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sehr schön! Ist das der Velo Orange Vorbau? Kannst Du mir verraten wo du den bekommen hast?
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sehr schön! Ist das der Velo Orange Vorbau? Kannst Du mir verraten wo du den bekommen hast?
Velo Orange Vorbau
Goldsprintshop.com
Irgendwie muss Berlin ein Cluster für Pacer sein.
Ich kann mit Dropbars nichts anfangen, mit dem grünen Lenkerband sieht das aber super aus.
Alles klar! Da hat Kuwahara ja recht sauber gearbeitet.
Du solltest mal, bei Gelegenheit, über das untere Ende des Liners zum Umwerfer, so ein "Würmchen" stülpen: Die dichten den Innenzug ganz gut zum Liner ab. Macht der Gerrit auch immer so, und ich hier am Schaltwerk:
Schwarzes Würmchen ist nicht PC, gelbes Würmchen wäre sogar PC!
In dem Würmchen (besser Gummibalg) hört der Liner auf.
Es grüßt Dich der Armin!
Genau. Liner bekommt man auch einzeln: https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Ersatzliner-fuer-Elite-Sealed-Schaltzugsets-p71877/"Liner" sind diese transparenten Führungen?
Aber aufpassen: Die gab es auch in einer preiswerteren Version ohne Liner!Beim Kleinen Bruder Bucht werden gerade etliche Gore Ride On Sätze verkauft!
Ich habe einen Pacer
Mal ne kurze Zwischenfrage dazu: Muss man dafür die Hinterradnabe ein minimales Stück lösen um eine erhöhte Reibung zu verhindern? Die 2 oder wie bei dir 4 würden ja theoretisch auch nochmal auf die Nabenendenden drücken? Oder hab ich nen Denkfehler@ArSt Hallo Armin, Schönes Bild! Ich konnte heute nur bei Dunkelheit aufs Rad...
Die 2mm jucken mich ja auch nicht, genauso wenig wie die 4mm, wenn ich einen neueren LRS in ein Rennrad mit 126mm Einbaubreite “drücke".
Mich wundert nur, dass der zum Rad gehörige LRS so absolut perfekt passt, während ein130mm-LRS zu breit und ein 126mm-LRS zu schmal ist.
Ich hatte im Kopf, dass es mal Naben von 128mm ganz kurz mal gab.
Es gibt noch Velo Orange und Gilles Berthoud Bleche.Hallo in die Runde!
Ich bin am überlegen, ob ich meinen X-Pacer mit Schutzblechen ausrüste, um den Einsatzzweck zu erweitern bzw. insbesondere für Regen- und Matschwetter zu verwenden.
Hat wer eine Empfehlung für schöne Schutzbleche?
In Silber oder in Schwarz? Was würde Deiner Meinung nach besser passen.
Schön wäre auch, wenn das vordere Schutzblech relativ lang ist - vielleicht gar mit einem Schmutzfänger.
Anhang anzeigen 1213959
Danke schon mal.
Hast Du genügend Luft zwischen Reifen und Gabel? Für Regen sollte es in der "Höhe" mindestens 12, besser 15 mm sein, je nachdem wie eng sich das Schutzblech an die Gabel anlegt,.Ich bin am überlegen, ob ich meinen X-Pacer mit Schutzblechen ausrüste, um den Einsatzzweck zu erweitern bzw. insbesondere für Regen- und Matschwetter zu verwenden.
Hat wer eine Empfehlung für schöne Schutzbleche?
In Silber oder in Schwarz?
Vielleicht wurde am zugehörigen LRS gebastelt und eine 2mm Beilagscheibe auf der Nabenachse vergessen? Profischrauber lassen immer gerne vermeintlich "unnötige" Scheiben weg.Mich wundert nur, dass der zum Rad gehörige LRS so absolut perfekt passt, während ein130mm-LRS zu breit und ein 126mm-LRS zu schmal ist.
Ich hatte im Kopf, dass es mal Naben von 128mm ganz kurz mal gab.
Birdy nicht aber ich habe ein Dahon mu umgebaut. ... Nein, nicht für den Trail, dafür habe ich ein anderes mit Rohloff.
Um was geht es denn?
Hi Alexander, danke Dir für den berechtigen Hinweis.Hast Du genügend Luft zwischen Reifen und Gabel? Für Regen sollte es in der "Höhe" mindestens 12, besser 15 mm sein, je nachdem wie eng sich das Schutzblech an die Gabel anlegt,.
Für Matsch, der sich je nach Art (lehmig?) zwischen Reifen und Schutzblech bis zur Blockade zusetzen kann, sollten es m.E. ca. 20 mm sein.
Grüße
Alexander
Danke, Armin. Den genauen Abstand kann ich nicht mitteilen und bin da etwas überfragt. in jedem Fall würden die Schutzbleche sehr wenig Abstand zur Reifenoberfläche haben. Spricht jetzt eher dagegen bzw. für recht schmale, da auch die Breite der Tretlagerstreben deutlich geringer ist. Ich werde es mal genau messen. Und mir überlegen, ob die Gilles Berthoud vielleicht doch die bessere Wahl wären.Ich hatte bis vor 11 Jahren auch SKS Bluemel an meinem Pacer:
Mit denen war ich recht zufrieden, einzig am vorderen Schutzblech hätte vielleicht noch ein Spritzlappen sein dürfen. Der Abstand zwischen Reifen und Blech war in der Mitte mit ca. 15mm ausreichend, hin und wieder hat es einen Stein ratternd durchgezogen.
Ich weiß jetzt nicht wie es beim X-Pacer mit dem Abstand zwischen Tretlager und Vorderradnabe aussieht, ich hatte jedenfalls anfangs Probleme mit "to overlap" zum Schutzblech. Daran konnte ich mich aber nach kurzer Zeit gewöhnen.
Edit: Noch ein Tipp für maßgeschneiderte Luxus-Schutzbleche: https://flexi-carbon.de/city-trekking-bikes/
Ist aber wohl eher was für den Carbon C-Pacer. Wobei selbiger gar keine Ösen für Schutzbleche hat.
Schade, dass es die nicht breiter als 45 mm gibt. Ich habe für guten Schutz gegen seitlich austretendes Wasser die Bleche gerne minimum 12 mm breiter als die Reifen.Also ich bin nach einigen Experimenten bei allen Rädern, die Schutzbleche bekommen haben, bei den SKS Bluemel Longboards gelandet. Sie erfüllen ihren Zweck und sehen auch ok aus.