Tourentreff Siebengebirge

Auch von mir nochmals vielen Dank für das Alternativprogramm mit märchenhaften Eindrücken :daumen:.



Wer sich für das Thema "Ofenkaulen" interessiert, wird auf dieser Seite des Siebengebirgsmuseums Königswinter fündig. Auch, das die Namen
"Guill(e)aume" und "Tomberg" (auf dem steht die Tomburg) bereits auf eine jahrzehntelange Tradition im Siebengebirge zurückblicken können ;) :

Schon ab ca. 1941 werden Teile der Ofenkaulen als Materiallager von verschiedenen Firmen genutzt. Bei einer Erfassung unterirdischer Räume wird festgestellt: "Es lagert bereits Reichsgut, Stoffe, Seide, Leder". "Der Steinbruch von Th. Rings ist bereits mit Materialien der Reichspost, des Land- und Seekabelwerks Felten & Guilleaume belegt." Die Lagerung von Materialien ist von folgenden Firmen überliefert: "Tomberg & Kompanie: 55 Waggons rohe Fallschirmseide;..."



Haidenai... nu weiß isch ach, zu was die Funzeln gut waren :lol::lol:
Dass das Loch noch uff ist?! Kaum zu glauben.

Konsors, Baden-Würstelberger.... :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Marco für die nette Idee und die wie immer Top durchgeführte sportliche und kulturelle Veranstaltung!
Ein paar Bildchen finden sich hier. Wer die komplette Fotobreitseite benötigt (knapp 500MB :)) möge mir bitte kurz Bescheid gegeben (PN), habe da bereits was vorbereitet.

viele Grüße vom Fastadoptiertenkamerakind

TV-Tipp: Die nächste 1, 2 oder 3 Sendung wird am nächsten Samstag (01. November 2008) von 08:25 bis 08:50 Uhr ausgestrahlt. Ein Glück, dass Tom erst um 12:30Uhr startet :D
 
Jetzt bin ich wieder Letzter.

Bin eh kaum zum Knipsen gekommen, habe aber ein paar Bilder ins Profil gestellt. Ich hatte den Eindruck, dass Wandern der neue Wintertrend ist. Hat richtig Spaß gemacht.

@Iris: Nein das ist nicht meine Freundin
213824


DAS ist meine Freundin,
213825


leider seit über drei Wochen nicht mehr aufgetaucht. Ihr letzter Wohnort war ganz in der Nähe vom Lenne-Grill (Bei Addi) in der Südstadt. Sie hört nicht auf Ihren Namen, lässt sich nicht streicheln und nimmt acu nix zu fressen an. Seit bitte trotzdem nett zu Ihr wenn Ihr Sie seht.

Ach und während ich schreibe wird die Kommentierung von Kühlschrankbildern im Photoalbum ein weiterer neuer Megatrend (Seit dabei!). Was solls, ich könnte das tatsächlich erklären :-)

Gruß
Helge

http://www.rosenkrieg-bonn.de / , obwohl meine Nachbarn wohl gar nichts gegen gutes Tennis haben.
 

Anhänge

  • P1000050.jpg
    P1000050.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 50
  • zizou.jpg
    zizou.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 54
Hiho,

erst nochmal zu Samstag:

Ich hätte ja nie gedacht, das sich für eine Wanderung so viele Biker begeistern können. Danke an alle Teilnehmer für das bislang durchweg positive Feedback. Ich hoffe die Schmerzen in den Beinen haben mittlerweile auch schon etwas nachgelassen. Mal schauen, wann sich so etwas nochmal organisieren lässt.

Wegen heute abend:

Nachdem es den ganzen vormittag und die ganze Nacht durchgeregnet hatte, dürfte das heute eine ziemliche Schlammschlacht werden.

Daher tendiere ich momentan dazu die Runde entweder:

a) ausfallen zu lassen, bzw. zu verschieben.

b) daraus eine Rollrunde mit hohem Asphalt-, dafür möglichst geringem Matschanteil zu machen.

Entscheidung diesbezüglich fällt zwischen 15:00 und spätestens 16:00 Uhr. Bitte schaut also nochmal hier rein.


Grüße
Marco
 
Hi ihr Bikerfreunde.

Ich würde gerne mit netten und lehrreichen bikern in Bonn und Umgebung schöne Touren unternehmen.

Zu mir:

Ich heiße Alex bin 15 jahre alt(bald 16:lol:) und bin sehr lernfähig.
Ich war dieses Jahr alleine drei Wochen in Australien(Perth und melbourne) und war dort auch sehr schön biken.
Dort habe ich die liebe entdeckt. :)
Nun möchte ich das auch in DE fortführen,nur ich kenne keine Strecken in der Umgebung und außerdem möchte ich nicht alleine rum gurken.

Ich fahre momentan das Stage 6 und hoffe,dass ich damit ausgerüstet bin.


Wäre toll wenn mich jemand über eure Touren aufklären könnte.


Ride on
Alex
 
Hallo meine Bikerfreunde,

wie ist das Wetter bei Euch?
Ich hänge hier im Oberharz rum und wir haben 30 Zentimeter neuschnee. War gestern bei tierischem Schneegestöber bis auf dem Brocken rauf. Arschkalt und Nass sage ich Euch.

Wie sieht das eigentlich mit dem nächsten Nightride aus? Würd gerne noch mal ne runde mit Euch drehn. Mit anschließendem Glühwein vernichten!
 
Hi,

genau so schaut's derzeit hier aus:

cam1-640.jpg


Keinen Plan wegen NR, schau dir mal die Dienstags-Termine vom Grünen Frosch an.

Wer hat den morgen Lust auf nen Snowride ? Entweder hier oder Richtung Eifel, Ahrtal.


Grüße
Marco
 
Hallo Marco, hab morgen leider keine Zeit. Schade wird ja mal Zeit für nen Team-Ausritt. Die nächsten Wochenenden siehts auch nicht besser aus, wie wärs mal mit allen Mann/Frau während der Woche? Und baut sich der Thomas ein Schloss, solange wie der verschollen ist!?!

Nen Snowride hat ich heut schon, leider wieder mit nem bekannten Problem: Bremse und Schaltwerk eingefroren, gibt´s da eigentlich nen Trick, Frostschutzspray oder ähnliches?



Aussicht durch den Schneefall auch leicht getrübt:



Gruß Dirk
 
@Marco: Jau, Mi passt. Kurzer Nightride passt auch. 18:30?

Hmm, was mir zu denken gibt ist, das ich mittlerweile schon von Wanderern mitleidig angeschaut werde:(
 
Zurück
Oben Unten