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Hatte kurz überlegt in deine Richtung zu gehen, aber irgendwie wollte ich es klar vom Enduro abgrenzen. Wobei das aktuelle ja noch kürzer an der Front ist.Hast du meinen kopiert
OK
Reach -10
LW +1
Jetz noch doe wichtigsten Körperabmessungen dazu!Ich hab eben mal noch die finalen Zeichnungen vom @Phi-Me bekommen (minus der etwas längeren KS) und hab das mal in bike-stats gehauen.
Für die Geometrie interessierten:
Anhang anzeigen 1963964
Bin damit zufrieden, im ganzen etwas kürzer und niedriger als das Enduro aber noch sehr in die Richtung eines ordentlichen Enduros.
178cm hoch und so 85cm SL mit Tendenz zu 86cm, Affenindex = 0Jetz noch doe wichtigsten Körperabmessungen dazu!
je nach Temperatur oder wie ist das zu verstehen?so 85cm SL mit Tendenz zu 86cm
In das Muster pass ich ganz gut rein. Bis auf LW und Reach und natürlich FW recht nah an meinem Saturn. Würde ich, wenn kein Copyright drauf ist so übernehmen.178cm hoch und so 85cm SL mit Tendenz zu 86cm, Affenindex = 0
Je nachdem wer misst natürlich, mehr Hub ist nicht drin!je nach Temperatur oder wie ist das zu verstehen?
Meinetwegen gern, zu bedenken ist aber das wir den Stack mit der 140er Mattoc erreicht haben. Je nach Gabelwunsch und wenn, wie eigentlich geplant, ne 130er Gabel rein soll muss das Steuerohr wachsen. Da hatte sich ja ein Rechenfehler meinerseits eingeschlichen.In das Muster pass ich ganz gut rein. Bis auf LW und Reach und natürlich FW recht nah an meinem Saturn. Würde ich, wenn kein Copyright drauf ist so übernehmen.
Reis ist ja von mir auch schon bestellt worden.ich nehm die Geo mit 130er DT Swiss Gabel.. also weniger Stack. Hab glaub Lust das low zu probieren. Reis kann ich dann immernoch kochen.
Der sollte passen wenn mich nicht alles täuscht.Stimmt denn dein BB-Drop noch oder ist der doch 3mm kleiner?
Ne müsste ich mal in Linkage rein schmeissen, habs nur grad nirgends installiert. War eher so Rahmenbaulehre ist noch drauf eingestellt, ja nehm ich weil längere KS = besser und mehr FW wirds dann auch. Passte zum Gabelding.Hast du den Hinterbau rein zufällig mit den 447er KS nochmal gerechnet bzgl Hub/Kinematik/Endprogression?
das ist ja eh klar.weil längere KS = besser und mehr FW wirds dann auch. Passte zum Gabelding.
Evtl find ich morgen mal Zeit Linkage irgendwo zu installieren. Müsste meinen privaten Laptop eh mal entmüllen und Platz für die VM schaffen. Eigentlich perfekt während der CRA Schulung morgen.das ist ja eh klar.
darum ja 444 mit 130 ;-)
Ich meine 435 klappen nicht, das wird dann mit dem HR und Sitzrohr nichts mehr. Da müsste @Phi-Me mich korrigieren aber ich meine Minimum war was mit 44x.Schönes und Interessantes Projekt. So rein interessehalber. Kettenstrebenlänge um 435mm bei nem 29“ sind Möglich?
Ich war sonst auch ein Freund von super kurzen KettenstrebenSchönes und Interessantes Projekt. So rein interessehalber. Kettenstrebenlänge um 435mm bei nem 29“ sind Möglich?
+1 .... Da hat Banshee echt gezaubert und ne super ausgewogene Geo hinbekommen, vor allem in LUnd spätestens wenn der Reach in Richtung 500 geht gewinnt man mit so kurzen Streben meistens auch keine "Verspieltheit" mehr, sondern verliert eher was weil das nicht mehr richtig balanciert ist. Mein XL Prime hat 450er Kettenstreben und funktioniert damit sehr sehr gut. Wollte ich auch nicht glauben bis ich es probiert habe.
480 Reach und 447 Kettenstreben klingt gut.
Wir hatten es ja kurz in Würzburg drüber! Ich war ja auch drauf und dran und wollte dann doch nen gänzlich anderes Rad. Grad da das neue Enduro ja jetzt super lange KS hat und sogar kürzeren Reach.@nollak jo ich bin bewusst Richtung Enduro gegangen mit dem 64 Lw
quasi Shorttravel Enduro wobei der Aufbau sich deutlich vom Enduro absetzt
Behäbig kann in dem Fall aber auch gut die Fahrwerkseinstellung gewesen sein. Finde wenn der Rebound zu langsam wird geht halt jedes Rad in die Richtung.mhhh. Beim mittlerweile alten Stumpjumper fühlte es sich für mich nicht so passend an. Dazu muss erwähnt werden das kein Fahrwerk auf mich abgestimmt war und es nur zwei kurze Trails waren. Das draufsetzen und zu Hause fühlen hatte sich da leider nicht eingestellt. Und mir kam es so vor als läge es an der Kettenstrebenlänge das sich das Rad damals so behäbig angefühlt hat.
Das ist ein bisschen höher und mit flacherem Lenkwinkel als das Ur-Ruffy? Sind das die Veränderungen, die sich dann aus der 140er mattoc ergeben oder steckt da mehr dahinter?Ich hab eben mal noch die finalen Zeichnungen vom @Phi-Me bekommen (minus der etwas längeren KS) und hab das mal in bike-stats gehauen.
Für die Geometrie interessierten:
Anhang anzeigen 1963964
Bin damit zufrieden, im ganzen etwas kürzer und niedriger als das Enduro aber noch sehr in die Richtung eines ordentlichen Enduros.
Das waren beides gewollte Änderungen von mir, da ich für die steileren Sachen in der Gegend gerne mehr Stack haben will und 65er LW ist irgendwie nen gutes Mittelmaß für das meiste was ich so fahre in der Gegend.Das ist ein bisschen höher und mit flacherem Lenkwinkel als das Ur-Ruffy? Sind das die Veränderungen, die sich dann aus der 140er mattoc ergeben oder steckt da mehr dahinter?
Frage für einen Freund, der eine 140er Mattoc auf dem Kleiderschrank oben vor der Freundin versteckt
Ja würde ich gerne mal Testfahrern und mich von meinem gedanklichen Gegenteil überzeugen. Bin ca 188cm. Für den Fall das Ihr, bzw. @Phi-Me bei der BeSpoke in Dresden vor Ort seit? Wäre das für mich der nächste Weg.Wir hatten es ja kurz in Würzburg drüber! Ich war ja auch drauf und dran und wollte dann doch nen gänzlich anderes Rad. Grad da das neue Enduro ja jetzt super lange KS hat und sogar kürzeren Reach.
Behäbig kann in dem Fall aber auch gut die Fahrwerkseinstellung gewesen sein. Finde wenn der Rebound zu langsam wird geht halt jedes Rad in die Richtung.
Mein neues Enduro hat 460er KS und nen 475er Reach. KS werden länger. ich hab noch kein agileres und besser zu fahrendes Rad gehabt. Das kurze KS für Agilität sorgen ist meiner Meinung nach ein Trugschluss der lange propagiert wurde. Du solltest sowas mal mit vernünftigem
Setup fahren.
Woher kommst du denn und wie groß bist du? Evtl kann man mal ne Ruffy Probefahrt organisieren.
Hidiho!Ja würde ich gerne mal Testfahrern und mich von meinem gedanklichen Gegenteil überzeugen. Bin ca 188cm. Für den Fall das Ihr, bzw. @Phi-Me bei der BeSpoke in Dresden vor Ort seit? Wäre das für mich der nächste Weg.