht-DH Karkasse?
 

Denke nicht das Soft wirklich besser rollt als Endurance.
Schon des öfteren gelesen das die Endurance wenig nassgrip hat, Soft soll hier aber besser gehen, das widerspricht dem auch.
Was man so liest rollen die neuen Contis alle relativ gut.
 
Was mir noch empfohlen wurde ist, den DHF durch einen Assegai zu ersetzen, macht das so einen großen Unterschied?
Der Asse rollt sch......... Der DHF rollt am HR besser als der DHR.

Max Terra rollt schlechter als dual richtig? Und richtig harte Mischungen also härtler als Dual gibt es bei Maxxis nicht?
Glaube für den XC Bereich schon.
Bereits Dual ist wenn es feucht wird nicht optimal. Am HR kann man darüber nachdenken, am VR in meinen Augen nicht. Ist aber natürlich eine Frage der Vorlieben.

Fahr vorne den assegai exo plus maxxgrip. Auch auf langen touren oder schnellen runden. Find ich einen genialen reifen.
Wenn jemand bei FB nach einem Tourenreifen fragt, bekommt er immer Marry und Hans vorgeschlagen.

Wenn ich mir einen Asse ans VR packe, will ich Grip und stelle alles andere zurück.
 
Denke nicht das Soft wirklich besser rollt als Endurance.
Schon des öfteren gelesen das die Endurance wenig nassgrip hat, Soft soll hier aber besser gehen, das widerspricht dem auch.
Was man so liest rollen die neuen Contis alle relativ gut.
Also ich hab den 29x2.4 Krypto RE in Endurance am Heck und der rollt für meine Begriffe sehr gut. Grip ist soweit fantastisch.. haben aber auch keine großen Felsflächen, auf welchen ein weicher Gummi gut wäre.
 
heute ist mein Ibex in 29x2,4 geliefert worden - 936 Gramm
Laut dem Test der bike 852 Gramm - soviel zur Verlässlichkeit der Test´s. Die haben wahrscheinlich das Gewicht eines 27,5er angegeben
Egal, Gewicht ist ok für mich, wird gestestet
 
heute ist mein Ibex in 29x2,4 geliefert worden - 936 Gramm
Laut dem Test der bike 852 Gramm - soviel zur Verlässlichkeit der Test´s. Die haben wahrscheinlich das Gewicht eines 27,5er angegeben
Egal, Gewicht ist ok für mich, wird gestestet
Ich glaub, die haben den Skinwall gehabt. Der ist nochmal leichter. Mein Ibex wiegt 944g.
 
Denke nicht das Soft wirklich besser rollt als Endurance.
...
Doch, habe beide im Einsatz.
Der Krypto RE in Soft kann alles besser als der Endurance, außer beim Gewicht. Hatte den Endurance nach dem Soft gekauft, weil ich vom Krypto RE in Soft insbesondere auch vom Rollwiderstand für einen fetten Enduroreifen begeistert war. Dachte, dann muss der Endurance für den Traileinsatz so richtig superleicht laufen, aber Pustekuchen. Die schlechten Durchschlagswerte für den Endurance in der Vergleichstabelle der Bike kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das ist schon richtig viel Reifen und macht einen stabilen Eindruck. Kann mir nicht vorstellen, dass der NN in Superground wie in der Vergleichstabelle dargestellt, stabiler sein soll als der Krypto RE Endurance. Der NN in Superground ist in echt schon ohne Luft und Felge ggü. dem Krypto RE Endurance ein lappiger Haufen Gummi. Andere Werte in der Vergleichstabelle sind auch nicht nachvollziehbar. Wer weiß, was die da alles vermischt haben.
Will damit sagen, der Krypto RE Endurance ist kein schlechter Reifen, aber eben nicht so gut wie der Krypto RE in Soft fürs Enduro. Ich kann den Endurance daher nicht empfehlen. Für Trail/AM auf jeden Fall zu schwer für das, was er kann.
Gruß 78
 
Ich glaub, die haben den Skinwall gehabt. Der ist nochmal leichter. Mein Ibex wiegt 944g.
Herstellerangaben sind 880g für den Skin Wall und 900g für den schwarzen, der 27,5" wäre bei 830g bzw. 850g:
https://www.onza-tires.com/collections/tires/products/ibex?variant=39962185203910
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Onza den leichtesten Reifen aus dem Regal gesucht und an die Bike geschickt hat

Will damit sagen, der Krypto RE Endurance ist kein schlechter Reifen, aber eben nicht so gut wie der Krypto RE in Soft fürs Enduro. Ich kann den Endurance daher nicht empfehlen. Für Trail/AM auf jeden Fall zu schwer für das,
Ich blicke bei Conti noch nicht ganz durch: Trail- und Enduro-Karkasse gibt es nur mit Endurance Mischung und die DH-Karkasse gibt es als Soft und Ultra Soft?
 
Wen das Reifengewicht interessiert der muß die Dinger auch immer wiegen. Immer.
Entweder gibt es Schwankungen oder die Angabe ist falsch, "zufälligerweise" dann meist niedriger als höher.
Soll aber natürlich nur ein Aspekt sein
 
Was schraubt man sich hinsichtlich der Onza Reifen nun ans Bike? Blick da irgendwie nicht durch. Aquila vo / Ibex hi bei nem Enduro? Ibex/Ibex bei nem AM, Ibex/Porcu bei nem Trailbike? Bin immer gern für Reifentests zu haben. Such noch ne gute Wintertestkombi fürn 150mm Hardtail, gernauch mit 2.6er Bereifung.
 
Naja, wenn schon bei Schwalbe auf dem Prüfstand getestet wird, müssen die natürlich auch dementsprechend abschneiden. Wobei die in der Praxis dann nicht überzeugt haben.
936 Gramm
Laut dem Test der bike 852 Gramm
Wen das Reifengewicht interessiert der muß die Dinger auch immer wiegen.
Mal ganz ehrlich, wenn ich Reifen in dieser Gewichtsklasse fahre, sind doch 50g hin oder her vollkommen Wurscht. Werde ich sehr wahrscheinlich auch nie merken.

Habe mittlerweile selbst bei XC Reifen aufgehört, diese nachzuwiegen. Habe gefunden was mir taugt. Und ob die dann 40g mehr oder weniger wiegen interessiert mich nicht.
Hauptsache der Reifen passt zu mir und meinem Fahrstil und tut dementsprechend was er soll. Fertig.
 
Weiss jemand warum conti die enduro reifen besser rollen lässt als die trail range? Ich hab mir extra den xynotal trail endurance gekauft und dachte das ist der schnellste reifen der neuen range.
 
Mal ganz ehrlich, wenn ich Reifen in dieser Gewichtsklasse fahre, sind doch 50g hin oder her vollkommen Wurscht. Werde ich sehr wahrscheinlich auch nie merken.

Laß mich kurz überlegen... nein. Einfach nein.

Bei Maxxis waren es z.B. gut 100g Differenz zur Angabe. Bist bei 2 Reifen schon schnell bei einem Pfund. Ich suche mir auch immer raus, was mir taugt. Egal ist mir das nie.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen