Du bist ja anscheinend werkstattmäßig wirklich toll eingerichtet und hast auch noch Ahnung vom Metier - Respekt! Ich finde es toll, was du aus der defekten Kiste gezaubert hast und mit deinem Können sollte es kein Problem sein noch einen schönen Ahead-Vorbau mit Steigung zu erstellen: Der Spacerturm unterm Vorbau ist für mich nämlich momentan das am meisten störende Konstrukt. Wobei ich selber diese
Schwanenhals-Vorbauten, wie sie in solchen Fällen heute auch gerne genommen werden, optisch als eher schrecklich bewerte. Also lieber so einen für 1":
https://www.cybercycles.de/product-page/crypto-stem
Der ist übrigens
nur für stählerne Ahead-Gabelschäfte gemacht und besitzt eine seitlich versteckte Klemmung im Vorbaurohr. Bei Interesse wird dir der Vorbau auch mit Wunschmaßen gefertigt.
Oder in der Form wie der hier, nur eben mit Steigung:
https://www.velosaloon.com/collecti...d-size-100mm-with-26mm-bar-clamp-size-6106159
Dann noch eine helle Chreme-Farbe (alternativ Owatrol) über alles, Körbchen vorne angebaut, und ab zu den Konvertiten, damit das Radl dort durch Purzelbäume gefeiert werden kann.
Aber Spaß beiseite: Ich finde, das Rad sieht aus wie die heute gefragten
Retro-Graveler, nicht schlecht, aber mich reißt's damit auch nicht vom Hocker.
Durch die Scheibenbremsen, die "dicken" Laufräder und die große Kassette wirkt es allerdings etwas moderner. Vielleicht könnte man etwas kleinere, silberne und dadurch unauffälligere Bremssättel verbauen:
https://dailybreadcycles.de/store/produktkategorien/growtac-equal-disc-brakes-fm-flatmount-kopie/
Oder gleich diese semihydraulische:
https://www.yokozunausa.com/shop/yokozuna-ultimo-road-disc-brake-flat-mount-2297#attr=4004,1503
https://bikepacking.com/gear/yokozuna-ultimo-brakes-review/
Ich bin jedenfalls gespannt, wie du das mit der String-Lackierung vom 90er Hi-Pacer hinbekommen wirst.
Liebe Grüße,
Armin.