Down-Country w[A]r der Wunsch.

ein Mehrwert wäre ein Optisch.
naja, die eewings wiegt wie carbon aber sieht dabei geil aus. und ist nicht aus plaste. ich kann mich da schon begeistern,. mehr als meinem konto lieb ist :( insgesamt gibts zu wenig oldschool kurbeln mit sram 3bolt. die eeewings, die cyber EN (bisher hab ich nur davon gehört aber noch keine gesehen), und diese eine sonderserie von dem finnischen rahmenbauer vor fünf jahren. warum baut eigentlich niemand einen bmx 48spline oder 1-bolt zu sram 3bolt adapter? das kann doch nicht so ein problem sein..?
 
Zum halben Preis der eewings gibt es ja hinter verschlossenen Türen in einem Inselkönigreich zum Glück noch eine schöne Alternative, die sicher gut ans Ruffy passen wird :)
 
naja, die eewings wiegt wie carbon aber sieht dabei geil aus. und ist nicht aus plaste. ich kann mich da schon begeistern
Ja, ich sag ja, es ist ne rein optische sache.
Ich sehe die vorteile der eewings, aber im vergleich zu ner XTR sind es 800€ extra wegen 50g und optik. Im verlgeich zu ner X01 Plaste kurbel ists der vorteil kein plastik und optik für 800€ extra.



Ich sehe es folgendermaßen:
Gewicht wichtig und kein pastik: XTR
Optik wichtig und kein plastik: E13
Gewicht wichtig und plastik egal: X01
Gewicht u. optik wichtig und geld egal, kein plastik: ewings.
 
die xtr würde ich jetz mal nicht als hässlich bezeichnen :ka: grundsätzlich bin 8ch aber fan der klassischen bmx-kurbeln a la profile, besonders an schlanken stahlrahmen. da gibts aber wie gesagt kaum auswahl. ein BMX 12x NW kettenblatt wär auch geil..
 
Na also, Falkenkot Tune Kurbel!
Irgendwas mit toter, kalter Körper!!!
Ich hatte mal bei Christian angefragt, weil die Kurbel auch gut an mein Terra passen würde. Er hat mir aber davon abgeraten, weil die Kurbel eher für CC ausgelegt ist. Evtl. soll da aber eine verstärkte Version kommen.
Ja da soll ja die EN kommen, da gabs aber wohl Probleme.
Zum halben Preis der eewings gibt es ja hinter verschlossenen Türen in einem Inselkönigreich zum Glück noch eine schöne Alternative, die sicher gut ans Ruffy passen wird :)
Das kein Inselkönigreich und evtl bin ich mausgerutscht. Besten Dank an @BigJohn fürs Influencen.

Ich sehe es folgendermaßen:
Gewicht wichtig und kein pastik: XTR
Optik wichtig und kein plastik: E13
Gewicht wichtig und plastik egal: X01
Gewicht u. optik wichtig und geld egal, kein plastik: ewings.
Bin ich irgendwie bei und jetzt doch bei Variante 5 gelandet.
 
Bin ich irgendwie bei und jetzt doch bei Variante 5 gelandet.
tenor.gif
 
So irgendwie fehlt jetzt auch nicht mehr viel.

Vorbau hab ich dezent bei @Phi-Me liegen gelassen, Kassette hat @Maffin_ eine und Bremse steht und bekomme ich Anfang August. Damit wären zumindest mal alle Teile Bestellungen getätigt.

Achja neues Innenlager für die Kurbel hab ich dann eben auch bestellt. Kann jemand das bronzene Nukeproof gebrauchen für 24mm Wellen?

Ah gut passende Huberbuchse für die Dämpfersammlung wird es noch geben.
 
:winken:
Das geht doch für 68er Breite, oder?
Äh müsst ich schauen, ist aber arg rötlich.
:winken: da biste mittags ein mal zehn minuten mitn hund draußen wird wieder alles an dir vorbeigekaubelt... dann wirds wohl doch das saint.
Falls der @friederjohannes nicht will.

Kann ja mal einer in meine PNs sliden.

vielleicht können wir ja zwecks Kurbelfrage irgendwie eine steelist auftun?
Hmm dann hät ich Cyber genommen.

Ja geil, hast du auch die 🦄 Kurbel genommen?
Puh ne grad dran vorbei geschrappt, meine ist silber.
 
5DEV krieg ich auch kaputt... gibt mir eine Ausfahrt in der Rinne... ja die Rinne mit inzwischen 3 KB aus der Gruppe auf dem Gewissen.. ich benötige keinen Bashguard, danke.
 
Nach dem Bikepark Wochenende lagen noch ein paar Pakete in der Packstation bzw. bei @T3mp3sT rum.

Musste ich dann noch auspacken und dabei ist folgendes Sammelsorium zum Vorschein gekommen.
IMG_0896.jpeg


Beim Lenker bin ich mir noch unsicher aber da gibt es zumindest einen Alternativplan. Aber das war son Rudelfluenced Ding.
 
Da ja Titan Lenker am Start ist hab ich mir gedacht ich greife das Thema an der Kurbel wieder auf.

IMG_0912.jpeg


KB kommt vom selben Hersteller wie die Bremse.

Wie mir heute geflüstert wurde ging der Rahmen jetzt zum vernickeln. Evtl. macht @Phi-Me ja mal 1-2 Bilder wenn der wieder gekommen ist.
 
Ich glaube ich hasse dich jetzt ein wenig. Der Preis ist echt in einer Region, wo ich über einen Kurbelkauf nachdenke. :spinner:
Nur bei der Kurbellänge muss man sich sehr sicher sein und das bin ich momentan nicht. (Zum Glück)
 
Zurück
Oben Unten