DER Cube Reaction Thread

schaust du hier:Dhttp://www.tomsbikecorner.de/products/Fahrradteile/Laufraeder/MTB/Xentis-Kappa-MTB-Disc-Cross-Country.html:eek: neeee da hört der spaß auf:spinner:sorry max;)
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
ua...! wiegt meiner übrigens auch :D dafür, dass man mit herkömmlichen LR, also alu und 32 speichen und so ohne zaubern auf 1300gr kommen kann ist das schon heftig. naja.... geschmackssache sagte der affe und biss in die seife :daumen:

und "den maximalen fahrspaß für xc, marathon und enduro" kann ich mirnicht erklären..:D
 
@Andi
Vorderrad 825g, Hinterrad 750g.
Das Vorderrad ist schwerer weil ich da das normale Kappa genommen habe und hinten das leichtere CC, liegt daran dass ich mich mit solchen Rädern nicht gut auskenne und nicht weiß ob mir da vielleicht was wegbricht, deshalb vorne etwas stabileres.

@Stravio
Ja wenn da was kaputt geht werde ich mir auch ein 2tes Loch ärgern... aber ich habe gehört die sollen viel aushalte.

Bis jetzt machen sie auf mich aber einen klasse Eindruck.
 
Aber ich hätte mehr Angst wenn das Vorderrad bricht, denke mal da würde ich mich schlimmer hinlegen.

Könnte tatsächlich schlimmer sein. Mir hat mal jemand den Schnellspanner vom Vorderrad aufgemacht. Ich denke noch beim Fahren, was macht da vorne so komisch klack, klack und lupfe das Vorderrad.

Und das Ganze ist dann auch noch auf Asphalt passiert. Folgen: Rippe geprellt, großer Zeh angebrochen, blutiges Gesicht. Ich hatte noch richtig Glück - bei sowas kann deutlich mehr passieren.
 
Dir HAT jemand den Schnellspanner aufgemacht?
Hast du den danach auch ordentlich zurechtgewiesen????
Das ist ja schon ein Mordversuch.
Ja, Glück hatteste da ganz sicher, mir ist er mal aufgegangen als ich im fast dunkeln einen Waldweg runtergedonnert bin, hat sich auch komisch angehört, aber das Rad ist zum Glück nicht rausgeflogen, also bin nicht gestürzt.
War aber eigene Dummheit, hatte ihn nicht fest genug gespannt.
Ich habe ja eigentlich keine Angst dass mir was passiert, aber wenn man auf Räder umsteigt die so anders und einem unbekannt sind ist etwas Vorsicht angebracht finde ich.
 
Das war am Zweitrad/Stadtrad. Das ist damals bei uns im Hausflur gestanden. War auch lange Jahre kein Problem, die Räder dort stehen zu lassen, da ich mit 30 der absolut jüngste im Haus war. Dann sind die ganzen anderen Mitbewohner ausgezogen bzw. gestorben und lauter noch jüngere sind in's Haus gekommen. Ich vermute, daß der Sohn einer Hausbewohnerin den Schnellspanner damals aufgemacht hat, nachweisen konnte ich das nicht. Aber der hat damals einen Haufen solchen Mist gemacht.
 
ua...! wiegt meiner übrigens auch :D dafür, dass man mit herkömmlichen LR, also alu und 32 speichen und so ohne zaubern auf 1300gr kommen kann ist das schon heftig. naja.... geschmackssache sagte der affe und biss in die seife :daumen:

und "den maximalen fahrspaß für xc, marathon und enduro" kann ich mirnicht erklären..:D


ich mir auch nicht:D wiege noch 95 kilo :lol: im moment und daher ist leichtbau fär mich eh nicht drin:D
 
Die sollen bis 120Kg halten.
Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen^^
Wiege etwa 76Kg, also wenn bei mir was kaputt geht ist da was faul.
 
Ok aber praktische Erfahrungen hast du auch keine oder?
Aber verstehe dich schon, ist eben etwas ganz anderes wo man nicht weiß wie es wirklich hält.
Kenne jemanden der mir erzählt hat er wäre mit denen schon über 35.000Km gefahren und teils regelrecht downhill und da wäre nichts dran.
Ob das alles so stimmt weiß ich nicht aber wenn dann ist es echt geil.
 
naja ich seh füür mich eher das problem beim prinzip und nicht beim lr selbst....ich bekomm für einen bruchteil des geldes einen leichteren, lecihter wartbaren und für mich auchdeutlich schöneren LRS -bei dem ich weiß,dass erhält. welchen grund sollte es frmich dann geben?:D
 
Ok das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dem LRS echt heftig, auch wenn sie gut sind kosten sie massig, da ist es dann wirklich Geschmackssache, die einen finden sie halt super und die anderen besch....eiden.
Ich finde sie auch optisch einfach klasse und denke mal sie machen meinen Würfel ziemlich einmalig, ob einmalig schön oder hässlich liegt dann eben im Auge des Betrachters.
 
habe endlich mein cube bekommen:D:D:D das einzige was mich ein wenig stutzig macht ist dieses plastik kurbellager:wut: glaub nicht das dieses teil meiner hohen trittfrequenz lange stand hält:ka: den ganzen slx rotz hab ich sofort durch xt ersetzt :D diese merkwürdigen weißwandreifen werde ich auch noch schnellstens entsorgen sind nen witz die teile:kotz:hab mein cube in größe 20 genommen und passt perfekt:D:D
 
den ganzen slx rotz hab ich sofort durch xt ersetzt :D diese merkwürdigen weißwandreifen werde ich auch noch schnellstens entsorgen sind nen witz die teile:kotz:

Muss man das verstehen? Seit wann ist SLX ein "Rotz"? Ich fahr zwar auch keine SLX-Teile, aber soweit man liest und hört, sind die doch schon sehr wertig und werden erst getauscht, wenn sie "ausgelutscht" sind. Warum bestellst du dir dann ein Bike, was solch einen "Rotz" verbaut hat und gehst nicht gleich um ein Modell höher, wo auch durchgehend XT verbaut ist? IMHO billiger, wenn man die Umbauten mitrechnet. Dass die Reifen weiße Streifen haben, wusstest du auch schon vor dem Kauf, bei einem Händler kann man die schon vor der Auslieferung tauschen lassen, wenn sie einem nicht passen (meine Erfahrungen). Für ein so buntes Bike, wie die Cubes nunmal sind, passen die weißen Akzente am Reifen meiner Meinung nach schon, Optikblender halt. Weißwandreifen sind übrigens z.B. solche hier: Weißwand , da ist mehr als ein Streifen notwendig, um die Reifen auch so zu nennen. :eek:

Ich hätte an deiner Stelle lieber Ersatz für den blöden Laufradsatz (XMB) gesucht, statt die SLX-Teile runter zu werfen. Von dem hört man soweit nichts gutes, ausser, dass er Sackschwer ist. :ka:

Aber schön, dass du dein Bike hast und zufrieden damit bist. :D Auch wenn es kein Plastik-Rotz ist.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn z.B. ein guter Laufradsatz bis sagen wir mal Euro 300,00 UVP? Kann ich mich da gegenüber dem XMB verbessern?
 
Ich kann dir diesen empfehlen:

http://www.actionsports.de/de/Laufr...im-D-Light-disc-1390g-Laufradsatz::32871.html

Ich fahre ihn nun seit 2500km und bin absolut überzeugt. ;) Musste nur mal die Lager an der HR-Nabe wechseln, was keine 20minuten dauert und bei günstigen Lagern keine 5€ Materialkosten sind!

2500 km ist aber nicht wirklich viel. Ich habe mit meinem LRS jetzt schon 1600 km runter seit dem 01.12.2011 und erwarte von einem LRS mindestens 15 000 km.

Das größere Problem bei diesem LRS ist jedoch die Limitierung im Gewicht auf 80 bis 85 kg. Da ich 79 kg wiege, kratze ich schon an der oberen Grenze..
 
Muss man das verstehen? Seit wann ist SLX ein "Rotz"? Ich fahr zwar auch keine SLX-Teile, aber soweit man liest und hört, sind die doch schon sehr wertig und werden erst getauscht, wenn sie "ausgelutscht" sind. Warum bestellst du dir dann ein Bike, was solch einen "Rotz" verbaut hat und gehst nicht gleich um ein Modell höher, wo auch durchgehend XT verbaut ist? IMHO billiger, wenn man die Umbauten mitrechnet. Dass die Reifen weiße Streifen haben, wusstest du auch schon vor dem Kauf, bei einem Händler kann man die schon vor der Auslieferung tauschen lassen, wenn sie einem nicht passen (meine Erfahrungen). Für ein so buntes Bike, wie die Cubes nunmal sind, passen die weißen Akzente am Reifen meiner Meinung nach schon, Optikblender halt. Weißwandreifen sind übrigens z.B. solche hier: Weißwand , da ist mehr als ein Streifen notwendig, um die Reifen auch so zu nennen. :eek:

Ich hätte an deiner Stelle lieber Ersatz für den blöden Laufradsatz (XMB) gesucht, statt die SLX-Teile runter zu werfen. Von dem hört man soweit nichts gutes, ausser, dass er Sackschwer ist. :ka:

Aber schön, dass du dein Bike hast und zufrieden damit bist. :D Auch wenn es kein Plastik-Rotz ist.... :lol:
echt das sind weißrandreifen:eek::D:D mischung ist zu weich und rollwiederstand zum kotzen;) tolle optik ja klar passt schon vor allem wenn der weiße strich so schlecht eingfärbt ist das es wie ne acht optisch aussieht:lol: xmb lass ich erstmal ansonsten hab ich noch 2 mavic lfr da;) warum nicht ein höheres modell schau mal selber und auch meine kommentare ,vielleicht kommst du drauf:D xt trigger umwerfer und ritzel keine 130 euro einbau mach selber in ner dreiviertel stunde mit bierpause:D:Dviel spaß noch mein kleiner für sein fahrrad zu großer profilneurotiker:D:D:D:D
 
Ich wiege auch um die 78kg und habe kein Problem mit dem LRS. ;)

Er ist erst 2500km gelaufen, weil ich noch nicht mehr gefahren bin. ;) Der wird sicher noch mehr km laufen! Für das Geld ist er echt 1A!!!
 
Zurück
Oben Unten