Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der rebound Knopf rastert mit einer kleinen Kugel, siehe Bild. Schau Mal ob der verstellen richtig in seiner Führung bis Anschlag steckt und ob die Kugel samt Feder einwandfrei arbeitenIch habe heute meine Pike Select auf Charger 2.1 RC2 umgebaut aber noch 2 Probleme:
1. Der Rebound-Drehknopf klickt nicht mehr (funktioniert aber).
2. Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass ich gerade bei der kurzen Testfahrt einen Unterschied bei der Low-Speed Compression gemerkt hätte. Bei der Select (Motion Control) war das deutlicher.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Über Tokens habe ich die Tage auch nachgedacht, bin allerdings zum Schluss gekommen dass sie mir nicht wirklich helfen, da die Federwegausnutzung bei Verkleinerung der Luftkammer ja geringer und damit für mich schlimmer wird.Passt nicht direkt zu deiner Frage (aber wäre ein günstige Alternative zur Anpassung der Federkennlinie was du testen könntest).
Bei meiner 160er Lyrik DPA habe ich anstelle von DPA Tokens die Formula Neopos auf den DPA Shaft geschoben. Dafür Luftdruck (damit Sag) eher auf der straffen Seite. Bin damit eigentlich zufrieden mit der Kennlinie.
OK, danke, klingt interessant. Ich schau mir Mal den Thread zu den Dingern an.(Normale) Token reduzieren ja die Luftkammer-Größe, unabhängig vom Druck. Führt beim gleichen Ausgangsdruck zu mehr Progression aber auch zu etwas mehr gegenhalt im mittleren Federwegsbereich. Das Volumen der Neopos (spezieller Schaum) dagegen reduziert sich mit steigendem Druck, d.h. die Progression fällt nicht mehr so steil aus => mehr Gegenhalt möglich ohne hohe Progressionszunahme.
Die neopos sind schon geil und machen einen besseren Job als die Standard Spacer. Der Support im mittleren federwegs Bereich ist da, aber alles fühlt sich irgendwie fluffier an, z. B. weicherer Übergang in die End Progression.Über Tokens habe ich die Tage auch nachgedacht, bin allerdings zum Schluss gekommen dass sie mir nicht wirklich helfen, da die Federwegausnutzung bei Verkleinerung der Luftkammer ja geringer und damit für mich schlimmer wird.
Ich hab die Rock Shox Token noch zu hause liegen, könnte ich mal probieren.
Gab es einen bestimmten Grund für die Formula Token?
https://www.instagram.com/p/Bs9G8pzhQWu/?igshid=YmMyMTA2M2Y=Mal die Neopos beim normalen Druck im sag Bereich gesehen?
Man muss dran glauben...
Man muss dran glauben...
Sorry, ich wusste nicht, dass die Dinger herstellerbezogen sind.@RockyRider66 bleib du mal lieber im Fuchs Thread
Nö aber deine Kompetenz schonSorry, ich wusste nicht, dass die Dinger herstellerbezogen sind.
Gerade das mögliche verkanten und das auflösen würde mich dann doch davon abhalten.Die neopos sind schon geil und machen einen besseren Job als die Standard Spacer. Der Support im mittleren federwegs Bereich ist da, aber alles fühlt sich irgendwie fluffier an, z. B. weicherer Übergang in die End Progression.
Ich habe sie aber aus zwei Gründen nach 2 Jahren wieder rausgeschmissen.
Sie verkanten sich in der Gabel und dann fühlt es sich bockig an, so als hätte man z.B. ne kaputte Dämpfung (oder kaputte bladder, wer das kennt weiß was ich meine-so flummi ball mässig) und sie zerbröseln mit der Zeit in der Gabel.
Das Zerbröseln war bei mir zwar nicht so schlimm aber ist halt auch doof. Ein weiterer Grund war, dass ich dann eh n neues bike gekauft habe und bei der neuen Gabel erstmal drauf verzichtet habe. Aber wenn du günstig welche bekommst. Der Effekt ist schon enorm gut. (merkbar unterschiedlich)
Cheers