DER Cube Reaction Thread

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Re: DER Cube Reaction Thread
Also sicher ist der Feedback auf jeden Fall - da kann nix verkratzen - man stellt das Bike ja mim Hinterrad in die Führung und der Arm geht gerade nach hinten weg...:daumen:
Also ich bin von Technik und Sicherheit absolut überzeugt!
Hab mir für mein LTD Race noch einen bestellt :cool:
 
Naja, ich bin noch am überlegen aber denke auch ein bisschen an meinen verrückten Kampfkater:lol: So nun wollte ich mal ein großen Lob an Shimano aussprechen. Die neue 30 Gang ist eine Wucht:daumen: Habe noch nie was von knackigen Gangwechsel gehalten und bei der is es so Smooth
das das Schalten eine wahre Wohltat ist:D Die Kettenführungslinie ist auch endlich mal wieder einigermaßen normal so das man ohne Bedenken und komische Geräusche auch Kette Rechts fahren kann in dem leichtesten Gang:D Manchmal, dank dieser neuen saugeilen Übersetzung, hab ich vergessen das ich auf dem Rechten großen fahre:D selbst an den einen Berg rauf und Steigung 7% den wir hier haben mit gefühlten 100 Höhenmeter:lol: Einfach nur geil:daumen::daumen:
 
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Naja, ich bin noch am überlegen aber denke auch ein bisschen an meinen verrückten Kampfkater:lol: So nun wollte ich mal ein großen Lob an Shimano aussprechen. Die neue 30 Gang ist eine Wucht:daumen: Habe noch nie was von knackigen Gangwechsel gehalten und bei der is es so Smooth
das das Schalten eine wahre Wohltat ist:D Die Kettenführungslinie ist auch endlich mal wieder einigermaßen normal so das man ohne Bedenken und komische Geräusche auch Kette Rechts fahren kann in dem leichtesten Gang:D Manchmal, dank dieser neuen saugeilen Übersetzung, hab ich vergessen das ich auf dem Rechten großen fahre:D selbst an den einen Berg rauf und Steigung 7% den wir hier haben mit gefühlten 100 Höhenmeter:lol: Einfach nur geil:daumen::daumen:

Also wenn Garfield nicht über 10kg wiegt schafft er den Ständer nicht!:daumen:
Bin auch absoluter Fan der 10fach:D
 
Also wenn Garfield nicht über 10kg wiegt schafft er den Ständer nicht!:daumen:
Bin auch absoluter Fan der 10fach:D

Ne 10kg wiegt er nicht aber fehlt auch nicht viel:D bei ihm geht es eher darum das er gerne wie eine Tennisball durch die Wohnung springt:lol:
mal schauen ich probier ihn aus und sollte er halten ist gut wenn nicht kann man Ja umtauschen;)
 
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines Cube Reaction RX Bj.2010. Ich habe beim Zusammenbauen des Bikes ein kleines Problem mit dem Lenker festgestellt und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben. Der Lenker ist ein Syntace Duraflite 2014 in 640mm Breite. Mir sind das allerdings mindestens 6cm zu breit. Ich wollte jetzt die Bremse, Shifter und Lockout-Hebel etwas mehr nach innen schieben, was mir allerdings nur einseitig gelingt. Auf der anderen Seite geht das nur bedingt, da hier kaum noch Spiel ist durch den Lockout-Hebel der Fox F32. Einen anderen Lenker könnte ich anbauen, aber es wäre dann wichtig zu wissen, bei welchem Hersteller der dickere Lenkerteil so klein ist, dass man die oben genannten Komponenten alle ohne Problem unterbringen kann. Wie schon gesagt, ich würde einen Lenker mit 580mm Länge und 5° Grad Biegung bevorzugen.
Zweites Problem ist, dass ich zwar an den vorderen Schalthebel zum runterschalten rankomme, aber der Lockout-Hebel ist doch schon ziemlich im Weg. Würde mich interessieren wie ihr das Probleme gelöst habt.

Danke schon einmal für eure Tips.
Thorsten
 
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines Cube Reaction RX Bj.2010. Ich habe beim Zusammenbauen des Bikes ein kleines Problem mit dem Lenker festgestellt und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben. Der Lenker ist ein Syntace Duraflite 2014 in 640mm Breite. Mir sind das allerdings mindestens 6cm zu breit. Ich wollte jetzt die Bremse, Shifter und Lockout-Hebel etwas mehr nach innen schieben, was mir allerdings nur einseitig gelingt. Auf der anderen Seite geht das nur bedingt, da hier kaum noch Spiel ist durch den Lockout-Hebel der Fox F32. Einen anderen Lenker könnte ich anbauen, aber es wäre dann wichtig zu wissen, bei welchem Hersteller der dickere Lenkerteil so klein ist, dass man die oben genannten Komponenten alle ohne Problem unterbringen kann. Wie schon gesagt, ich würde einen Lenker mit 580mm Länge und 5° Grad Biegung bevorzugen.
Zweites Problem ist, dass ich zwar an den vorderen Schalthebel zum runterschalten rankomme, aber der Lockout-Hebel ist doch schon ziemlich im Weg. Würde mich interessieren wie ihr das Probleme gelöst habt.

Danke schon einmal für eure Tips.
Thorsten


Ähm verstehe ich da irgend etwas falsch :confused: bau doch den Lock Out ganz nach außen weil brauchst de eh nicht so oft selbst wenn is er da gut aufgehoben;)
 
Ansonsten ne Rohrscneider und kürzen das teil;)

Das ist schon klar, dann würde ich mir aber den Griff durchschneiden. :mad:

Nochmal zur Auffrischung. Links kein Problem, da genügend Platz. Rechts keine Luft mehr. Ich müßte den Lockout dann schon ganz woanders hinbauen. Ganz außen geht es auch nicht, da dort die Bar Ends dran sind.

Gruss
 
Das ist schon klar, dann würde ich mir aber den Griff durchschneiden. :mad:

Nochmal zur Auffrischung. Links kein Problem, da genügend Platz. Rechts keine Luft mehr. Ich müßte den Lockout dann schon ganz woanders hinbauen. Ganz außen geht es auch nicht, da dort die Bar Ends dran sind.

Gruss

Sorry meinte ganz innen:D und wieso hat du links mehr luft als rechts:confused: sag mal 640er breite hat der Lenker dan is er doch schon gekürtzt;) entweder du kaufst dir den Lenker in Originalbreite oder baust den Lockout einfach nach Links :D
 
wenn der Lenker 580 mm ist und Du hast noch Barends drauf dann sind das effektiv 540 mm, das ist natürlich sehr schmal da musst Du auf das Teil verzichten glaube ich oder komplett auf 25,4 mm Durchmesser Lenker und Vorbau umrüsten. Wieso fährst Du so schmalen Lenker, was für Vorteile soll das haben:confused:
 
so - mein reaction hat einen neuen Sattel ;) wer es sehen will, schaut ins Album ;) nicht dass sich wieder jemand aufregt, dass ich es zuoft zeige xD



DSCI0188.JPG


ups ^^
 
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines Cube Reaction RX Bj.2010. Ich habe beim Zusammenbauen des Bikes ein kleines Problem mit dem Lenker festgestellt und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben. Der Lenker ist ein Syntace Duraflite 2014 in 640mm Breite. Mir sind das allerdings mindestens 6cm zu breit. Ich wollte jetzt die Bremse, Shifter und Lockout-Hebel etwas mehr nach innen schieben, was mir allerdings nur einseitig gelingt. Auf der anderen Seite geht das nur bedingt, da hier kaum noch Spiel ist durch den Lockout-Hebel der Fox F32. Einen anderen Lenker könnte ich anbauen, aber es wäre dann wichtig zu wissen, bei welchem Hersteller der dickere Lenkerteil so klein ist, dass man die oben genannten Komponenten alle ohne Problem unterbringen kann. Wie schon gesagt, ich würde einen Lenker mit 580mm Länge und 5° Grad Biegung bevorzugen.
Zweites Problem ist, dass ich zwar an den vorderen Schalthebel zum runterschalten rankomme, aber der Lockout-Hebel ist doch schon ziemlich im Weg. Würde mich interessieren wie ihr das Probleme gelöst habt.

Danke schon einmal für eure Tips.
Thorsten

Wie dick ist denn der Ring des FOX Lockout? Ich konnte meinen Poploc Hebel der Reba unter die Schaltanzeige schieben und somit hatte ich gar keine Platzprobleme...
 
wenn der Lenker 580 mm ist und Du hast noch Barends drauf dann sind das effektiv 540 mm, das ist natürlich sehr schmal da musst Du auf das Teil verzichten glaube ich oder komplett auf 25,4 mm Durchmesser Lenker und Vorbau umrüsten. Wieso fährst Du so schmalen Lenker, was für Vorteile soll das haben:confused:

Ich glaube ihr habt nicht alle Details meines Anliegen richtig verstanden.:heul: Also noch einmal zum mitschreiben. Der Lenker ist 640mm lang. Heißt also, dass ich den Lenker um 3cm beidseitig kürzen müßte um auf mein Wunschmaß von 580mm zu kommen. Links bekomme ich durch verschieben ca. 2cm gut gemacht, aber rechts ist bei ca. 1-1,5cm Ende.

Hätte gedacht, dass der Eine oder Andere das selbe Probleme hätte, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Somit muss ich wohl die Hersteller bzw. Händler abklappern und rausfinden welche Lenker einen schmaleren Oversize-Bereich anbieten. Ansonsten muss ich kpl. auf 25,4mm umrüsten. Ist mir sowieso nicht klar, warum man diesen Mist gemacht hat. Letzlich bringen die Oversize-Lenker nicht viel gegenüber den Standard-Lenkern. Aber man muss sich ja wohl immer mal wieder etwas Neues einfallen lassen um die Käuferschar bei der Stange zu halten.:D

Gruss
 
Ich glaube ihr habt nicht alle Details meines Anliegen richtig verstanden.:heul: Also noch einmal zum mitschreiben. Der Lenker ist 640mm lang. Heißt also, dass ich den Lenker um 3cm beidseitig kürzen müßte um auf mein Wunschmaß von 580mm zu kommen. Links bekomme ich durch verschieben ca. 2cm gut gemacht, aber rechts ist bei ca. 1-1,5cm Ende.

Hätte gedacht, dass der Eine oder Andere das selbe Probleme hätte, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Somit muss ich wohl die Hersteller bzw. Händler abklappern und rausfinden welche Lenker einen schmaleren Oversize-Bereich anbieten. Ansonsten muss ich kpl. auf 25,4mm umrüsten. Ist mir sowieso nicht klar, warum man diesen Mist gemacht hat. Letzlich bringen die Oversize-Lenker nicht viel gegenüber den Standard-Lenkern. Aber man muss sich ja wohl immer mal wieder etwas Neues einfallen lassen um die Käuferschar bei der Stange zu halten.:D

Gruss

Dann Bau ihn doch nach Links....Menno:lol::D
 
Ich glaube ihr habt nicht alle Details meines Anliegen richtig verstanden.:heul: Also noch einmal zum mitschreiben. Der Lenker ist 640mm lang. Heißt also, dass ich den Lenker um 3cm beidseitig kürzen müßte um auf mein Wunschmaß von 580mm zu kommen. Links bekomme ich durch verschieben ca. 2cm gut gemacht, aber rechts ist bei ca. 1-1,5cm Ende.

Hätte gedacht, dass der Eine oder Andere das selbe Probleme hätte, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Somit muss ich wohl die Hersteller bzw. Händler abklappern und rausfinden welche Lenker einen schmaleren Oversize-Bereich anbieten. Ansonsten muss ich kpl. auf 25,4mm umrüsten. Ist mir sowieso nicht klar, warum man diesen Mist gemacht hat. Letzlich bringen die Oversize-Lenker nicht viel gegenüber den Standard-Lenkern. Aber man muss sich ja wohl immer mal wieder etwas Neues einfallen lassen um die Käuferschar bei der Stange zu halten.:D

Gruss


So mein kleines Rechengenie:D Also wenn der Lenker 64cm breit ist und DU Ja so gerne wie oben beschrieben 3cm auf jeder Seite kürzen musst um auf Deine Wunschbreite von 58cm zu kommen dann nimm doch nur 2 1/2 cm auf jeder Seite und Du hast dann auch endlich Rechts Deine 2 cm :spinner: ob nun 58 oder 59cm der eine macht den Brei wohl auch nicht fett und wenn doch kauf Dir doch ein neues MTB:lol:
 
So mein kleines Rechengenie:D Also wenn der Lenker 64cm breit ist und DU Ja so gerne wie oben beschrieben 3cm auf jeder Seite kürzen musst um auf Deine Wunschbreite von 58cm zu kommen dann nimm doch nur 2 1/2 cm auf jeder Seite und Du hast dann auch endlich Rechts Deine 2 cm :spinner: ob nun 58 oder 59cm der eine macht den Brei wohl auch nicht fett und wenn doch kauf Dir doch ein neues MTB:lol:

Danke für den Tip! Das mit dem Kompliment gebe ich gerne an Dich zurück mit einem anderen Zitat "Wer lesen kann ist klar im Vorteil":D Ich schrieb, dass ich rechts max. 1-1,5cm verschieben kann. Das wären dann nur 61cm anstatt 58 bzw. 59cm. Lassen wir das aber....

Weiß denn jemand, ob alle Hersteller den Oversize-Bereich in etwa gleich breit gestalten, oder gibt es vielleicht Hersteller, die den Bereich geringer halten als andere? Das wäre dann eventuell auch schon eine Hilfe.

Gruss
 
Danke für den Tip! Das mit dem Kompliment gebe ich gerne an Dich zurück mit einem anderen Zitat "Wer lesen kann ist klar im Vorteil":D Ich schrieb, dass ich rechts max. 1-1,5cm verschieben kann. Das wären dann nur 61cm anstatt 58 bzw. 59cm. Lassen wir das aber....

Weiß denn jemand, ob alle Hersteller den Oversize-Bereich in etwa gleich breit gestalten, oder gibt es vielleicht Hersteller, die den Bereich geringer halten als andere? Das wäre dann eventuell auch schon eine Hilfe.

Gruss


Ich schmeiß mich weg:D:D:lol::lol:
 
Danke für den Tip! Das mit dem Kompliment gebe ich gerne an Dich zurück mit einem anderen Zitat "Wer lesen kann ist klar im Vorteil":D Ich schrieb, dass ich rechts max. 1-1,5cm verschieben kann. Das wären dann nur 61cm anstatt 58 bzw. 59cm. Lassen wir das aber....

Weiß denn jemand, ob alle Hersteller den Oversize-Bereich in etwa gleich breit gestalten, oder gibt es vielleicht Hersteller, die den Bereich geringer halten als andere? Das wäre dann eventuell auch schon eine Hilfe.

Gruss

Warum man bei Mountainbikes meist oversize verbaut lass dir mal von nem Entwickler erklären, der wird dir die Unterschiede in der Käfteaufnahme sagen können.
In meinen Augen wirst du das mit deinen aktuellen Teilen nicht schaffen.
Aber ob es einfach mit einem krzeren Lenker getan ist weiß ich nicht, denn der Lockout der Fox ist schon ein extremer Klopper.
Die Verjüngung des Lenkers von 31.8 auf 20 wird bei allen fließen sein und somit Platz brauchen.
Ich denke dir ist am wirklich am besten geholfen, wenn du Lenker und Vorbau auf 22 wechselst, dann bekommst du diesesn kurzen Lenker hin...
 
Hallo,

Bin dran und drüber mir ein Reaction GTC zu holen und wollte mir mal noch ein paar wichtige Infos holen. Vielleicht können ja die die schon eins haben gut drüber berichten.
Bin 178cm groß und würds in 18 Zoll nehmen.

Wichtig: Kann ich damit auch mal bequem fahren? Also von der Sitzposition und Streckung?
Bequemer als die HPC´s und HPT´s allemal aber ich kenn den Vergleich net.

Fahre gern weite Strecke aber auch viel anspruchsvolles Gelände!!!
Wie sieht es mit der Klettereigenschaft aus??? Bis wieviel % kann man gut Klettern ohne das man vorn zu viel Haftung verliert und nach hinten überkippt?
Wie fährt es sich bei nem technischen downhill?

So das wäre eigentlich das wichtigste. Im normalen CC und Marathongelände wirds ganz normal gehen. Wichtig ist mir halt wirklich die extrembereiche Uphill und Downhill.

Danke schonmal

MfG
 
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