Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

bisschen kurventraining von gestern






war im endeffekt nicht besonders schwer zu fahren, aber sah von oben dafür ziemlich eklig aus
 
@ Scylla
Sieht sehr steil und überhaupt nicht einfach aus!

Dann will ich auch mal ein paar Bilder von gestern aus Flims vom Runcatrail einstellen, hatte mein neues Kiez Team und mein gutes altes Bionicon dabei. Wollte mal einen direkten Vergleich zwischen Hardtail und fluffigen Fully auf dieser Strecke haben.

Das leichte Kiez macht echt Spaß, nachdem ich davor für zwei Monate ein Kona Cowan hatte und es gut verkaufen konnte, ein gewaltiger Unterschied:
7373653bbh.jpg



Und man kann es auch schön laufen lassen, fordert das Hardtail aber viel Fahraktivität:
7373654rqw.jpg



Auf dem Fully dann fast schon ein "Ausruhen":
7373658cbk.jpg



Hier dagegen strengt das Hardtail mit nur 100mm Federweg vorn richtig an (während man mit dem Fully einfach drüberbügeln konnte. Klar, weiß Jeder, trotzdem der direkte Vergleich war für mich echt interessant):
7373665mfb.jpg



In den winkeligen Teilen aber machte es richtig Spaß:
7373667dzp.jpg


Und lustig war es zwischen all den Downhillern allemal.
Fazit für mich: Beides macht Spaß, mit dem 4X Kiez war ich nach drei Abfahrten platt. Mit dem Fully war es viel entspannter, aber man mußte auch viel schneller fahren, um den gleichen Spaß zu haben.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so spektakulär wie meine "Vorschreiberinnen"...

Nach einem faulen Samstag, den wir in Willingen auf dem Bike-Festival verbracht haben, musste gestern wieder geradelt werden.

Ziel war der Sollingturm bei Uslar und der Hochsollingturm bei Neuhaus.

Kurz vor Nienover



Am Sollingturm



Das ist nicht das Burgfräulein :lol:



Auf dem Weg zu den "Neuen Teichen"



Pause am Hochsollingturm



Heimfahrt








 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie müssen wir das besser timen :lol: Kann es sein, dass wir uns auf dem Freeride gesehen haben? (Ich bin die, die den Kettenstrebenschutz angeschleppt hatt)

das nächste Mal müssen wir uns echt absprechen ;) freu mich immer neue Ladies kennen zu lernen. Aber ob wir uns gesehen haben...hui gute Frage. War fast die ganze Zeit mit zwei anderen Mädels unterwegs ;) also wenn du einen gagernden Haufen gesehen hast, dann waren wir das :lol:
 
... wieder mal tolle Bilder hier.

Da krieg ich immer mächtig Respekt, wenn ich sehe, was andere so "treiben" :) :daumen:

das nächste Mal müssen wir uns echt absprechen

... ich sach ja, irgendwann rennen wir alle durch den Wald und haben uns einen Aufkleber "IBC-LO-Member" auf die Stirn gebappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hdElYvwY774&feature=youtube_gdata"]YouTube - ‪DH Winterberg 2011‬‏[/nomedia]

Hab auch endlich ein Video von der DH in Winterberg...Der Anfang meiner 2ten Saison... Zwar noch nicht richtig fit, aber ich bin stolz wie Oscar!!! :D
 
YouTube - ‪DH Winterberg 2011‬‏

Hab auch endlich ein Video von der DH in Winterberg...Der Anfang meiner 2ten Saison... Zwar noch nicht richtig fit, aber ich bin stolz wie Oscar!!! :D

Sehr sehr cooles Video und stolz kannst du alle mal sein!!! :daumen: Und untem am Lift NIEMAND der anstand... Wart ihr da mal unter der Woche da, oder? Sonst ist das ja fast unmöglich :)

So ganz allgemein nochmal: *DAUMEN HOCH MÄDELS*!!! Finds immer total schön hier rumzustöbern und die ganzen coolen Bilder zu bestaunen. Jede auf ihre Weise hat Spaß aufm Rad und das ist ja wohl das Wichtigste :daumen:!!

Ab dem 25.06. gehts für mich nach Innsbruck auf den Nordketten Singletrail (*bibberangstundbange* :)) und danach noch nach Saalbach/Leogang... Hoffe, dann bring ich auch mal ein paar scharfe Bilderchen mit und nicht nur meine verwackelt-laienhaften Erahn-Bilder :(
 
Ab dem 25.06. gehts für mich nach Innsbruck auf den Nordketten Singletrail (*bibberangstundbange* :)) und danach noch nach Saalbach/Leogang... Hoffe, dann bring ich auch mal ein paar scharfe Bilderchen mit und nicht nur meine verwackelt-laienhaften Erahn-Bilder :(

Falls du die Nordkette überleben solltest und danach noch eine Tastatur bedienen kannst *knockonwood* :D: Berichte doch bitte mal, wie sich Otto-Normalo-Bikerin darauf so macht! :anbet:
Mir wurde letztens von einem wirklich guten Fahrer davon abgeraten, die zu probieren... sei nix für mich weil viel zu steil und zu viele Absätze und so :heul:
Nur, dass ich jetzt irgendwie motiviert bin, mir die Sache gerade erst recht mal anzuschauen ;):lol:
 
Fahr mit meinem Freund und seinem Kumpel (hat Fahrtechnikkurse in Winterberg gegeben und mich auch schon unter seine Fittiche genommen)... Haben beide auch schon (kleine) Zweifel aufkommen lassen, aber trauen mir wohl mehr zu da sie es nicht von vorn herein ausschließen... Wir werden sehen und wer nicht wagt der nicht gewinnt ;) Ich versuch mein Bestes und lass das alles mal auf mich zukommen.
Sobald ich mich überfordert fühle tritt der Notfallplan in Kraft: Fotos von den Jungs machen und die Wanderschuhe sind (gefühlt) auch schon eingepackt.

Hier noch ein sehr schickes Video zum Trail:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=yUWnQ_lD87E"]YouTube - ‪Scott Nordkette Singletrail‬‏[/nomedia] (Vorsicht: Gefahr aufkommender URlaubsstimmmung ;) )
 
Fahr mit meinem Freund und seinem Kumpel (hat Fahrtechnikkurse in Winterberg gegeben und mich auch schon unter seine Fittiche genommen)... Haben beide auch schon (kleine) Zweifel aufkommen lassen, aber trauen mir wohl mehr zu da sie es nicht von vorn herein ausschließen... Wir werden sehen und wer nicht wagt der nicht gewinnt ;) Ich versuch mein Bestes und lass das alles mal auf mich zukommen.
Sobald ich mich überfordert fühle tritt der Notfallplan in Kraft: Fotos von den Jungs machen und die Wanderschuhe sind (gefühlt) auch schon eingepackt.

Hier noch ein sehr schickes Video zum Trail:
YouTube - ‪Scott Nordkette Singletrail‬‏ (Vorsicht: Gefahr aufkommender URlaubsstimmmung ;) )

danke für das vid :daumen:
so böse sieht der ja doch gar nicht aus! halte ich eigentlich bis auf vielleicht 1-2 passagen die man sich mal in natura anschauen müsste für durchweg machbar. nur halt bei nässe würde ich mich da nicht gern erwischen lassen mit dem ganzen holz und den wurzeln.

na ja, derjenige, der mich gewarnt hat, hat's ja auch noch nicht persönlich gesehen, sondern nur aus beschreibungen. wahrscheinlich hat er sich genauso verbal erschrecken lassen wie ich mich von seiner aussage :lol:
hast recht, wer nicht wagt... :)

viel spaß dort unten :daumen:
 
so böse sieht der ja doch gar nicht aus! halte ich eigentlich bis auf vielleicht 1-2 passagen die man sich mal in natura anschauen müsste für durchweg machbar. nur halt bei nässe würde ich mich da nicht gern erwischen lassen mit dem ganzen holz und den wurzeln.

...

viel spaß dort unten :daumen:

So sehe ich das auch... Okay, bei mir wären es wohl 3-4 passagen ;) aber das wird schon irgendwie passen. Wobei in natura alles ja eh nochmal gaaaaaaaaaanz anders ist bzw sich so anfühlt :eek: Also hinfahren, angucken, testen, probieren, sich von den Jungs coachen /ziehen lassen und wenn nicht schieben. Will ja danach gern noch in die Tastatur hauen können um einen Bericht abgeben zu können :p

Danke, freu mich auch schon total drauf. Innsbruck ist auch eine geniale Stadt. Nur zu empfehlen!! Da fällt mir ein: sollte ich nicht auf dem Trail zurecht kommen, kann ich mir immernoch in der Stadt (bikesachen) shoppen gehen :cool:
 
Sehr sehr cooles Video und stolz kannst du alle mal sein!!! :daumen: Und untem am Lift NIEMAND der anstand... Wart ihr da mal unter der Woche da, oder? Sonst ist das ja fast unmöglich :)

So ganz allgemein nochmal: *DAUMEN HOCH MÄDELS*!!! Finds immer total schön hier rumzustöbern und die ganzen coolen Bilder zu bestaunen. Jede auf ihre Weise hat Spaß aufm Rad und das ist ja wohl das Wichtigste :daumen:!!

Ab dem 25.06. gehts für mich nach Innsbruck auf den Nordketten Singletrail (*bibberangstundbange* :)) und danach noch nach Saalbach/Leogang... Hoffe, dann bring ich auch mal ein paar scharfe Bilderchen mit und nicht nur meine verwackelt-laienhaften Erahn-Bilder :(

Danke! :) Ja, wir waren an einem Donnerstag dort... damit sich die Krabbelstunde für mich auch lohnt! Und es war der Hammer... vll 5 Biker auf der DH... Sobald die Zeit es zulässt kommt eine Wiederholung... :D
 
Mir wurde letztens von einem wirklich guten Fahrer davon abgeraten, die zu probieren... sei nix für mich weil viel zu steil und zu viele Absätze und so :heul:
Nur, dass ich jetzt irgendwie motiviert bin, mir die Sache gerade erst recht mal anzuschauen ;):lol:

Kannst Du schon probieren. Natürlich ist der DH sausteil, aber man kann auf den Forstweg ausweichen, wenns zu viel wird (oder einen der schönen und gut fahrbaren anderen Trails der Nordkette probieren
xyxthumbs.gif
)

Einfacher ist der Hungerburgtrail.
 
Zurück
Oben Unten