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Volle Zustimmung. Das scheint nicht so einfach zu sein und auch ich beobachte oft Leute, die an solchen Rampen dann wegen mangelnder Technik scheitern. Und was den Rush angeht, so finde ich nicht, dass es ihm auf Schotter an Traktion fehlt. Lediglich in schnellen schottrigen Abfahrten wirkt er mir etwas schwammig.Wie oft habe ich schon Biker gesehen, die sich über durchdrehende Reifen auf Schotter beschwert haben und ich bin mit Thunder Burt da hoch, ohne Schlupf
du wirst mit dem 2,4er Aspen WT auf einer nicht z schmalen 29er Felge nix falsch machen. 2,6er gibts im AM Reifen threadDa will ich auch mal fragen, was ihr so für optimal haltet bei sehr sandigen Böden.
Wohne quasi in einem Sandkasten und muss mich in der warmen Jahreszeit eigentlich nur über lockeren Sandboden kurbeln. Fast nur flache Strecken, Fahrergewicht um 100 Kg...
Bin bisher noch mit 26ern unterwegs aber ein 29er solls bald mal werden.
Da wäre perspektivisch vielleicht was um 2.6 und Tubeless ganz angebracht?
Ich weiß, möglichst geringer Rollwiderstand und möglichst große Auflagefläche widersprechen sich, was es nicht einfacher macht...
Auch im Wiegetritt muss die Balance auf dem Rad stimmen, sonst dreht auch ein Nobby Nic oder noch schwerere Kandidaten durch.
Wie oft habe ich schon Biker gesehen, die sich über durchdrehende Reifen auf Schotter beschwert haben und ich bin mit Thunder Burt da hoch, ohne Schlupf
Rekon Race 2.4 würd ich probieren der hat so weit ich mich noch erinnern kann über 65 mm breite, den kannst mit sehr wenig Druck fahren und quasi übern Sand schwebenDa will ich auch mal fragen, was ihr so für optimal haltet bei sehr sandigen Böden.
Wohne quasi in einem Sandkasten und muss mich in der warmen Jahreszeit eigentlich nur über lockeren Sandboden kurbeln. Fast nur flache Strecken, Fahrergewicht um 100 Kg...
Bin bisher noch mit 26ern unterwegs aber ein 29er solls bald mal werden.
Da wäre perspektivisch vielleicht was um 2.6 und Tubeless ganz angebracht?
Ich weiß, möglichst geringer Rollwiderstand und möglichst große Auflagefläche widersprechen sich, was es nicht einfacher macht...
Das wichtigste Argument hast du vergessen: er ist aktuell erhältlich.Das heißt aber auch, dass der schmale RK für seine Größe schon verdammt gut ist und eigentlich alles für ihn spricht. Weil er auch noch günstiger und Made in Germany ist.
Ja, der RK ist ein guter Reifen, aber zumindest für meinen Anwendungsfall ist der Rush aus zwei Gründen besser. Zum einen ist er als 2.4er richtig leicht und hat gegenüber dem RK ein ordentliches Volumen und vor allen Dingen kann man ihn mit einem geringeren Luftdruck fahren, was ihn wiederum auf unebenem Untergrund viel besser macht. Darüber hinaus fahre ich den Rush auf meinen Hometrail problemlos am Vorderrad, was ich mich mit dem RK nicht traue, bzw. da musste ich zu sehr aufpassen.Das heißt aber auch, dass der schmale RK für seine Größe schon verdammt gut ist und eigentlich alles für ihn spricht. Weil er auch noch günstiger und Made in Germany ist.
JaDas heißt aber auch, dass der schmale RK für seine Größe schon verdammt gut ist
Für diejenigen wo auf schmale Reifen stehen ja, für die wo die Vorzüge eines größeren Volumens zum ähnlichen Rollwiederstandes gerne mitnehmen nein.eigentlich alles für ihn spricht.
Weil er auch noch günstiger
Ja das mag sein, da aber wohl an meinem ganzen Bike nicht sehr viel aus Germany ist, ist mir dann der Reifen auch vollends egalMade in Germany ist
Wenn du meinen Bericht noch mal genau durchliest sind meine Erfahrung sehr ähnlich wie die von @GeplagterDas sind deine Erfahrungen. @krauser2811 hat andere gemacht.
je gröber das Geläuf umso mehr setzt sich der Rush vom RK ab, was mich durch das wesentlich größere Volumen auch nicht wundert.
Zusammengefasst kann man sagen, dass es egal ist was gesagt wird weil sich eh jeder alles schön redet.
Ihr widersprecht euch zwar teilweise in den gleichen Punkten, aber ist ok.
Zusammengefasst kann man sagen, dass es egal ist was gesagt wird weil sich eh jeder alles schön redet.
Ich kann nicht sehen, wo wir uns widersprechen und was das schönreden angeht, solltest du mal vor der eigenen Türe kehren. Hast du den Rush denn überhaupt schon mal gefahren?Ihr widersprecht euch zwar teilweise in den gleichen Punkten, aber ist ok.
Zusammengefasst kann man sagen, dass es egal ist was gesagt wird weil sich eh jeder alles schön redet.
Glaube, das ist genau das Problem. Die meisten von uns fahren Marathon bzw sind so ähnlich in der Freizeit unterwegs.Wäre vermutlich nachwievor mein Marathonfavorit aber für alles andere eher nicht mehr.
Stimmt, wird aber meist als Referenz für den RoWi hergenommen.hmmm ... der Fred lautet ja "Breite Leichte XC Reifen":
ich finde dafür passt der Conti Race King so schnell er auch rollen mag einfach nicht ... der ist derzeit schon sehr schmal
Bei aggressivem XC-Einsatz wird die Karkasse der TR-Ausführung wahrscheinlich nicht steif genug sein. Das ist sicher auch der Grund, weshalb im World Cup die SCT-Version mit verstärkten Seitenwänden zum Einsatz kommt, um geneau diesem Effekt entgegen zu wirken.Rush kenne ich leider noch nicht, großes Volumen und leichtes Gewicht machen mich skeptisch. Dh, verträgt der überhaupt die geringen Drücke zB in Kompressionen oder Anliegern usw beim Booster war das ein Disaster (weich wie die Racesport Karkasse bei Conti)
Wer außer Norco fährt die überhaupt im WC?Das ist sicher auch der Grund, weshalb im World Cup die SCT-Version mit verstärkten Seitenwänden zum Einsatz kommt,
Genau um hier mal zum Punkt zu kommen.hmmm ... der Fred lautet ja "Breite Leichte XC Reifen":
ich finde dafür passt der Conti Race King so schnell er auch rollen mag einfach nicht ... der ist derzeit schon sehr schmal
Ja, ist in der Hauptsache Norco und das brasilianische Oggi-Team, die mit Kenda im WC unterwegs sind. Auf Instagram konnte ich sehen, dass Carter Woods mit den Rush in der SCT Version unterwegs war.Wer außer Norco fährt die überhaupt im WC?
Hast du dazu ein Bild oder eine Quelle?
Aber grundsätzlich würde das schon Sinn ergeben. Wobei Schurter wohl eher was leichteres fährt als Serie und einige Schwalbe Fahrer wohl auch.
Die 2.4 TR kommen frisch nach der Montage auf einer 30er Felge auf ca. 60 mm. Evtl. geht da noch was.Und wie breit sind die Rushs auf 30er?
Das weiß momentan wahrscheinlich nicht einmal Schwalbe selbst....Weiß jemand, wo Mann den 2,35er Ralle in SuperRace aktuell bekommt?