Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


kleines Töurchen gestern am Mittelrhein. Hta mal wieder Spass gemacht :)

VG,

Michael
Schönes Foto ! Und vor allem die Farbe. :love:

Streift da jetzt eigentlich noch der 2,4er Nobby Nic am Sitzrohr bei voller Hubausnutzung oder ist jetzt wegen dem gebogenen Sitzrohr mehr Platz ? Kann man eine 350mm Sattelstütze komplett versenken bei Größe S ?
 
Die Farbe ist wirklich etwas"gewöhnungsbedürftig"
@Staabi
täusche ich mich da oder hat das Bike keinen Horstlink mehr?
Wg Hammerschmitt nicht mehr nötig?
Gruß
Schappi
 
täusche ich mich da oder hat das Bike keinen Horstlink mehr?

2879162036_1ef6ff12ce.jpg


Hier sieht man das beidseitige Lager in der Kettenstrebe besser.

Martin
 
der Sattel ist aber schnell dunkel geworden;)
Aber das Konzept mit den innen verlegten Schaltzügen geht dann mit der HS nicht ganz auf, oder? Ist der HS Schaltzug dann einfach festgebappt oder?
Aber das Bike ist schon echt schön:daumen:
 
ich find das Blau mal sehr sehr geil! Schönes Rad!!
Fällt die Verstrebung zwischen Ober- und Sitzrohr eigtl. bei den S-Größen wieder weg?

MfG
 
Hallo,

die Verstrebung ist in S aus Platzgründen wie gehabt nicht vorhanden. Der Sattel ist so dunkel weil ich auf die Schnelle ne längere Stütze montiert habe als in dem Rad als Muster verbaut war und ich mir gerade eine geschnappt habe die noch bei mir zuhause rumlag. Und da war halt noch der Titec Sattel drauf...

Sattelstütze lässt sich 280mm versenken, das ist genauso weit wie bei unseren alten AM. Ich muss mir für meine Testräder aber noch ne 30.9er Joplin organisieren, ich mag eigentlich nicht mehr ohne fahren und meine Test-Joplin steckt im Spectral und ist ne 31.6er.

Platz für den 2.4er Nobby Nic (oder auch den neuen 2.4er Fat Albert) ist mehr als genug vorhanden. Aus Gewichts- und Performance Gründen habe ich bei den AM Modellen eine Fat Albert Front / Nobby Nic Kombi in 2,4" spezifiziert.

Andere Farben für das AM 9.0 HS sind derzeit nicht vorgesehen, das Hammerschmidt ist ein progressives Rad und darf auch eine progressive Farbe haben ;)

VG,

Michael
 
Naja,
um hier mal ein Bischen zu ketzern, ich hätte Angst von der Farbe Augenkrebs zu bekommen.;) Ansonsten tolles Bike.
Wird es die Torques auch bald mit Hammerschmitt geben, ich habe beim 2009er Preview nichts entdecken können?
Gruß
Schappi
 
@mstaab canyon
heißt keine anderen Farben auch nicht schwarz und weiß?
wann baut ihr eigentlich endlich ein Enduro mit Rockerlink und 150-160mm hinten und 160mm vorne wie z.B. Trek Remedy ; Stevens Enduro? ;)

LG Hopfer
 
warum sollten sie?
einen besser ansprechenden Hinterbau als beim Torque kann ich mir kaum vorstellen.
es gibt doch das Torque ES, das genau das FW Segment abdeckt. Und einen Flaschenhalter werden Enduristen nicht wirklich vermissen. Oder fährst Du Touren ohne Rucksack?
Schappi
 
warum sollten sie?
einen besser ansprechenden Hinterbau als beim Torque kann ich mir kaum vorstellen.
es gibt doch das Torque ES, das genau das FW Segment abdeckt. Und einen Flaschenhalter werden Enduristen nicht wirklich vermissen. Oder fährst Du Touren ohne Rucksack?
Schappi

Nein um den Flaschenhalter geht es mir nicht :p
was ich beim Torque vermisse ist ein wenig Spritzigkeit im flachen Trail Gelände (Isar) mir ist das Torque dar einfach etwas zu schwerfällig.
und das man den Dämpfer nicht blockieren kann.
davon abgesehen liebe ich einfach die Optik ;)

LG Hopfer
 
also ich find es Klasse das canyon mut zur Farbe bekennt :daumen: Weil die anderen farben die se 2007 un 2008 n programm hatte waren nich sooooooo toll.....
 
An alle die dieses blau türkise oder was auch immer das für eine Farbe ist, nicht gefällt. Ich habe die ultimative Lösung für euch:
Ich opfere mich für euch ! Kauft euch das Bike und ihr könnt den Rahmen umsonst und ohne Aufpreis gegen meinen schwarz anodisierten Nerve ESX Rahmen tauschen. Kontaktaufnahme bitte über PN.

:cool::p:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten