Mein Senf zum Rush:
Der kann alles mindestens so gut wie ein RK oder RoRo, einiges auch besser & hat dazu ein gutes Volumen.
Ich hatte Anfangs etwas Probleme das Verhalten einzuordnen bis ich dann durch back-to-back Fahrten merkte, dass es in erster Linie an der Trockenheit lag
D.h. bei furtztrocken over hardpack fiel mir auch direkt der geringe Rollwiderstand (immer vgl. RK, RoRo, CrossK, Aspen) auf. Aus der Vergangenheit gelernt aber erst mal nicht überbewertet. In Sachen Kurvengrip habe ich nichts zu meckern. Ein CK liegt erwartungsgemäß etwas drüber, ein RoRo etwas drunter. Geradeausgrip: bisher nichts zu bemängeln. Das hier so oft & gerne angebrachte Bergauf im Wiegetritt auf knibbeligem Untergrund hat für mich aber auch Null Aussagekraft da ich das Verhalten eigentlich nur für eine schlechte Fahrtechnik halte & deswegen nie mache
Dieser Eindruck hat sich in Summe auch bei leichter Nässe nach nem verregneten Vormittag (slightly feucht over furtztrocken) bestätigt.
Für mich mit aktuell 69Kg hat es sich je nach Strecke am VR bei 1,10-1,25 & am HR 0,1 Bar mehr (30mm IW Felge) als "mein" Druck eingependelt. Für mich ist der Bereich wo der
Reifen richtig gut funktioniert sehr eng, da sind andere Fabrikate gutmütiger. Liegt vielleicht an der sehr fluffigen Karkasse, keine Ahnung.
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Auffällig: ich hatte erst ne Fox 32 NA in dem Radl & damit war etwas niedrigerer Druck am VR für mich "breitbandiger" zu fahren. Als ich dann auf die 35er SID gewechselt hatte kam mir der Druck öfter mal zu niedrig vor wo er hingegen mit der Fox gut zu sein schien. Auch da weiß ich eigentlich nicht was da los ist Ich denke inzwischen aber, dass es an der höheren Steifigkeit der 35er SID liegt. Besonders merke ich das wenn ich hart in eine Senke reinhalte, oder in Anliegerkurven bei denen ich ordentlich pushe. Da benötigt es mit der SID etwas mehr Druck am VR um keinen vom
Reifen verursachten pampigen Eindruck zu hinterlassen. Weiß noch nicht ob ich das gut oder nicht gut finde.
Wirklich grenzwertig (gelegentliches Wegknicken) wurde es aber auch erst unter 0,95 Bar, somit ist etwas Reserve vorhanden.
Anhang anzeigen 1523921
Mein Fazit: für mich ist der 2,4 Rush TR momentan der beste dicke schnelle
Reifen (an VR & HR gefahren) den man sich im XC
(Race) so antun kann. Verdrängt für mich RaceKing (& Rocket Ron) ziemlich klar. Mein lang gehegter Wunsch: den RK wieder in dick mit etwas kräftigeren Schulterstollen, besteht nun nicht mehr. Schade
@conti, aus meiner Sicht ist der Drops gelutscht & ihr habt es einfach verpennt.
to be continued