Radon Slide 160 carbon - 650

2014-04-0515.29.24tgusy.jpg


2014-04-0515.30.56l5uyr.jpg
 
@hw_doc - Was spricht dagegen einfach die originalen DT Swiss Ventile zu nehmen?

Mit der Rahmengrösse hab ich die ganze Zeit gerätselt ob das bestellte XL die richtige Wahl ist. Aber spätestens nach dem Bild von -Poldi- bin ich echt froh dass ich kein L genommen hab.

@cemetery
Gute Frage: Nach dem Tipp hier, bei No Tubes nach der Milch zu schauen, blieb der logische Rückschluss, es mit Originalventilen zu versuchen, bei mir auf der Strecke :/

@help
Das mit dem Vorbau wäre auch eine Idee, aber das M hat in Bonn auf Anhieb gepasst. Fahre meine Räder gerne kompakt: Mein AM hat 44 cm, mein Crosser 53 cm.
 
Hier noch ein Bild von der anderen Seite. Die Ventile sind also nur zur Längsachse Rechteckig. Fahre die jetzt im Hardtail seit einem Jahr und da die dichten sie perfekt. Sind übrigens auch günstiger als die Fun Works ;)

2014-04-0518.26.57h8swb.jpg
 
Die sind zwar rechteckig, legen sich aber exakt ins Felgenbett weil sie auch länglich sind, paßt perfekt und hält dicht. Garantiert !
 
Wenn ich das bzgl. der Größen lese könnte es bei einer Sl von 85cm knapp werden bei L....
Hat den zufällig jm. L bei ähnlicher Sl?
 
Wenn ich das bzgl. der Größen lese könnte es bei einer Sl von 85cm knapp werden bei L....
Hat den zufällig jm. L bei ähnlicher Sl?

@geg
Knapp? Du meinst "zu groß"?
Nein, keinesfalls: Fahren kann ich das mit 185/86 cm ganz gut, ist nur eine Frage der Vorliebe. Und da lande ich bei M.
 
Wenn ich das bzgl. der Größen lese könnte es bei einer Sl von 85cm knapp werden bei L....
Hat den zufällig jm. L bei ähnlicher Sl?

Ich kann nur das wiederholen, was ich alle paar Seiten hier wiederhole.

Bin das Slide 160 beim Radon-Testival im Siebengebirge ausgiebig gefahren. Dachte zunächst auch, dass ich mit meinen 183 cm und 87 SL L bräuchte. Da es das Bike nur in M gab, fuhr ich M. Und M passte wie angegossen. Schön wendig, fast schon verspielt, mit noch immer genug Druck auf dem Vorderrad bergauf. Also: M! :daumen:
 
Hmm also diese "Größensache" verwirrt mich komplett. Bisher war ich immer der Meinung, dass ich bei meinen Daten eher ein L benötige:

1. Körpergröße = 180 cm
2. Schrittlänge = 88 cm
3. Rumpfgröße = 60 cm
4. Armlänge = ca. 64 cm

weil, wenn man 88 Schrittlänge in den "Rechner" tippt - sofort 20 Zoll als Ergebnis erscheint. Da ich jedoch von der Körpergröße kein Rieße bin könnte M vielleicht auch noch passen. Da ich Tourenorientierter fahre ist aber L sicher besser oder?

@radon: Wieso geht Euer Größenrechner "nur" von der Schrittlänge aus und betrachtet Oberkörper etc. nicht auch? Ist das eher zu vernachlässigen?
 
Habe ähnliche Werte wie du. Bin auch 1.80 gross usw. Hatte meine anderen Bikes von anderen Herstellern(Scott, Santa Cruz, Specialized) immer in L. Habe mein Slide, nach den Infos hier, in M bestellt und bin damit absolut zufrieden. Ein L würde wohl auch funktionieren, aber in Anbetracht des Einsatzgebietes machte für mich das M mehr Sinn.
 
Hmm also diese "Größensache" verwirrt mich komplett. Bisher war ich immer der Meinung, dass ich bei meinen Daten eher ein L benötige:

1. Körpergröße = 180 cm
2. Schrittlänge = 88 cm
3. Rumpfgröße = 60 cm
4. Armlänge = ca. 64 cm

weil, wenn man 88 Schrittlänge in den "Rechner" tippt - sofort 20 Zoll als Ergebnis erscheint. Da ich jedoch von der Körpergröße kein Rieße bin könnte M vielleicht auch noch passen. Da ich Tourenorientierter fahre ist aber L sicher besser oder?

@radon: Wieso geht Euer Größenrechner "nur" von der Schrittlänge aus und betrachtet Oberkörper etc. nicht auch? Ist das eher zu vernachlässigen?
Bei Touren würde ich auch das L nehmen. Kannst ja den 60er Vorbau noch immer kürzen etc.
Oder innerhalb von 2 Wochen kannst es eh zurück schicken, sollte es wirklich nicht passen.
 
Hi zusammen,

...

Die Schaltung ist knackig, werde diese genauso lassen. Für alle Fragen hier im Forum zu 1x11 vs. 2x10. Auch hier gibt es keine pauschale Aussage. Hängt ganz vom Einsatzzweck ab. Die Abstufung der 2x10 jedenfalls empfinde ich als sehr gelungen. Ich glaube einen hohen Fitnessstand zu haben, da ich das ganze Jahr über täglich die 48km zur Arbeit fahre, vermisse hier jedenfalls das dritte KB nicht und 1x11 wäre zu wenig. Aber wie gesagt...

Cheers

Hut ab, wenns 48km pro Tag sind und erst recht wenns 48km pro Strecke sind!

Endlich mal ein feedbackkräftiger Beitrag für alle die noch unentschlossen sind bzw. dahin darben vor lauter Wartezeit!
 
Nochmal bezüglich des carbons: von nem freund sowohl das scalpel ultimate als auch sworks enduro
Sehen nach artgerechter Haltung so aus wie von euch beschrieben. Und die Räder kosten fast das 3-fache. Denke es liegt einfach am Material nicht an der Qualität der Herstellung.
 
Ich bin 180cm groß und habe eine schrittlänge von 88cm welche rahmengröße würdet ihr empfehlen? ich fahre hauptsächlich touren mit anspruchsvollen trailpassagen.
lg
 
Habe SL 94cm. Hier ein Bild vom Bike! Stütze ist ganz draußen, aber ein bissl könnte sie noch runter, aber nicht weit. Spacer hat 10mm.

Das Rad sieht in 22" wirklich sehr gut aus! Ich bin genau so gross wie du, Poldi, und mein derzeitiges Rad hat fast die gleichen Reach und Stack Werte :)
Da wird es schwer zu widerstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
13j41-949.JPG
Die Slide 160 gehen dem Ende zu, 8.0 18" ist schon sold out……nur mal so als Tipp am Rande.
 

Anhänge

  • 13j41-949.JPG
    13j41-949.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 106
Ich bin 180cm groß und habe eine schrittlänge von 88cm welche rahmengröße würdet ihr empfehlen? ich fahre hauptsächlich touren mit anspruchsvollen trailpassagen.
lg
Ich denke, das 20" würde Dir gut passen. Ich bin 1,82m groß und habe 89cm Schritthöhe. Habe mich gerade bei uns im Shop auf eins drauf gesetzt und fand das recht passend. Schön agil, aber auch gut zum pedalieren. Als Vergleich bin ich dann auch noch auf das 22" gesessen und das war auch nicht wirklich schlecht, mir aber gefühlt zu lang, vor allem wenn es dann ums Kurvenverhalten geht.
 
Kann man mit den Bikes auch fahren? Auf den ganzen Bildern sehe ich nur faul herumlliegende Fahrer und die Räder stehen in der Gegend herum :lol:
Das Problem ist: Wenn die beiden fahren, muss der Fotograf auch schauen, dass er nachkommt, sonst sind die beiden weg! Deswegen gibt es von den beiden hier nur Bilder im sitzen... =)
 
Zurück
Oben Unten