So, hier noch die versprochenen Bilder vom Stumpy nach dem Umbau.
Der Vollständigkeit halber hier noch mal die Auflistung aller Veränderungen:
- Laufräder
Notubes ZTR Crest mit American Classic Naben und Spim Race Speichen
- Reifen
Schwalbe Furious Fred 29 x 2.0
- Schläuche
Maxxis Flyweight 26"
- Bremse
Avid XX Scheiben 160mm
- Vorbau
Ritchey WCS 4 Axis
- Lenker
New Ultimate Carbon Flatbar
- Schaltgriffe
Sram XX
- Sattelstütze
KCNC Scandium TI 30,9 x 400mm
- Sattel
Specialized Toupe Team
- Cassette
Sram XX 11-36
- Kurbel
Funworks 2-fach 22 / 33
- Pedale
Ritchey V5
Gewicht aktuell 11.25 Kilo mit Pedalen
Was noch fehlt ist ein größeres Kettenblatt, 36 oder 38 Zähne für die Kurbel, was aber gewichtsneutral sein sollte.
Das I-Tüpfelchen wären noch die Sram X0 Bremsen in Schwarz-Blau. Brächten noch mal ca 150 gr. und die passende Optik. Aber dafür noch mal 350 EUR??
Bin mit der jetzigen Konfiguration sehr zufrieden. Das Rad war ja gezielt als leichtes Racebike für einfache Strecken gedacht.
Bevor sich jemand über die Gabel wundert, ich habe in die Negativkammer der Reba ca. 1 bar mehr Druck gegeben als in die Positivkammer. Das verkürzt den Federweg um ca. 2 cm und sorgt für ein supersensibles Ansprechverhalten. Dazu den Motion Control Hebel etwa in die mittlere Raste um dem Eintauchen beim Bremsen entgegenzuwirken.
Lenk-und Sitzwinkel sind dadurch noch etwas steiler geworden, Agilität und Klettern noch besser.
Gruß
Jörg
Der Vollständigkeit halber hier noch mal die Auflistung aller Veränderungen:
- Laufräder
Notubes ZTR Crest mit American Classic Naben und Spim Race Speichen
- Reifen
Schwalbe Furious Fred 29 x 2.0
- Schläuche
Maxxis Flyweight 26"
- Bremse
Avid XX Scheiben 160mm
- Vorbau
Ritchey WCS 4 Axis
- Lenker
New Ultimate Carbon Flatbar
- Schaltgriffe
Sram XX
- Sattelstütze
KCNC Scandium TI 30,9 x 400mm
- Sattel
Specialized Toupe Team
- Cassette
Sram XX 11-36
- Kurbel
Funworks 2-fach 22 / 33
- Pedale
Ritchey V5
Gewicht aktuell 11.25 Kilo mit Pedalen
Was noch fehlt ist ein größeres Kettenblatt, 36 oder 38 Zähne für die Kurbel, was aber gewichtsneutral sein sollte.
Das I-Tüpfelchen wären noch die Sram X0 Bremsen in Schwarz-Blau. Brächten noch mal ca 150 gr. und die passende Optik. Aber dafür noch mal 350 EUR??
Bin mit der jetzigen Konfiguration sehr zufrieden. Das Rad war ja gezielt als leichtes Racebike für einfache Strecken gedacht.
Bevor sich jemand über die Gabel wundert, ich habe in die Negativkammer der Reba ca. 1 bar mehr Druck gegeben als in die Positivkammer. Das verkürzt den Federweg um ca. 2 cm und sorgt für ein supersensibles Ansprechverhalten. Dazu den Motion Control Hebel etwa in die mittlere Raste um dem Eintauchen beim Bremsen entgegenzuwirken.
Lenk-und Sitzwinkel sind dadurch noch etwas steiler geworden, Agilität und Klettern noch besser.
Gruß
Jörg