Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mstaab

30.9er Joplin organisieren, ich mag eigentlich nicht mehr ohne fahren und meine Test-Joplin steckt im Spectral und ist ne 31.6er.


Hallo mstaab,
ich hätte z.Z. eine 30,9 er Maverick an zu bieten (kaum gefahren)

Besten Gruß
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die dieses blau türkise oder was auch immer das für eine Farbe ist, nicht gefällt. Ich habe die ultimative Lösung für euch:
Ich opfere mich für euch ! Kauft euch das Bike und ihr könnt den Rahmen umsonst und ohne Aufpreis gegen meinen schwarz anodisierten Nerve ESX Rahmen tauschen. Kontaktaufnahme bitte über PN.

:cool::p:lol:
Großartige Idee!
Biete einen elegant-silbernen ES-Rahmen, Größe L zum Tausch an... ;)
 
wann baut ihr eigentlich endlich ein Enduro mit Rockerlink und 150-160mm hinten und 160mm vorne wie z.B. Trek Remedy ; Stevens Enduro?
warum sollten sie?
einen besser ansprechenden Hinterbau als beim Torque kann ich mir kaum vorstellen.
es gibt doch das Torque ES, das genau das FW Segment abdeckt. Und einen Flaschenhalter werden Enduristen nicht wirklich vermissen. Oder fährst Du Touren ohne Rucksack?
Schappi

Also ich kenne kein besseres Enduro, wie das Trek Remedy! Aber die torquies sind auch klasse:daumen:
 
Was ist das Problem ? :confused:

Ich weiß nicht ob mir das AM mit 160mm reicht wen ich mich so weiter entwickle wie bis her.
ich fahre immer mehr sehr technische Trails.
und ich springe gerne auch mal 1m-1,50m
bzw. 1m ins Flat

alternative: Torque FR
nachdem ich Canyon Fan bin würde ich gerne Hier mein Rad finden.

LG Hopfer
 
Und das Remedy reicht ? Warum ?

Ich bin das Remedy am Bike Festevil am Gardasee Gefahren es war Berg ab einfach phänomenal man konnte einfach sehr Hohe Stufen fahren ohne angst zu haben vorne über zu kippen oder die Kontrolle zu verlieren
Das Torque kommt an das Remedy schon ran aber besser ist es nicht trotz den 2cm mehr Federweg

LG Hopfer
 
Das Torque kommt an das Remedy schon ran aber besser ist es nicht trotz den 2cm mehr Federweg

Hast du inzwischen mal nachgemessen?;)

Das Trek hat einen etwas flacheren Lenkwinkel, einen längeren Radstand und eine kürzere Kettenstrebe als das Torque ES, das könnte die Erklärung für deine Eindrücke sein.
 
Die 2008 Torques haben mehr Federweg als die alten.
nach Bike Bravo so gar 174mm
aber so genau weiß das niemand

LG Hopfer
 
aber so genau weiß das niemand

LG Hopfer
hopfer ! :lol:

Du vergleichst Remedy Herstellerangabe mit Torque Bike-Messung.
Auf dem Papier hat das Torque bestimmt 160mm. Durch Toleranzen beim Dämpferhub und Rahmenflex kommen im Prüfstand höhere Messwerte raus.

Das Remedy hatte übrigens im Prüfstand einer Zeitschrift 158mm.

;)
 
Das Torque hatte mit einem Dämpfer mit 70mm Hub wohl auch 2007 schon etwas über 170mm Federweg. Da hat sich laut einem Canyon-Mitarbeiter nichts geändert. Die 160mm beziehen sich wohl auf einen Dämpfer mit 68mm Hub (oder waren es 63mm?)

Gruß
Tobi
 
Also bei 70mm knapp über 170 und bei 68mm so 162 oder so was ich mal gelesen hab hatt auch stabi geschrieben bezieht sich halt auf die 2007 Torquis
 
Kann dir nur sagen, dass das Remedy einfach ein geniales Fahrverhalten hat... Die touquies kommen da meiner Meinung nach nicht ganz ran. Aber ist auch ein komplett anderes Fahrverhalten, von daher....

AM mit Lyrik oder sowas ist auf keinen FAll eine Alternative. Sowas kann man machen, wenn man schon eins da stehen hat, aber nicht kaufen und umrüsten.
AM mit 160mm, torque und remedy sind alles völlig unterschiedliche bikes. Die kann man meiner Meinung nach nicht auf eine Stufe stellen, sondern muss du vorlieben zum Fahrverhalten entscheiden lassen.

Wenn ich sie alle haben könnte, würde ich das
AM160mm für steile Wanderwege bergab
Torque für verspielte bikeparkausflüge und northshore wo man eng um die Ecken muss
remedy für die flowigen,downhilllastigen trails mit schwierigen einlagen.

aber das ist ja nur fiction
 
100_0423Medium.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten