DER Cube Reaction Thread

viel spaß noch mein kleiner für sein fahrrad zu großer profilneurotiker:D:D:D:D

Nö, hab deine Kommentare gelesen, bin nicht dahinter gestiegen, warum du dich jetzt für dieses Modell entschieden hast (ich rede nicht von Carbon!)...

Wobei, gerade beim Werfer wirst du ja sehr viel Unterschied zwischen SLX und XT merken, Trigger vielleicht, nach ein paar 1000 km, Kassette ist da sowieso schon lange hinüber und gewechselt. Ich versteh es nicht, vielleicht kannst du ja mal ausführlich erklären, was dir das bringen soll (außer Geldverschwendung)?

Ähm, warum soll ich klein sein und zu groß für mein Fahrrad, noch dazu ein Profilneurotiker? Muss ich das jetzt verstehen, oder ist es deine Angewohnheit alles und jeden zu beschimpfen oder etwas zu unterstellen (wie es mit deinen Rotzausdrücken)?

Ach was, lass es bleiben..... Und wenn nicht, dann ist es auch gut, ich halte mich an meine Signatur....:lol:
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Nö, hab deine Kommentare gelesen, bin nicht dahinter gestiegen, warum du dich jetzt für dieses Modell entschieden hast (ich rede nicht von Carbon!)...

Wobei, gerade beim Werfer wirst du ja sehr viel Unterschied zwischen SLX und XT merken, Trigger vielleicht, nach ein paar 1000 km, Kassette ist da sowieso schon lange hinüber und gewechselt. Ich versteh es nicht, vielleicht kannst du ja mal ausführlich erklären, was dir das bringen soll (außer Geldverschwendung)?

Ähm, warum soll ich klein sein und zu groß für mein Fahrrad, noch dazu ein Profilneurotiker? Muss ich das jetzt verstehen, oder ist es deine Angewohnheit alles und jeden zu beschimpfen oder etwas zu unterstellen (wie es mit deinen Rotzausdrücken)?



Ach was, lass es bleiben..... Und wenn nicht, dann ist es auch gut, ich halte mich an meine Signatur....:lol:

ups:anbet:,jetzt hab ich dich glatt verwechselt mit mit diesem monnwalker maxxsch oder so sorry:(. habe mich für dieses bike entschieden weil ich keinen cube händler in der nähe habe , der nächste 150 kilometer weg, also internet und bei mhw bike house bestellt. es ist das einzige mit ner fox und einigermaßen ausstattung in alu was es dort gab mit finanzzierung für null und preis leistung nach vielen vergleichen doch unschlagbar;). slx kommt mir vor wie ein zwischen ding aus deore und lx es heisst ja auch soll lx jetzt ersetzen. warum internet bestellt :D ich habe gar kein auto:lol: und schrauben mach ich selber alles;)klar sind die nach nen paar tausend runter die ritzel aber slx schon einiges eher glaub mir:)zu meinen ausdrücken, rede gerne klartext eigentlich immer;) halte nichts vom rumschwafeln:) beim umwerfer gibt es auch ein paar unterschiede aber egal die sonne scheint is wochenende und das wünsch ich dir, ein schönes wochenende.geh jetzt meine formula einbremsen und danach hat es diese luschenreifen eh zerissen:D:D:D
 

Ja Ja, ich weiss wieder so ein Idiot der Online bestellt:D. Kann aber alles selber machen und Garantie:lol: da Scheiß ich drauf weil gibt eh nur Stress!!! So lange der Rahmen nicht bricht, was mir auch noch nie passiert ist habe ich seit 25 Jahren schrauben ein sorgenfreies Leben:cool: Ihr wisst doch selber wie es ist seine Ansprüche durch zu setzen;) Ne, so hab ich was zu tun und mein Werkzeugschrank bekommt wieder Zuwachs mit Pressfit Werkzeugen:D Dein Bike finde ich übrigens sehr geil:daumen: nur hab ich nicht soviel Geld für Komponenten da alleinerziehend von 2 Jungs und Unterhaltspflichtig für meine Tochter die bei meiner Ex lebt nur mal so am rande. Da wo ich lebe gibt es 6 Fahrradläden die man, bis auf einen, alle in die Tonne treten kann. Die verkaufen alle nur Bikes mit einen Gruppenmix das Dir schlecht wird:kotz:nur damit Sie immer schön schrauben und Kassieren können:lol: Der eine gute hat solche Horror Preise das ich mich frage warum der sich schon 10 Jahre hält aber die Dummen sterben Ja nie aus:D
 
Ja die ist lustig;) ich glaub der hat mich auf dem Kieker:lol: Was solls kann mir egal sein, bleibe mir treu und wie heisst es doch Leben und Leben lassen meinet wegen auch mit diesem Carbon ROTZ:D:D:D und nicht vergessen immer schön die Sattelstütze bis zum Mond raus ziehen und dann die Rahmen einschicken wegen Material Fehler;)
 
Ach ja Andre@s bevor ich es vergesse getroffene Hunde bellen :D Nein du fährst nicht diesen SLX Schrott ;) ist nur Grundausstattung beim Race, die Trigger und Cassette:lol: Meine Güte kann Mann doch zugeben das seine Signatur ein wenig lachhaft ist:D:D So Ende des Dissen;) Peace Bruder:winken:
 
Ach ja Andre@s bevor ich es vergesse getroffene Hunde bellen :D Nein du fährst nicht diesen SLX Schrott ;) ist nur Grundausstattung beim Race, die Trigger und Cassette:lol: Meine Güte kann Mann doch zugeben das seine Signatur ein wenig lachhaft ist:D:D So Ende des Dissen;) Peace Bruder:winken:

Tja mein Lieber.... Bevor du irgendwelche Unterstellungen machst - sei es auf Teile oder Menschen bezogen - würde ich bitten, dass du dich vorher genau erkundigst. Es könnte nämlich schief gehen. Wie in deinem Fall... Für jeden SLX-Part, der bei meinem Bike standardmäßig drauf war, schenke ich dir 1000 Euro, kommst halt mal zu mir und zeigst es mir... :lol: Kannst es ja brauchen, nach dem, was du uns hier so vorweinst....

Nur weil im Jahr 2011 SLX verbaut wird, heißt es nicht, dass es 2010 auch so war. Da war SRAM X9/XT Mix drauf, alles X9 außer Kurbel und vorderer Werfer.

Und nochmals meine Stütze ist auch nicht bis zum Mond rausgezogen. Vielleicht setzt du mal die Brille auf, oder schaltest dein Hirn ein, sodass du nicht dauernd alle Leute miteineinander verwechselst.

Und ich hab dich nicht am "Kieker", ich verstehe nur nicht, dass man in der heutigen Zeit eine derartige Materialverschwendung macht und ungebrauchte Teile einfach nicht verwendet, wegen einer fragwürdigen Qualitätssteigerung. Es gibt auch Leute, die fahren mit Deore oder noch einer billigeren Gruppe und sind zufrieden.

Ab nun halte ich mich doch an meine Signatur, die so lachhaft nicht ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja mein Lieber.... Bevor du irgendwelche Unterstellungen machst - sei es auf Teile oder Menschen bezogen - würde ich bitten, dass du dich vorher genau erkundigst. Es könnte nämlich schief gehen. Wie in deinem Fall... Für jeden SLX-Part, der bei meinem Bike standardmäßig drauf war, schenke ich dir 1000 Euro, kommst halt mal zu mir und zeigst es mir... :lol: Kannst es ja brauchen, nach dem, was du uns hier so vorweinst....

Nur weil im Jahr 2011 SLX verbaut wird, heißt es nicht, dass es 2010 auch so war. Da war SRAM X9/XT Mix drauf, alles X9 außer Kurbel und vorderer Werfer.

Und nochmals meine Stütze ist auch nicht bis zum Mond rausgezogen. Vielleicht setzt du mal die Brille auf, oder schaltest dein Hirn ein, sodass du nicht dauernd alle Leute miteineinander verwechselst.

Und ich hab dich nicht am "Kieker", ich verstehe nur nicht, dass man in der heutigen Zeit eine derartige Materialverschwendung macht und ungebrauchte Teile einfach nicht verwendet, wegen einer fragwürdigen Qualitätssteigerung. Es gibt auch Leute, die fahren mit Deore oder noch einer billigeren Gruppe und sind zufrieden.

Ab nun halte ich mich doch an meine Signatur, die so lachhaft nicht ist...
Moin Moin, beziehe doch nicht alles auf Dich ;)Materialverschwendung, OK wenn Du das so siehst ist das Ja so in Ordnung:D Sie liegen fein säuberlich verpackt in meinen Gruppenschrank und werden wohl noch verwendung finden auf meinem Winterbike dafür reicht das :D Ach und vorweinen tu ich ganz bestimmt nichts mir geht es sehr gut und so ist das nun mal mit den Frauen wo die Liebe hinfällt und wenn es auf nen Misthaufen ist;):lol: Für mich kommt so mancher Wahnsinn einfach nicht in frage, wie zb ein Laufradsatz für 1800 Euro;) absoluter Leichtbau auch wenns geil aussieht:D Komme auch so mit meiner Beinkraft auf locker über 50 kmh selbst mit diesen neuen Radiergummischwalben:lol: Sorry wenns X9 ist dann hab ich nichts gesagt:anbet::D Wünsch Dir ein schönes Wochenende und nichts für ungut;)
 
So jetzt hab ich den Salat und kann nicht schlafen:mad: War heute mit meinen Sohn ne Tour machen im Wald und ein bisschen Splitt Pisten. Habe dieses Bike nun seit 3 Tagen und als ich am Abend noch ne kurze Runde drehen wollte kam auf einmal so ein leichtes leises knacken aus dem Tretlager bereich:mad::mad: Habe erst gedacht is mal wieder der Billigsattel also getauscht neue Runde auch nicht besser. Dann neue Stütze, ne war es auch nicht immer noch dieses leise knacken und es kommt einwandfrei aus dem Bereich des Kurbellagers. Wie können die da nur Platse verwenden:wut: Muss dazu sagen hab echt ne Menge Power in den Beinen aber bis jetzt hat immer alles gehalten was ich vorher hatte. So hab jetzt ne email zu mhw geschrieben mit Bitte das ich ein anderes Cube haben möchte und zwar eines von 2010 mit BB Integratet was ja echt sorgenfrei ist;) Kann ja wohl echt nicht sein das es nach nicht mal 100 Kilometern anfängt solche Gräusche zu machen:mad: Hab mich fürs Reaction Elexir Rc entschieden in White n Racing Red. Kostet nur 30 Euro mehr aber ist runtergesetzt von 1799,00 auf 1529,00. Rückgaberecht hab ich Ja und Umtauschen werden Sie es auch ansonsten kauf ich wo anders:mad: Ist das ein Schrott mit diesem Pressfitt jedenfalls für mich und so wie ich jetzt gelesen habe wohl auch für einige andere Kunden mit diesem System:mad: Und nein es sind auch nicht die Schnellspanner auch nicht das Schaltungsauge es ist der Plastikschrott der knackt is Ja auch klar, wie soll das gut gehen Alurahmen und Plastik als Kurbellager Gehäuse und das dieses Lager darin das zwar aus Spritzguss ist aber sich auch in Plaste bettet also ne den Typen der das erfunden hat gehört erschossen;)
 
So jetzt hab ich den Salat und kann nicht schlafen:mad: War heute mit meinen Sohn ne Tour machen im Wald und ein bisschen Splitt Pisten. Habe dieses Bike nun seit 3 Tagen und als ich am Abend noch ne kurze Runde drehen wollte kam auf einmal so ein leichtes leises knacken aus dem Tretlager bereich:mad::mad: Habe erst gedacht is mal wieder der Billigsattel also getauscht neue Runde auch nicht besser. Dann neue Stütze, ne war es auch nicht immer noch dieses leise knacken und es kommt einwandfrei aus dem Bereich des Kurbellagers. Wie können die da nur Platse verwenden:wut: Muss dazu sagen hab echt ne Menge Power in den Beinen aber bis jetzt hat immer alles gehalten was ich vorher hatte. So hab jetzt ne email zu mhw geschrieben mit Bitte das ich ein anderes Cube haben möchte und zwar eines von 2010 mit BB Integratet was ja echt sorgenfrei ist;) Kann ja wohl echt nicht sein das es nach nicht mal 100 Kilometern anfängt solche Gräusche zu machen:mad: Hab mich fürs Reaction Elexir Rc entschieden in White n Racing Red. Kostet nur 30 Euro mehr aber ist runtergesetzt von 1799,00 auf 1529,00. Rückgaberecht hab ich Ja und Umtauschen werden Sie es auch ansonsten kauf ich wo anders:mad: Ist das ein Schrott mit diesem Pressfitt jedenfalls für mich und so wie ich jetzt gelesen habe wohl auch für einige andere Kunden mit diesem System:mad: Und nein es sind auch nicht die Schnellspanner auch nicht das Schaltungsauge es ist der Plastikschrott der knackt is Ja auch klar, wie soll das gut gehen Alurahmen und Plastik als Kurbellager Gehäuse und das dieses Lager darin das zwar aus Spritzguss ist aber sich auch in Plaste bettet also ne den Typen der das erfunden hat gehört erschossen;)
 
mal ganz ruhig. die verbauen die pressfit innelager im reaction seit 2009. es gibt noch so viele bereiche wo das geräusch herkommen kann..........
 
mal ganz ruhig. die verbauen die pressfit innelager im reaction seit 2009. es gibt noch so viele bereiche wo das geräusch herkommen kann..........

Guten Morgen Livestrong:) Ich weiß habe mir echt den Kopf zermartert woher es noch kommen kann:confused: Wenn ich aber die ganzen Berichte aus dem Road Bereich lese haben dort sehr viele das gleiche Problem und immer ist es das Pressfit lager! Habe gestern etwas Sand zwischen rechter Kurbel und Lager gehabt natürlich sofort geputzt mit nem feinen Pinsel und gereinigt. Viele schreiben auch über diese Dichtung des Pressfit das dieses schon ausreicht um in diese Lamellendichtung einzudringen und sie zu verbiegen, ganz leicht scheint aber schon auszureichen:confused: Habe das BB auf 2 von meinen Bikes noch nie Probs gehabt es sind auch einige der Meinung das die Belastung bei den Plaste Pressfit einfach nicht genug aufgefangen werden und es fängt an zu arbeiten im Rahmen?! Was meinst Du den was es noch sein könnte bin für jede Hilfe dankbar:)
 
..............also ist das knacken nur im wiegetritt zu hören? kommt es vom rechten sowie vom linken kurbelarm oder nur einseitig?
 
..............also ist das knacken nur im wiegetritt zu hören? kommt es vom rechten sowie vom linken kurbelarm oder nur einseitig?
Nein im Wiegetritt ist merkwürdigerweise nichts zu hören:confused: Nur wenn ich anfahre und beschleunige aber da auch nicht immer bin mit meinen Latein am Ende. Habe auch festgestellt das es nicht die ganz schweren Gänge sind da ist ruhe eher so die mitlleren! Ritzel sind aber fest!!!
Komisch das ganze:confused:
 
hmmmm sattelstütze gefettet? könnte aber auch der hintere schnellspanner sein, hast du da noch die orginalen drinn? einfach mal fester ziehen, also richtig fest.

pressfit innenlager haben meist eine höhere steifigkeit wie herkömmliche lager und das bei geringerem gewicht.
 
So hab den Übeltäter entlarvt:D Die Stütze wars, schäm mich schon ein wenig:spinner: Da ich so ein paar Kilos zugenommen habe sind diese Stützen mit der Rädelschraube für die Sattelneigung wohl nichts mehr für mich:D Hab jetzt meine Zyxx genommen und siehe da es herrscht Ruhe:) Kaufe mir Morgen eine für mein Gewicht:lol: So nun noch ne email zu mhw das ich bei dem Cube bleibe, wie peinlich :( aber irren ist menschlich ;) Das Press Fit aus Plaste lass ich so lange drin bis es muckt mein Freund besorgt mir dann Ersatz von Race Face:)
 
hmmmm sattelstütze gefettet? könnte aber auch der hintere schnellspanner sein, hast du da noch die orginalen drinn? einfach mal fester ziehen, also richtig fest.

pressfit innenlager haben meist eine höhere steifigkeit wie herkömmliche lager und das bei geringerem gewicht.

Vielen Dank für Deine Hilfe:) Ja hab noch die originalen Schnellspanner drin aber es war Ja diese Rädelverstellung die bei diesen Leichtbaustützen nichts mehr für mich sind bei schon wieder zugenommenen 97 Kilo:D Sun Ringle hat reagiert und es sind mitlerweile nicht mehr diese Luschenschnellspanner sondern bessere mit mehr klemmkraft die sie auch behalten;) Hab ja diese Roten Ringel Dingle Ding Naben und die wurden sonst auch mit dem Roten Schnellspanner verbaut, sind jetzt schwarze und nicht mehr flach sondern erinnern mich an meine Mavic Crossride Schnellspanner sind gut und halten:) Danke noch mal:daumen:
 
So hier mein neues, Team Rahme und Gabel + SL Ausschtattung.
Die LRS sind nicht wirklich leicht, obwohl qualitativ sehr gut (hab die seit 3 Jahren auf meinem Stereo), daher werde ich diese bestellen :
http://www.actionsports.de/de/Laufr...im-D-Light-disc-1390g-Laufradsatz::32871.html
Bin mir aber nicht sicher was am besten von der Farbe passen würde:confused:
Denke an schwarze Felge und gold oder rot der Rest.
Lohnt der Aufpreis (50 Euro) für CX Ray, auch wg. optik:confused:
Die grünen Akzente am Lenker werde ich noch gegen weiße tauschen.

Würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazu gibt:)
Bin bis jetzt nur Fullys gefahren, auch beim Marathons:rolleyes: der macht ja wirklich Spass, pfeil schnell, super handling und sieht gut aus, in einer Woche ist der Spessart-Bike Marathon in Frammersbach da bin ich gespannt was damit zu machen ist:D
 

Anhänge

  • Cube1.jpg
    Cube1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 92
  • Cube2.jpg
    Cube2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 67
  • Cube3.jpg
    Cube3.jpg
    50 KB · Aufrufe: 62
  • Cube4.jpg
    Cube4.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 72
  • Cube5.jpg
    Cube5.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten