Tourentreff Siebengebirge

Geht mir genauso, ist alles nur fundiertes Halbwissen :D

Ich meine mich aber erinnern zu können, das Städte und Kommunen bereits zum Teil dazu übergegangen sind beispielsweise Parkkontrollen durch Privatfirmen durchführen zu lassen.

Auch hier geht es doch nur um die Feststellung einer Ordnungswidrigkeit. In wie weit dieses Verfahren auf das Siebengebirge übertragbar wäre weiß ich nicht.

Ich kenne mich da rechtlich nicht so aus aber ich wage es zu bezweifeln das jeder Ehrenamtliche dazu berechtigt ist Geld zu kassieren bzw. mich "festzuhalten".
Und wenn mich dann jemand anhält dann werde ich in fragen ob er mir eine Knolle verpassen darf, wenn nein, dann fahre ich weiter.
 
Geht mir genauso, ist alles nur fundiertes Halbwissen :D

Ich meine mich aber erinnern zu können, das Städte und Kommunen bereits zum Teil dazu übergegangen sind beispielsweise Parkkontrollen durch Privatfirmen durchführen zu lassen.

Auch hier geht es doch nur um die Feststellung einer Ordnungswidrigkeit. In wie weit dieses Verfahren auf das Siebengebirge übertragbar wäre weiß ich nicht.

...die können ja gerne meine Nummer aufschreiben...:D
 
Naja, bei diesen Fremdfirmen die Parkkontrollen durchführen ist es wohl dann genauso wie mit Fremdfirmen die Sicherheitskontrollen und sogenannte Hausdedekteien für Kaufhäuser durchführen! Gemäß dem Fall es wäre so kann ich ich mich an so einigie Situationen erinnern bei denen solche zum teil übereifrige Burschen doch auch ganz gerne mal einen Dreck auf bestimmte Rechte geben. Handgreiflichkeiten inbegriffen!

Also was mich betrifft werde ich mich von niemandem festhalten lassen. Das würde in der Regel auch bedeuten das man mich vom Bike runterholen muß damit ich überhaupt stehen bleibe. Und! Wer mich vom Bike runteholt, der greift mich an und gefährtet meine Gesundheit und das bedeutet das ich mich dagegen wäre und eines ist klar ...............das wird weh tun und zwar nicht mir!