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So jetzt hab ich dich aber als Fanboy, das war innerhalb kurzer Zeit 3 mal Renegade irgendwoWarum haben eigentlich die Renegades keine Fans hier?
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So jetzt hab ich dich aber als Fanboy, das war innerhalb kurzer Zeit 3 mal Renegade irgendwoWarum haben eigentlich die Renegades keine Fans hier?
2.6er im AM Segment? Kommt drauf an wie eng man das sieht. Für XC Rennen gebe ich Dir recht, aber für XC Touren?du wirst mit dem 2,4er Aspen WT auf einer nicht z schmalen 29er Felge nix falsch machen. 2,6er gibts im AM Reifen thread
will doch nur meinen Raceking-Fanboy-Ruf relativierenSo jetzt hab ich dich aber als Fanboy, das war innerhalb kurzer Zeit 3 mal Renegade irgendwo
Wie ist der Bremsgrip am Hinterrad? Ich hatte hinten den Honeybadger-Bremsgrip null,dann hinten auch auf Booster gewechselt-perfekt.Mein Senf zum Rush:
Der kann alles mindestens so gut wie ein RK oder RoRo, einiges auch besser & hat dazu ein gutes Volumen.
Ich hatte Anfangs etwas Probleme das Verhalten einzuordnen bis ich dann durch back-to-back Fahrten merkte, dass es in erster Linie an der Trockenheit lag D.h. bei furtztrocken over hardpack viel mir auch direkt der geringe Rollwiderstand (immer vgl. RK, RoRo, CrossK, Aspen) auf. Aus der Vergangenheit gelernt aber erst mal nicht überbewertet. In Sachen Kurvengrip habe ich nichts zu meckern. Ein CK liegt erwartungsgemäß etwas drüber, ein RoRo etwas drunter. Geradeausgrip: bisher nichts zu bemängeln. Das hier so oft & gerne angebrachte Bergauf im Wiegetritt auf knibbeligem Untergrund hat für mich aber auch Null Aussagekraft da ich das Verhalten eigentlich nur für eine schlechte Fahrtechnik halte & deswegen nie mache
Dieser Eindruck hat sich in Summe auch bei leichter Nässe nach nem verregneten Vormittag (slightly feucht over furtztrocken) bestätigt.
Für mich mit aktuell 69Kg hat es sich je nach Strecke am VR bei 1,10-1,25 & am HR 0,1 Bar mehr (30mm IW Felge) als "mein" Druck eingependelt. Für mich ist der Bereich wo der Reifen richtig gut funktioniert sehr eng, da sind andere Fabrikate gutmütiger. Liegt vielleicht an der sehr fluffigen Karkasse, keine Ahnung.
.
Auffällig: ich hatte erst ne Fox 32 NA in dem Radl & damit war etwas niedrigerer Druck am VR für mich "breitbandiger" zu fahren. Als ich dann auf die 35er SID gewechselt hatte kam mir der Druck öfter mal zu niedrig vor wo er hingegen mit der Fox gut zu sein schien. Auch da weiß ich eigentlich nicht was da los ist Ich denke inzwischen aber, dass es an der höheren Steifigkeit der 35er SID liegt. Besonders merke ich das wenn ich hart in eine Senke reinhalte, oder in Anliegerkurven bei denen ich ordentlich pushe. Da benötigt es mit der SID etwas mehr Druck am VR um keinen vom Reifen verursachten pampigen Eindruck zu hinterlassen. Weiß noch nicht ob ich das gut oder nicht gut finde.
Wirklich grenzwertig (gelegentliches Wegknicken) wurde es aber auch erst unter 0,95 Bar, somit ist etwas Reserve vorhanden.
Anhang anzeigen 1523921
Mein Fazit: für mich ist der 2,4 Rush TR momentan der beste dicke schnelle Reifen (an VR & HR gefahren) den man sich im XC(Race) so antun kann. Verdrängt für mich RaceKing (& Rocket Ron) ziemlich klar. Mein lang gehegter Wunsch: den RK wieder in dick mit etwas kräftigeren Schulterstollen, besteht nun nicht mehr. Schade @conti, aus meiner Sicht ist der Drops gelutscht & ihr habt es einfach verpennt.
to be continued
Was sind das für Nummern auf deinen Reifen?Mein Senf zum Rush:
Der kann alles mindestens so gut wie ein RK oder RoRo, einiges auch besser & hat dazu ein gutes Volumen.
Ich hatte Anfangs etwas Probleme das Verhalten einzuordnen bis ich dann durch back-to-back Fahrten merkte, dass es in erster Linie an der Trockenheit lag D.h. bei furtztrocken over hardpack viel mir auch direkt der geringe Rollwiderstand (immer vgl. RK, RoRo, CrossK, Aspen) auf. Aus der Vergangenheit gelernt aber erst mal nicht überbewertet. In Sachen Kurvengrip habe ich nichts zu meckern. Ein CK liegt erwartungsgemäß etwas drüber, ein RoRo etwas drunter. Geradeausgrip: bisher nichts zu bemängeln. Das hier so oft & gerne angebrachte Bergauf im Wiegetritt auf knibbeligem Untergrund hat für mich aber auch Null Aussagekraft da ich das Verhalten eigentlich nur für eine schlechte Fahrtechnik halte & deswegen nie mache
Dieser Eindruck hat sich in Summe auch bei leichter Nässe nach nem verregneten Vormittag (slightly feucht over furtztrocken) bestätigt.
Für mich mit aktuell 69Kg hat es sich je nach Strecke am VR bei 1,10-1,25 & am HR 0,1 Bar mehr (30mm IW Felge) als "mein" Druck eingependelt. Für mich ist der Bereich wo der Reifen richtig gut funktioniert sehr eng, da sind andere Fabrikate gutmütiger. Liegt vielleicht an der sehr fluffigen Karkasse, keine Ahnung.
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Auffällig: ich hatte erst ne Fox 32 NA in dem Radl & damit war etwas niedrigerer Druck am VR für mich "breitbandiger" zu fahren. Als ich dann auf die 35er SID gewechselt hatte kam mir der Druck öfter mal zu niedrig vor wo er hingegen mit der Fox gut zu sein schien. Auch da weiß ich eigentlich nicht was da los ist Ich denke inzwischen aber, dass es an der höheren Steifigkeit der 35er SID liegt. Besonders merke ich das wenn ich hart in eine Senke reinhalte, oder in Anliegerkurven bei denen ich ordentlich pushe. Da benötigt es mit der SID etwas mehr Druck am VR um keinen vom Reifen verursachten pampigen Eindruck zu hinterlassen. Weiß noch nicht ob ich das gut oder nicht gut finde.
Wirklich grenzwertig (gelegentliches Wegknicken) wurde es aber auch erst unter 0,95 Bar, somit ist etwas Reserve vorhanden.
Anhang anzeigen 1523921
Mein Fazit: für mich ist der 2,4 Rush TR momentan der beste dicke schnelle Reifen (an VR & HR gefahren) den man sich im XC(Race) so antun kann. Verdrängt für mich RaceKing (& Rocket Ron) ziemlich klar. Mein lang gehegter Wunsch: den RK wieder in dick mit etwas kräftigeren Schulterstollen, besteht nun nicht mehr. Schade @conti, aus meiner Sicht ist der Drops gelutscht & ihr habt es einfach verpennt.
to be continued
Was sind das für Nummern auf deinen Reifen?
Ja. DankeIch hätte jetzt einfach mal auf das Gewicht getippt
Mh, ist für mich ne echt komische Frage. Unauffällig im vgl. zu den von mir o.g. Reifen. Wird sich vielleicht bei echter Nässe mal zeigen.Wie ist der Bremsgrip am Hinterrad? Ich hatte hinten den Honeybadger-Bremsgrip null,dann hinten auch auf Booster gewechselt-perfekt.
Was sind das für Nummern auf deinen Reifen?
Sehr gut beschrieben, hab auch die SID35 Ultimate vs ne 32SC im Einsatz gehabt, bei meiner Fahrweise und 78kg war in der SID der Booster völlig überfordert bei 1,3 bar. Drüber wurde der Grip schlecht.Mein Senf zum Rush:
Der kann alles mindestens so gut wie ein RK oder RoRo, einiges auch besser & hat dazu ein gutes Volumen.
Ich hatte Anfangs etwas Probleme das Verhalten einzuordnen bis ich dann durch back-to-back Fahrten merkte, dass es in erster Linie an der Trockenheit lag D.h. bei furtztrocken over hardpack fiel mir auch direkt der geringe Rollwiderstand (immer vgl. RK, RoRo, CrossK, Aspen) auf. Aus der Vergangenheit gelernt aber erst mal nicht überbewertet. In Sachen Kurvengrip habe ich nichts zu meckern. Ein CK liegt erwartungsgemäß etwas drüber, ein RoRo etwas drunter. Geradeausgrip: bisher nichts zu bemängeln. Das hier so oft & gerne angebrachte Bergauf im Wiegetritt auf knibbeligem Untergrund hat für mich aber auch Null Aussagekraft da ich das Verhalten eigentlich nur für eine schlechte Fahrtechnik halte & deswegen nie mache
Dieser Eindruck hat sich in Summe auch bei leichter Nässe nach nem verregneten Vormittag (slightly feucht over furtztrocken) bestätigt.
Für mich mit aktuell 69Kg hat es sich je nach Strecke am VR bei 1,10-1,25 & am HR 0,1 Bar mehr (30mm IW Felge) als "mein" Druck eingependelt. Für mich ist der Bereich wo der Reifen richtig gut funktioniert sehr eng, da sind andere Fabrikate gutmütiger. Liegt vielleicht an der sehr fluffigen Karkasse, keine Ahnung.
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Auffällig: ich hatte erst ne Fox 32 NA in dem Radl & damit war etwas niedrigerer Druck am VR für mich "breitbandiger" zu fahren. Als ich dann auf die 35er SID gewechselt hatte kam mir der Druck öfter mal zu niedrig vor wo er hingegen mit der Fox gut zu sein schien. Auch da weiß ich eigentlich nicht was da los ist Ich denke inzwischen aber, dass es an der höheren Steifigkeit der 35er SID liegt. Besonders merke ich das wenn ich hart in eine Senke reinhalte, oder in Anliegerkurven bei denen ich ordentlich pushe. Da benötigt es mit der SID etwas mehr Druck am VR um keinen vom Reifen verursachten pampigen Eindruck zu hinterlassen. Weiß noch nicht ob ich das gut oder nicht gut finde.
Wirklich grenzwertig (gelegentliches Wegknicken) wurde es aber auch erst unter 0,95 Bar, somit ist etwas Reserve vorhanden.
Anhang anzeigen 1523921
Mein Fazit: für mich ist der 2,4 Rush TR momentan der beste dicke schnelle Reifen (an VR & HR gefahren) den man sich im XC(Race) so antun kann. Verdrängt für mich RaceKing (& Rocket Ron) ziemlich klar. Mein lang gehegter Wunsch: den RK wieder in dick mit etwas kräftigeren Schulterstollen, besteht nun nicht mehr. Schade @conti, aus meiner Sicht ist der Drops gelutscht & ihr habt es einfach verpennt.
to be continued
Meine 2 hatten 585 und 586, sicher dass du nicht mit dem Booster verwechselst?Ja. Danke
Dann aber sehr leicht. Meine hatten so knapp an die 630g
632gMeine 2 hatten 585 und 586, sicher dass du nicht mit dem Booster verwechselst?
Würde mich auch interessieren. Die gewogenen Gewichte?Was sind das für Nummern auf deinen Reifen?
Sehr gut beschrieben, hab auch die SID35 Ultimate vs ne 32SC im Einsatz gehabt, bei meiner Fahrweise und 78kg war in der SID der Booster völlig überfordert bei 1,3 bar. Drüber wurde der Grip schlecht.
Andere fahren da nen Donnerbert.. als Hobbylusche nicht zwingend einfach so nachzumachenGwendalyn Gibson (Siegerin in Snowshue vom Freitag) fährt den Kenda. Auf ihrem Instaprofil kann man schön sehen, bei welchen Bedingungen sie den Rush drauf hat
Booster Sct / Rush sct im XCC drauf. Dann brauchen wir Pummel mehr KarkasseGwendalyn Gibson (Siegerin in Snowshue vom Freitag) fährt den Kenda. Auf ihrem Instaprofil kann man schön sehen, bei welchen Bedingungen sie den Rush drauf hat
Ich frag jetzt einfach mal dumm, bei Shore A ist mehr = härter ?Glaube das ist nicht nur das Thema Gewicht (fahre selber auch mit ca. 68Kg bis 0,8 Bar herunter bei solchen Bedingungn & das in meiner Hobby-Opa-Klasse nicht ganz erfolglos ;-), sondern auch das lesen der Strecke bei solchen Bedingungen, locker bleiben & das Bike unter sich arbeiten & ein stückweit den Weg suchen lassen. Ich denke an der Stelle haben die Pro's uns einfach ne Menge voraus was auch ein Grund sein wird, dass die ne "Reifenklasse" weniger benötigen. Plus Gummi der imho bei Nässe wichtiger ist als das Profil & wissen wir nicht was die Pro's zur Verfügung stehen haben, aber sicher mehr & anderes als unsereiner.
Wobei & weils gerade um den Rush ging: ich habe inzwischen den Eindruck, dass der bei Nässe vom Gummi her mehr Reserven hat als ein Race King oder Rocket Ron. Ist aber auch nur wieder eine Momentanaufnahme weils letzte Nacht einiges geschifft hat. Werde das bei längeranhaltenden nassen Bedingngen auf jeden Fall auch mal back-to-back testen.
Shore A Messung hat ergeben, dass der Rush im Bereich 54-56 liegt, während ein Race King bei 58-60 liegt. Weiß allerdings nicht wie genau so ne Messung auf diesen keinen Stollen ist (was aber ja nahezu gleichermaßen für beide Reifen gilt)
Hab gestern knapp 50km mit dem Rush 2.4 am HR gedreht. Es stand ein Intervall Training auf dem Plan. 8x super steil über Hardpack, losen Schotter und viele Buch-Eckern hoch.Ich habe den Race King runter geschmissen und hoffe, dass ich gleich vom Rush 2.4 überrascht werde