Meine Wahrnehmung zum nobby nic und
schwalbe in stationen:
martin maes fährt ihn hinten in der ews, warum und wo macht er das, schau ich mir an.
er bekommt sonderversion in supergravity cool
Nobby und alle anderen kommen neu raus, in summe zu schwer
Keine leichten karkassen mit soften Mischungen schade
Schwalbe steuert nach zuerst für cube, jetzt für alle
Kann den
reifen jetzt in drei karkassen und zwei mischungen für mich wählen.
Zum wicket will, hab in der vergangenheit viele
reifen mit flachem profil hinten gefahren vom extrem rock razor bis zum vittoria morsa.
Nachteile überwiegen bei mir die vorteile. Was wahrscheinlich an den strecken liegt (enduro).
Profil schützt die lauffläche und bei durchschlägen. Ich fahr hinten jetzt lieber an der Gewichtsgrenze die schnelle mischung aber mit möglichst viel profil. Kann auch am mullet setup liegen, ohne profil bricht mir das heck bei offcamber und im steilen gelände zuoft weg.
Der nobby in supertrail macht mir einen stabileren eindruck als der conti xynotal trail. Obwohl leichter.
Schwalbe hat eher eine steifere plastikseitenwand und andere wulst.
Das kann sich negativ auf die Effizienz auswirken wenn der
reifen walkt. Auch wenn die mischung am Rollenprüfstand schnell ist. Werd die beiden gegeneinander testen. Geschmeidige karkasse ist da normalerweise schneller.
Leider hat der conti den memory effekt bei verformungen.