DER Cube Reaction Thread

Ich fahre dengleichen LRS mit den D-Light-Speichen und finde ihn sehr gut! Die 50€ für die 40gr weniger würde ich anderweitig investieren. In Titan-Schrauben oder z.B. die SCOTT-Moosgummigriffe - sind mit 16gr sehr leicht und 10€ sehr günstig und sparen oft mehr wie 50gr zu anderen Griffen.

Dann würde ich eine Procraft PRC Sattelklemme holen - wiegt etwa 10gr, kostet 25€ und damit kannste die 50€ in andere Sachen investieren und so noch Geld sparen. ;) Eine leichtere Carbonsattelstütze würde neben Gewicht auch noch Komfort bieten. ;)
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Ich fahre dengleichen LRS mit den D-Light-Speichen und finde ihn sehr gut! Die 50€ für die 40gr weniger würde ich anderweitig investieren. In Titan-Schrauben oder z.B. die SCOTT-Moosgummigriffe - sind mit 16gr sehr leicht und 10€ sehr günstig und sparen oft mehr wie 50gr zu anderen Griffen.

Dann würde ich eine Procraft PRC Sattelklemme holen - wiegt etwa 10gr, kostet 25€ und damit kannste die 50€ in andere Sachen investieren und so noch Geld sparen. ;) Eine leichtere Carbonsattelstütze würde neben Gewicht auch noch Komfort bieten. ;)

Habe doch die CX Ray genommen aber nicht alleine aus Gewichtsgründen sondern bessere optik:cool: und das LRS ist steifer (die Cx Ray werden fester gespannt) usw. Das Gewicht (Rotirendemasse) kann man nicht so einfach mit statischem Gewicht vergleichen.
@Groudon, fährst Du den LRS Schlauchlos? wenn ja welchen Kit kannst Du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinzzzz mal wieder:

DSC_0058.JPG
 
Nabend, ich bins wieder:D Hab da mal ne Frage betreffend der Dekore auf der Fox Gabel. Meine hat nur auf der rechten Seite das Fox Dekore! Also das Fox mit der Beschriftung Fox Alps Series und auf der linken Seite also wenn man drauf sitzt nur das obere Dekor in Rot ist das normal? Weiß das immer auf beiden Seiten Fox steht war immer so denke ist eins vergessen worden:lol: oder irre ich mich da? Es ist die Fox 32 F100 RL ALPS OB, 100mm, Lockout aber denke auch da gehört auf beiden Seiten der Fox Schriftzug. Mache Morgen mal ein paar Bilder von meinem Cube und wehe ihr lacht über die Plattform Pedalen und die Ergon Griffe:D Die Pedalen brauch ich für meine Quadratlatschen und Klickies kommen bei 3 fachen Bänderriss links und Kapselriss rechts nicht mehr in Frage;) und die Ergon gegen Kapillartunnelsyndrom, mir schlafen sonst immer die Finger ein :D Das Cube ist ein Hammer,saugeil verarbeitet alles Tip Top bis jetzt eines meiner besten Bikes obwohl ich schon mehr ausgegeben habe und nicht soviel dafür bekommen hab;) Freu mich über eine Antwort betreffend der Dekore der Fox:)
 
Nabend, ich bins wieder:D Hab da mal ne Frage betreffend der Dekore auf der Fox Gabel. Meine hat nur auf der rechten Seite das Fox Dekore! Also das Fox mit der Beschriftung Fox Alps Series und auf der linken Seite also wenn man drauf sitzt nur das obere Dekor in Rot ist das normal? Weiß das immer auf beiden Seiten Fox steht war immer so denke ist eins vergessen worden:lol: oder irre ich mich da? Es ist die Fox 32 F100 RL ALPS OB, 100mm, Lockout aber denke auch da gehört auf beiden Seiten der Fox Schriftzug. Mache Morgen mal ein paar Bilder von meinem Cube und wehe ihr lacht über die Plattform Pedalen und die Ergon Griffe:D Die Pedalen brauch ich für meine Quadratlatschen und Klickies kommen bei 3 fachen Bänderriss links und Kapselriss rechts nicht mehr in Frage;) und die Ergon gegen Kapillartunnelsyndrom, mir schlafen sonst immer die Finger ein :D Das Cube ist ein Hammer,saugeil verarbeitet alles Tip Top bis jetzt eines meiner besten Bikes obwohl ich schon mehr ausgegeben habe und nicht soviel dafür bekommen hab;) Freu mich über eine Antwort betreffend der Dekore der Fox:)

Bei der Alps ist das ganz normal - die hat nur den einseitigen Decal.
Ich habe ja an meinem Reaction gleich die Decore gewechselt - fand das hellgrau schrecklich... Der rote Ring ist übrigens nur über den orginal hellgrauen drüber geklebt :daumen:.
Wenn du andere Dekore suchst guck mal bei toxoholics...

Leider kann man den hellgrauen Aufkleber nicht lösen ohne den - bei dir roten - Ring zu entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirania

Ich fahre den LRS tubeless.

Vorne habe ich normales Klebeband genommen (war zu Geizig für FRM/Notubes-Band xD), dazu das Notubes-Ventil und Notubes-Milch mit einem Continental X-King 2.0 SS. Hält bisher ganz gut. Wenn jedoch neuer Reifen draufkommt, kommt auch FRM-Band drauf.

Hinten habe ich das FRM-Band + Notubes-Ventil + FRM-Milch (Notubes war alle ^^) + Continental RaceKing SS 2.0 (sehr schwer abzudichten, aber nun hält er die Luft).
 
Bei der Alps ist das ganz normal - die hat nur den einseitigen Decal.
Ich habe ja an meinem Reaction gleich die Decore gewechselt - fand das hellgrau schrecklich... Der rote Ring ist übrigens nur über den orginal hellgrauen drüber geklebt :daumen:.
Wenn du andere Dekore suchst guck mal bei toxoholics...

Leider kann man den hellgrauen Aufkleber nicht lösen ohne den - bei dir roten - Ring zu entfernen...

Danke benden:). Naja mich stört das Grau nicht und wenn es so Original ist lass ich es auch so;) Bei toxoholics hab ich schon vorbei geschaut, wenn se mal nicht mehr so gut aussehen sollten gibs neue:D
 
So nun mal ein Paar Bilder von meinem Cube...... :) man beachte bitte das Hochsicherheitsschloss:D
21062011061.jpg

21062011060.jpg

21062011059.jpg

21062011062.jpg

21062011058.jpg
 

Anhänge

  • 21062011061.jpg
    21062011061.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 100
  • 21062011060.jpg
    21062011060.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 91
  • 21062011059.jpg
    21062011059.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 100
  • 21062011062.jpg
    21062011062.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 130
  • 21062011058.jpg
    21062011058.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 71
@ Stravio
Schönes Ding!
BTW Haste dein Bike schon mal gewogen,würde nämlich gerne wissen ob es wircklich so viel wie im Katalog wiegt(ok 0,5kg kommen noch für die Pedalen drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Themeankitty
Danke schön:)
Nö hab ich nicht aber ist mir im großen und ganzen auch Latte:D is nen 20er Rahmen und die Pedalen sind leichter als die Schrott Teile die dabei waren;):D lasenn sich sehr gut treten:lol:
 
Schönes Fahrrad :daumen: Die schwarze XT ist einfach an jedem Bike ein Hingucker!

Danke benden:) sehe ich genauso mit der schwarzen XT. Wusste erst nicht ob ich mich richtig entschieden hab wegen der 3 Farben;) Jetzt wo ich es hab Liebe ich es auch wenn es mehr Gewicht auf die Waage bringt.
Im Winter kommt es zu meinen Kumpel der macht mal vernünftigen Klarlack drauf;):D
 
Danke benden:) sehe ich genauso mit der schwarzen XT. Wusste erst nicht ob ich mich richtig entschieden hab wegen der 3 Farben;) Jetzt wo ich es hab Liebe ich es auch wenn es mehr Gewicht auf die Waage bringt.
Im Winter kommt es zu meinen Kumpel der macht mal vernünftigen Klarlack drauf;):D

Ich bin vorher auch ein "black anodized" gefahren und hab überlegt ob ich so ein bunter hund bin :cool: Aber als ich es das erste mal gesehen habe - real - wars um mich geschehen :love:
Falls du mit der Performance der Gabel noch nicht zufrieden bist - die braucht Zeit. Ich war anfangs sehr enttäuscht, da meine Reba mir immer ein guter Begleiter war und in meinen Augen mindestens gleichwertig. Nach den ersten 500km hab ich die FOX aber langsam eingerockt und jetzt geht die super!
 
Das kenn ich schon mit dr Performane von Fox ;) die braucht Zeit da haste Recht. Sag mal benden wo hast Du den Hinterradständer her so einen brauch ich auch dringend!!!
 
Das kenn ich schon mit dr Performane von Fox ;) die braucht Zeit da haste Recht. Sag mal benden wo hast Du den Hinterradständer her so einen brauch ich auch dringend!!!

Jaja - FOX... und dann soll man am besten noch nach 500km den ersten Service machen, ich werde bestimmt nicht daran rumfummeln lassen, jetzt wo die Gabel langsam arbeitet.

Ja, das ist der Feedback vom bike-discount, kann ich nur empfehlen - steht absolut sicher...
überlege schon ob ich mir nen zweiten hole - die kann man ja verbinden. :daumen:
 
Jaja - FOX... und dann soll man am besten noch nach 500km den ersten Service machen, ich werde bestimmt nicht daran rumfummeln lassen, jetzt wo die Gabel langsam arbeitet.

Ja, das ist der Feedback vom bike-discount, kann ich nur empfehlen - steht absolut sicher...
überlege schon ob ich mir nen zweiten hole - die kann man ja verbinden. :daumen:

Danke benden:) Service nach 500 km das macht doch eh keiner:D Erst wenn sie Luft verliert kommt se zum Service;) also wenn alles gut geht so nach ca 1 1/2 bis 2 Jahren:D Weiß noch nicht welchen Ständer ich jetzt nehme denn der Einwand von Andre@as hört sich sehr schlüssig an wegen unachtsamkeit;)
 
Zurück
Oben Unten