AlbstadtBikeMarathon 2012

Hi,

Hätte mal ne Frage an das fachkundige Publikum:
Kann mir jemand sagen wie weit es von der ersten Verpflegungsstation am Nägelehaus bis zur Burgfelder Steige und dann von der Burgfelder Steige bis Margrethausen ist und wie lang man dafür ca. braucht?
Als Hilfe, bin heute mal gefahren und hab vom Start bis zum Schlitzohr-Tailfingen +- 35min gebraucht und bei der ersten Verpfelgungsstelle waren's dann so +-1,5h. Mein Ziel sind so 4,5h.

Bin am überlegen wo ich meine "Flaschengeber" hinstelle und ihnen dann meine ungefähren Durchfahrtszeiten nenne kann.
Ich will nicht, dass die ne Stunde warten müssen, deshalb wäre ich für ungefähre Zeiten dankbar.
 
Hi,

Hätte mal ne Frage an das fachkundige Publikum:
Kann mir jemand sagen wie weit es von der ersten Verpflegungsstation am Nägelehaus bis zur Burgfelder Steige und dann von der Burgfelder Steige bis Margrethausen ist und wie lang man dafür ca. braucht?
Als Hilfe, bin heute mal gefahren und hab vom Start bis zum Schlitzohr-Tailfingen +- 35min gebraucht und bei der ersten Verpfelgungsstelle waren's dann so +-1,5h. Mein Ziel sind so 4,5h.

Bin am überlegen wo ich meine "Flaschengeber" hinstelle und ihnen dann meine ungefähren Durchfahrtszeiten nenne kann.
Ich will nicht, dass die ne Stunde warten müssen, deshalb wäre ich für ungefähre Zeiten dankbar.

Stop! Es gibt inzwischen 4 Verpflegungsstellen. Die am Nägelehaus ist nicht mehr die erste, sondern wurde um ca. 2 km nach hinten verschoben und ist die zweite. Das ist seit 2011 so, nachdem 2010 bei 42 Grad viele Biker fast verdurstet sind auf den damals ersten 35 km. Die erste Verpflegungsstelle ist weiter vorne und zwar etwa da, wo Du gestartet bist beim Schlitzohr ca.

Hier kannst Du Dir mal anhand einer meiner Trainingsrunden in etwa die Zeitabstände anschauen, Zeitskala unten beachten, Zielzeit in etwa meiner Trainingszeit (gefahren bei total Piss vor 2 Wochen am Sonntag).

http://www.endomondo.com/workouts/69950289

Beachte auch hier die Verpflegungspunkte:
http://albstadtbikemarathon.de/fileadmin/user_upload/pdf/ABM_2012_Flyer_2_web.pdf

Gruss Waldfee
 
.....meinst du das Ziel!:D:D:D

Gruß Sven

Aufstieg Lerchenfeld von Margrethausen nach Tailfingen vor der letzten Verpflegungsstelle?

http://www.scribblemaps.com/#id=wUuAR1Kvn9

Einfach in Margrethausen Ortsmitte starten, dann gehts nur noch nach oben. Nach der Verpflegungsstelle 4 gehts nochmal hoch und zwar auf den Ochsenberg, wo die letzten ca. 150-200 hm gesammelt werden auf die fiese Art:

Es geht nochmal kurz runter und im Wald, dann steil hoch auf einer wirklich üblen Teerstrecke die von Wasser ausgehöhlt und durchspühlt ist und dann noch paarmal immer 50 m bissl rauf und runter und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist denn die RSG nicht mehr bei der Organisation mitdabei bzw. wer stellt denn die vielen Helfer? Wird ja wohl nicht alles vom SCO kommen.

Wie sieht es denn im Wildschweingehege aus bzw den Schlammlöchern auf der Strecke? Hier bei uns sind durch den Wind und die warmen Temperaturen die Wege schon wieder trocken und staubig.
Ganz so schlecht sieht die Wettervorhersage ja nicht aus, wenns nur bei Schauern bleibt wärs ja nicht ganz so wild.

Gruß
 
Kachelmann-Modus an:
Ich denke, die Zeichen fürs Wetter stehen doch nicht so schlecht. Die seit Wochen andauernde Tiefdruckgebiet-Autobahn wandert jetzt ganz allmählich Richtung Norden und soll D nicht mehr tangieren. Hoffe, dass dieser Prozess rechtzeitig in Gang kommt bis Samstag.
Diese Umstellung der Grosswetterlage war aber auch zeitmässig abzusehen, da sie nun seit ca. Anfang Juni anhält, das wären ca. 6 Wochen und solche grösseren Umstellungen der gesamten Wetterlage finden bekanntlicherweise immer in diesem Abstand von 6 Wochen statt.
 
... Wildschweingehege... Schlammlöcher ...?

bin heute 30 km auf der Strecke gefahren, alles relativ trocken

zum Zitterhof hoch, feucht, aber griffig
im Waldstück eine trocken gefahrene Spur (daneben ziemlich tiefer Schlamm)
Schnabel trocken

Zitterhof hoch bin ich von mehreren Bremsen ins Kreuzfeuer genommen worden, die sich hauptsächlich auf Ohren und Gesicht niederlassen wollten:mad:
Ich kann also nur Autan oder ähnliches Zeugs empfehlen

ärgerlich war : Burgfelden runter, dann rechts oberhalb des Zelt- und Grillplatzes, wo es normalerweise ganzjährig Schlammlöcher hat : ca. 100m davor sieht es schon aus, als hätte jemand einen Acker umgegraben. Da ich keine Reifenspuren gesehen habe, muss das erst vor kurzem passiert sein. Es hat keine Löcher mehr, sondern ist überall gleich tief und matschig. Na denn, viel Spass :confused:
 
...die Hoffnung stirbt zuletzt! Warten wir mal ab, aber lt. den Vorhersagen werden wir morgen den ein oder anderen Tropfen abbekommen. Euch allen trotzdem viel Spass, Erfolg und einen sturzfreien ABM! Bis morgen in Albenstadt:daumen:
 
Aufzeichnung aus 2011. 3:19h sind zu unterbieten. :cool:
einfach die Datei von PDF in GPX umbenennen.

mfg

MichL
 

Anhänge

  • ABM_self_2011.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten