[A] Die klaffende Lücke im Fuhrpark füllen

Bildbeweis!

:o

@nollak :

Hier der Vergleich meines 27,5er Trail-HT zum 21er Breezer und DAD11:
Waltly vs Sobre vs Breezer-1.png


Waltly vs Sobre vs Breezer-2.png


Wird vorr. nahe am DAD werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Plan!

:bier:

Dauert aber noch bis Ende Mai mit dem Rahmen, Thread kommt...

Welche Größe ist dein Dad?
Das Dad is Large. Sehr gut mit dem Thread!
So gern ich die diamond auch hab, das Teil könnt schon ein wenig too much für so ein Dad sein find ich?
Ja das denk ich fast auch, bin aber auch irgendwie unentschlossen was ich da rein bauen könnte. Pike? 34? Was von Suntour, was anderes von DVO? Evtl ne SID? Formula 33? Wollte eigentlich auch gebraucht kaufen :D
Also wer Ideen hat was zum Dad passen könnte immer raus damit!

Aber erstmal zu vorhandenen Teilen. Hatte mal eben kurz Zeit ins Außenlager zu fahren bevor ein bisschen Training für heute anstand.
Hab mal die Schatzkiste aufgemacht und folgendes gefunden:
tempImagekEGBcE.jpg

Ein Schaltwerk war vorher am BigBro, ebenso eine Kassette. Die anderen Schaltwerke sind mehr so Ersatzteillager. Ketten hatte ich im Sommer noch auf Lager gelegt und die GX Kassetten sind einmal von der Frau und ebenfalls vom Brother. Also Antrieb steht damit wohl schonmal.
Die Nukeproof Pedale hab ich recht lieb gewonnen. Die auf dem Bild hatte ich zuletzt am Bronson. Eine Achse ist glaub etwas verbogen aber da besorg ich neue, dann bekommen die auch mal nen Service.

Dann kam noch die Stütze zum Vorschein:
tempImagerJwTgR.jpg


Bikeyoke Devine mit 30,9 und 160mm Weg. War ebenfalls im BigBro ist aber letztes Jahr wegen weniger Gewicht für den Alpencross raus geflogen und bleibt auch jetzt so. Ist daher über und perfekt fürs Dad geeignet.

Griffe und A-head Spacer sollten noch zu Genüge da sein, da schau ich morgen nochmal in Ruhe nach. Jetzt ist erstmal Sofa angesagt. Evtl. kann ich dabei auch nochmal über die Gabel sinnieren.
 
Das Dad is Large. Sehr gut mit dem Thread!

Ja das denk ich fast auch, bin aber auch irgendwie unentschlossen was ich da rein bauen könnte. Pike? 34? Was von Suntour, was anderes von DVO? Evtl ne SID? Formula 33? Wollte eigentlich auch gebraucht kaufen :D
Also wer Ideen hat was zum Dad passen könnte immer raus damit!
Mein Plan war: gebrauchte 120er REBA mit BOOST - bezahlbar und relativ leicht

Und imho für das Fahrprofil ausreichend...
 
Neuerlich gab es hier nen Singlebe-Rahmen in dieser merkwürdigen Farbe...
Ahhhhh, ne der wars nicht. Wobei ich jetzt nix gegen solche Farben habe ;)

Wow - zu einem Außenlager hab ich es noch nicht gebracht 😢 hab nur ein schnödes Hochregallager daheim. Insofern bleibt also noch Raum nach oben….
Ich vermute mal dein Hochregallager ist etwas besser ausgestattet. Wir standen beim Umzug halt vor dem Problem uns keine Wohnung rein nach dem Keller aussuchen zu wollen. Da wir dann nen Erstbezug in einer Mietswohnung hatten mit dementsprechenden Keller habe ich durch Zufall festegestellt das im Ort gerade ein Garagenpark gebaut wurde. Da haben wir jetzt halt ein Außenlager/Werkstatt/Fitnessstudio/4. Zimmer :D

Mein Plan war: gebrauchte 120er REBA mit BOOST - bezahlbar und relativ leicht

Und imho für das Fahrprofil ausreichend...
Vielleicht sollte ich den Plan auch mal verfolgen. In dem Federwegsbereich bin ich tatsächlich ein wenig ratlos. Habe auch bei den aktuellen Rädern immer recht viel an Geld in die Gabeln/Dämpfer investiert um da was gutes zu haben. Daher bin ich aktuell recht unentschlossen. Die DVO is denke ich tatsächlich zu viel. Meine Gedanken gehen gerade so Richtung 34/Z2. Da wäre auch noch Potential mit Kartuschen vorhanden. Ob das Sinnvoll ist steht wieder auf nem anderen Blatt.
 
FOX 34 fahre ich in meinem 27,5 Trial-HT mit 130 mm (vorher im anderen REBA mit 120)...aber ich da nicht wirklich sensibel genug, um da wirklich Unterschiede zu merken
 
Wir sollten mal reden...

Die hat einen Twistlock oder? Geht die auch ohne zu fahren, sprich die ist offen?

Aber abwarten, was nollack sagt...
 
Nein kein Twistloc, Verstellung an der Brücke.
Hab noch eine Ultimate SL, die hatte Twistloc und jetzt einen ordentlichen Remotehebel.
 
FOX 34 fahre ich in meinem 27,5 Trial-HT mit 130 mm (vorher im anderen REBA mit 120)...aber ich da nicht wirklich sensibel genug, um da wirklich Unterschiede zu merken
Ich bilde mir zumindest ein das ich einen merke :D


Am Podsol habe ich eine Ultimate 120mm und würde gerne auf eine Pike wechseln.
Da könnte man sich mal unterhalten.

Falls nollak nicht anspringt, würde ich mich mal unterhalten wollen sofern BOOST...
Haut rein. Ich bin da glaub grad noch zu sehr in der Findungsphase.
 
Los gehts mit dem Farbspielen oder so:

Hatte irgendwie die Hoffnung ich hät noch Pörbel A-Head Spacer übrig aber scheinbar nicht, da ist nur noch schwarz und Carbong am Start. Mal sehen was man da noch zwischen basteln kann, da hat bestimmt noch wer was blaues oder so in der Restekiste? Also falls ich was brauche.

Ansonsten hab ich die Miami Deathgrips und eine A-Head Kappe gefunden. Die A-Head Kappe hat die Frau glaub mal bei dem gleichnamigen Fahrtechnikkurs/camp bekommen. Passt aber irgendwie zu den Griffen. Alternative wären die schwarzen SC Palmdale.

tempImagekH6JVz.jpg


Flaschenhalter hab ich auch noch rumfliegen gehabt. Musste am 141 auf Fidlock gehen wegen Transport auf dem AHK Träger. Daher ist der übrig.
tempImagewZ2Kru.jpg


Ansonsten würd ich glaub bei den Gabeln mal nach ner 34 oder Z2 schauen. Mit 120mm passt die Einbaulänge ganz gut zum Rahmen. Wahlweise wäre noch ne Pike im Rennen, denke mit sowas hab ich nen guten Kompromiss aus Gewicht und Haltbarkeit, ich kenn ja mich und meine Fahrweise. Mal sehen ob ich da was zu nem guten Kurs finde.
 
Zurück
Oben Unten