[A] Über kurz oder lang...

Danke für die Vorschläge. :)
Aber das es genügend Alternativen gibt ist mir durchaus klar. Wobei: Wer Interesse an einem Spur hat, ziemlich sicher nicht nach Grin, Madonna oder Kavenz Ausschau halten wird. ;) (auch wenn das sicherlich top verarbeitete Rahmen sind)
Ich fand bzw. finde gerade den Spur Rahmen optisch halt sehr ansprechend und auch von den restlichen Daten her ist es genau das was ich gesucht hatte. Aber bringt ja alles nix, wenn die Quali nicht stimmt. :ka:

Zu deiner Frage @jk72 : Ich vermute dass da ein komplexeres Alufrästeil eingebettet und dort wiederum dann ein Gewinde reingeschnitten wird. Ein Insert allein hätte ja gar nicht genügend Fläche oder Ankerpunkte um in den Carbonschichten halt zu finden.

VHP12 (double Down Country :D ), altes Stumpy (nicht EVO = mehr Trail als DC), neues Epic Evo, Yeti SB120, Santa Tallboy (mehr Trail), Rudelfully (Stahl = schwer aber komfortabel…und sexy), Banshee Phantom (mehr Trail und Alu), Pivot Trail 429, altes Ibis Ripley, neues Cannonde Scalpel, Trek Top Fuel, Arc8 Evolve, …gibt doch sooo viele Räder im DC Bereich aktuell. Gerade bei Spur Rahmenpreisen geht da doch so einiges :)
 
Danke dir.

Der Rahmen ist flammneu (dachte nach dem ersten Reinfall - Klick: #481 - gebe ich der Sache noch mal ne 2. Chance) und da ich noch in der 14 tägigen Rückgabefrist bin, lasse ich mich da gar nicht erst auf langwierige Verhandlungen ein.

Alter Schwede, das ist schon echt alarmierend…tut mir leid. Aber wenigstens kommst du aus der Sache ohne großen finanziellen Schaden raus :)

Stimme dir voll zu. 1 mal ist keinmal, 2 mal ist einmal zu viel bei so ner Geschichte.
Transition in Deutschland kannst aktuell voll vergessen.
 
hand-crafted = handgefertigt

kann jeder, mehr oder weniger

Ok, du kannst Englisch, top! :daumen:

VHP12 (double Down Country :D ), altes Stumpy (nicht EVO = mehr Trail als DC), neues Epic Evo, Yeti SB120, Santa Tallboy (mehr Trail), Rudelfully (Stahl = schwer aber komfortabel…und sexy), Banshee Phantom (mehr Trail und Alu), Pivot Trail 429, altes Ibis Ripley, neues Cannonde Scalpel, Trek Top Fuel, Arc8 Evolve, …gibt doch sooo viele Räder im DC Bereich aktuell. Gerade bei Spur Rahmenpreisen geht da doch so einiges :)

Danke für die Vorschläge, aber nach über einem halben Jahr Recherche/Suche hab ich schon so ziemlich alles durch. :D
Tallboy hatte ich mal da... wirklich geiles Teil, aber das Ding will in der Abfahrt geprügelt werden und dazu fehlen mir hier einfach die Strecken. Gleiches gilt für das Phantom... auch eher ne abfahrtslastige Ballerbude.
Pivot Trail 429 richtig richtig geiles Teil (Probegefahren), aber einfach auch sündhaft teuer.

Will den Thread jetzt hier aber auch nicht für meine Recherche-Zwecke kapern... ging mir eigentlich nur um den Input zur Qualität bei Transition.
 
Hier wird eh nichts mehr wirklich produktives bei rumkommen. Ich bin immer noch nicht weiter.
Ich vermute, mit Verlaub, dass du hier auch nicht weiter kommst, wenn du nicht aktiver wirst. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt's eh nur 2 Möglichkeiten....
Sich aktiv drum kümmern, bzw eine gewisse Präsenz zeigen, oder den Rahmen einfach im Altmetall versenken und nen Haken an die ganze Sache machen. 🤷‍♂️
 
Ok, du kannst Englisch, top! :daumen:



Danke für die Vorschläge, aber nach über einem halben Jahr Recherche/Suche hab ich schon so ziemlich alles durch. :D
Tallboy hatte ich mal da... wirklich geiles Teil, aber das Ding will in der Abfahrt geprügelt werden und dazu fehlen mir hier einfach die Strecken. Gleiches gilt für das Phantom... auch eher ne abfahrtslastige Ballerbude.
Pivot Trail 429 richtig richtig geiles Teil (Probegefahren), aber einfach auch sündhaft teuer.

Will den Thread jetzt hier aber auch nicht für meine Recherche-Zwecke kapern... ging mir eigentlich nur um den Input zur Qualität bei Transition.

Nicolai S14 oder S14 ST (falls man auf Nummer sicher gehen will, da das ST eine Bikeparkfreigabe hat) 🤘🏻
 
wenn sich rund um AC die topografie seit den 80ern nicht grundlegend geändert hat,
reicht 1 11er, der Spanier nimmt dann halt uno once
 
Zuletzt bearbeitet:
1723547072747.png
 
Zurück
Oben Unten