Radon Slide 160 carbon - 650

I hab nen xl seit gestern zu haus, messe später nach. Bin 193 groß, leider ist nur 1 Spacer vorn drin. Die front ist somit extrem niedrig. Nachbessern nicht möglich. Hatte bei der bestellung gebeten, mind. 2-3 Spacer einzufügen, was jedoch nicht möglich sei lt. Service. Für große Leut mit langen Beinen leider nichts. Nun muss i entscheiden ob ich es zurück schicke. Die Qualität und Optik des Bikes ist Top!

Grüße
 
Leider weigern sich ALLE Hersteller, den Gabelschaft ungekürzt zu lassen. Warum ? Keine Ahnung. Wahrscheinlich unterstellt man vielen Käufern, daß sie nicht in der Lage sind das Rohr selbst abzusägen.
Ich habe daraufhin bei Fox nach den Kosten für einen Tausch des Gabelschafts gefragt und habe ein Abwehrangebot bekommen (435 Euro). Die tauschen nicht den Schaft sondern die komplette Krone mit Schaft da dieser aus Sicherheitsgründen nur einmal eingepresst werden darf (verständlich). Also haben Leute mit langen Beinen immer ein Problem. Diese Gruppe an Käufern wird leider nicht berücksichtigt. Durch die Änderung des Skeletts in den letzten Jahrzenten werden die Menschen immer größer mit längeren Beinen. Manchen Industriezweigen scheint das leider entgangen zu sein.

Lösung1: Gabel ausbauen und als neu verkaufen und eine andere neue ungekürzte kaufen. Das wäre die einzig wahre Lösung !

Lösung2: Auch ein anderer Hersteller löst Dein Problem nicht. Die sind alle gleich. Also Vorort kaufen und fragen ob man für Dich tauscht. Ich hatte im Rhein Main Gebiet 2 Händler die mir eine Gabel beim Neurad gegen eine ungekürzte getauscht hätten (Specialized und Steppenwolf ).

Lösung3: Eine Adapterhülse einkleben. Habe ich gemacht und dadurch 20mm erhöht. Der Vorbau klemmt nun auf dem alten Gabelschaft und der Hülse gleichzeitig. Speziell gehärtetes Alu habe ich mir auf 1/100 drehen lassen und mit spezielem Metallkleber eingeklebt. Bin schon 2 mal auf den Lenker gefallen und grobe S3 downhills gefahren. Hält bombenfest. Natürlich kommen hier jetzt gleich wieder die "Sicherheitsspezialisten", ich warte schon drauf :D Wenn man sich mit Materialkunde nicht auskennt, würde ich es auch niemanden empfehlen. Ich hatte "Schützenhilfe" von 3 Leuten die täglich beruflich damit zu tun haben (Material- und Qualitätsprüfer, Werkzeugmacher, Dreher etc.).

Lösung4: Vorbau mit rise bzw Lenker mit rise
 
Naja mit 627mm ist der Stack beim XL Rahmen ja wirklich nicht extrem klein. (Als Vergleich mal das Tyee mit 591mm in XL).
Was für ein Spacer ist denn verbaut? 5,10,15mm?
Falls die Front trotzdem zu niedrig ist, kann man ja den Lenker wechseln und gut ist.
Natürlich wäre es aber einfacher ein paar Spacer mehr zu montieren.

ps wäre super mal Bilder vom XL Rahmen zu sehen :)
 
@bully_s_mart!
Besten Dank für Deinen Bericht. Das warten macht ja richtig Freude bis meine Kiste kommt.
Aber kann es sein, dass ich im Film kein Slide 160 erkennen konnte?

Cheers
ron
 
Hi,
ja sorry. Wollte keinen falschen Eindruck hervorrufen. Bin noch nicht dazu gekommen, ein aktuelles Video mit dem Slide zu machen. Mit dem Video wollte ich eher auf das Terrain, in dem ich mein Slide bewege, hinweisen. Dies ist eben der gezeigte Eisdielen-Trail am Wattkopf Karlsruhe/Ettlingen...
 
Hi zusammen,

ich verfolge das Forum nun seit einigen Wochen ohne mich jemals angemeldet zu haben. Nun bin ich seit knapp zwei Wochen glücklicher Besitzer eines 8.0 in Größe 20"/L und da ich auch voller Anspannug gewartet habe, möchte ich meine Erfahrungen bisher mit Euch teilen.
Zur Info: bestellt im Januar, sollte in KW12 geliefert werden und das wurde es auch.

Zu allererst: es geht hier immernoch ums biken und von außen betrachtet, gibt es unglaublich viele Beiträge, die entweder völlig unnötig oder einfach nur peinlich sind. Wir wollen doch nur das Bike unterm Ar... spüren, daher bleibt doch sachlich und freut Euch auf das Slide, denn nach 11 Tagen Intensiv-Nutzung bin ich schlicht und einfach begeistert.
Es ist mein erstes Radon, mein zweites Versender-Fully mit mehr als 150mm und insgesamt 4 MTB, da ich recht hohen Verschleiss habe ;-)

Für alle, die beim Versender kaufen ist immer die größte Sorge die Größe. Nun, jeder hat seine Vorlieben und Einsatzzweck, daher kann man nicht unbedingt immer eine pauschale Aussage treffen. Fakten soweit: 20" bei 188cm und 90cm Schrittlänge, Arme 74 cm lang (Schulter bis Fingerspitze). -> passt perfekt!
(Reverb ist genau 2cm rausgezogen)

Erster Einsatzzweck dieses Bikes ist eben die Eierlegende-Wollmilchsau und das Bike erfüllt es tatsächlich genauso wie in Tests versprochen. Tägliche Fahrt zur Arbeit ( flach, 90% Waldweg, 10% Karlsruhe Stadt, 48km Hin-und-Zurück). Hierzu ist das Rad sehr leicht, kommt gut voran, die Sitzposition ist sehr angenehm. habe jedoch den Vorbau auf 50mm (Lieferung mit 65mm) gekürzt, da die Front doch sehr tief ist und der Reach für meine Vorlieben knapp zu lang ist.

Zweiter Einsatzzweck: grobes Enduro! Auch hier, ist das Bike herrlich im Handling. Die Kettenstrebe ist kurz genug für Verspieltheit und der breite Lenker mit einer ingesamt hervoragenden Steifigkeit des Bikes, geben in allen Situationen hohe Sicherheit. Hier wird das Bike im Bikepark BadWildbad genutzt (gestern das erste mal) und sonst auf der Hausstrecke, welche quasi jeden Abend angefahren wird (
). Im Vergleich zu meinem YT Tues ist das Handling einfach spielerisch. Hinterrad oder Vorderrad umsetzten sind auf Grund der Geometrie und Gewicht einfach. Bunny Hops selbst aus dem Stand Kniehoch. Es macht einfach Spaß!

Die Schaltung ist knackig, werde diese genauso lassen. Für alle Fragen hier im Forum zu 1x11 vs. 2x10. Auch hier gibt es keine pauschale Aussage. Hängt ganz vom Einsatzzweck ab. Die Abstufung der 2x10 jedenfalls empfinde ich als sehr gelungen. Ich glaube einen hohen Fitnessstand zu haben, da ich das ganze Jahr über täglich die 48km zur Arbeit fahre, vermisse hier jedenfalls das dritte KB nicht und 1x11 wäre zu wenig. Aber wie gesagt...

Die Trail9 ist auch top. Wheelie und Stoppie sind kinderleicht, habe jedoch auch richtig eingebremst. Also achtet hier drauf, um auch das volle Potential der Bremse zu nutzen.

Die Pike: nun, hier gibt es nichts den bekannten Tests hinzuzufügen. Einfach top, schnell (zumindest mit Erfahrung) eingestellt und äußerst Sensibel bei Wurzelpassagen. Bei hohen Drops wie im Video kommt sie manchmal an die Grenzen ohne jedoch wirklich durchzurauschen. Die "fehlende" RCT3 vermisse ich gar nicht. Mit genau 80kg pumpt sie nicht mehr als andere Federgabeln auch.
Der Monarch ist soweit auch völlig in Ordnung und nicht unterdimensioniert. Der HV tut seine Dienste und ich habe nicht gemerkt (bisher), dass der Dämpfer zu heiß wurde. Federung an sich: für Einsatzzweck top.

Der M1700 LRS ist meiner Meinung nach sehr gut zu fahren. ich habe zwar einen Subrosa LRS mit Hope Naben und Highroller (passt gerade noch so in den Rahmen), aber nur, weil ich das Rad wirklich schinde. Für den normalen Enduro/AM EInsatz, ist der M1700 überhaupt nicht zu unterdimensioniert. Jeder, der dies behauptet, ist einfach zu sehr von Werbung gelenkt. Im nicht-professionellen Bereich werdet ihr keinen Unterschied merken, solange ihr nicht unbedingt mit 1.5 bar und weniger fahren wollt. Ich nehme den M1700 zur Arbeit und WE Tour, dabei Schlauchlos. Bei Auslieferung waren keine Ventile dabei; Felgenband war eingeklebt. Daher für TL: Ventile und Milch kaufen. (Habe die große Flasche NoTubes Milch -> prima und vorallem viel billiger als die von DT).

Zusammenfassend: es ist nicht mein erstes und einziges MTB. Mit etwas Erfahrung kann ich wirklich guten Gewissens hier posaunen, dass das Rad wirklich ein Klasse Wurf ist. Es gibt nichts zum Aussetzen. Ob Tour oder Enduro, man fühlt sich wohl. Direkt out-of-the-box einsetzbar für den angebenen Bereich.

@BODOPROBST: Herr Chefkonstrukteur, wirklich nicht von schlechten Eltern. Danke für dieses Bike
@ChrisStahl: Ich finde es aussergewöhnlich, dass ein Geschäftsführer und ein Konstrukteur sich im Forum äußern. Dafür: Chapeau!
Emotionen sind wichtig, vorallem in diesem Sport. Man muss sich doch wirklich nicht alles gefallen lassen...

Cheers

@bully_s_mart

Vielen Dank für Deinen Bericht, fehlt ja eigentlich nur noch ein Video mit dem Slide! B)

Könntest Du was zum Zustand der Lackierung nach Deinen ersten 11 Tagen schreiben?
Ich habe mir neulich in Bonn das 8.0 in M und L angesehen und was mir wirklich auffiel, war das, was auch schon in diesem Thread geschrieben wurde: Das Mattschwarz ist verdammt empfindlich - besonders das M-Modell in der Ausstellung sah schon ziemlich schrappig aus - nicht nur "fettig" wirkende Spuren, sondern auch schon nennenswerte Kratzer am Oberrohr. Kannst Du das bestätigen?

Das wär für mich ein Grund, tatsächlich das SE zu ordern (und auf Shimano umzubauen).
Hätte jemand an der 11fach Interesse, gern im Tausch?


Grüße auch an XL-Stefan aus Mannheim, den ich vor knapp zwei Wochen im Store getroffen habe!
 
An das Radon-Team:

Ich sehe gerade, dass das 8.0 in 18" im Shop nicht mehr gelistet ist - ist es offiziell ausverkauft?
Auch eine aktuelle Perspektive für das 9.0 wäre interessant! Gilt KW 15 noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe SL 94cm. Hier ein Bild vom Bike! Stütze ist ganz draußen, aber ein bissl könnte sie noch runter, aber nicht weit. Spacer hat 10mm.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 9
@-Poldi- Das ist jetzt ein 22" Rahmen und der Sattel auf Schrittlänge 94cm eingestellt? :eek: Nach den Angaben von den Fahrern mit Schrittlängen 90 +/- 1 mit 20" Rahmen hätte ich da eher geschätzt dass die Stütze bei deiner Schrittlänge und XL Rahmen dann so um die 2 bis maximal 3 cm ausgezogen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@bully_s_mart

Vielen Dank für Deinen Bericht, fehlt ja eigentlich nur noch ein Video mit dem Slide! B)

Könntest Du was zum Zustand der Lackierung nach Deinen ersten 11 Tagen schreiben?

Nun, um ganz sachlich zu bleiben: generell sieht der Rahmen bei Auslieferung bereits, sagen wir mal, fleckig aus. Dies liegt an der Herstellung von Carbon-Rahmen, welche ja in vielen Schichten aufgebaut werden, anstatt zu gießen oder hydro-forming...
Ich mache mir nicht wirklich Gedanken um Kratzer, da beim dem Carbon keine Roststellen zu erwarten sind. Der Rahmen hat bereits Kratzer, die durch Steinschläge und einen Sturz hervorgerufen wurden, jedoch sah mein Alu-DH nach den ersten Tagen nicht besser aus 8-)

Ich würde nicht auf Grund des Verhaltens der Rahmenoberfläche ein Bike mit oder ohne Lackierung bestellen. Wenn Du das Bike "nur" auf kontrollierbaren Ausfahrten reiten willst, ohne immer die Grenzen zu erfahren (und dabei gelegentlich das Bike loslassen musst), musst Du meiner Meinung nach nicht das SE nehmen.
Andererseits wirst Du sicher einen 8.0 Besitzer finden, der äußerst gern mit Dir die 1x11 tauscht, vor allem weil die Gruppe etwas teurer als die 2x10 X9 ist...

Denke anders drüber nach: will ich ein Enduro? Dann wird jedes seine Kratzer abbekommen, vor allem wenn es im Grenzbereich bewegt wird. Und, glaubst Du, dass Dir das fetzige rot auch noch in 2 oder 3 Jahren gefällt? Ich war mir sicher, dass dies nicht so sein wird (rein persönliche Einschätzung), habe mir dass 8.0 bestellt und ein Custom LRS gebaut...
 
...immer die Grenzen zu erfahren (und dabei gelegentlich das Bike loslassen musst)...

Auch wenn wir hier ja schon mehrfach festgestellt haben das Carbon nicht so empfindlich ist wie allgemein angenommen würde ich das mit dem loslassen trotzdem vermeiden.

Aber wenn ich deinen Bericht zu den ersten 11 Tagen lese und der Rahmen bei dir überlebt dann überlebt er mich locker :D

PS: Bilder vom Bike mit dem Costum LRS wären mal interessant :daumen:
 
Nun, um ganz sachlich zu bleiben: generell sieht der Rahmen bei Auslieferung bereits, sagen wir mal, fleckig aus. Dies liegt an der Herstellung von Carbon-Rahmen, welche ja in vielen Schichten aufgebaut werden, anstatt zu gießen oder hydro-forming...
Ich mache mir nicht wirklich Gedanken um Kratzer, da beim dem Carbon keine Roststellen zu erwarten sind. Der Rahmen hat bereits Kratzer, die durch Steinschläge und einen Sturz hervorgerufen wurden, jedoch sah mein Alu-DH nach den ersten Tagen nicht besser aus 8-)

Ich würde nicht auf Grund des Verhaltens der Rahmenoberfläche ein Bike mit oder ohne Lackierung bestellen. Wenn Du das Bike "nur" auf kontrollierbaren Ausfahrten reiten willst, ohne immer die Grenzen zu erfahren (und dabei gelegentlich das Bike loslassen musst), musst Du meiner Meinung nach nicht das SE nehmen.
Andererseits wirst Du sicher einen 8.0 Besitzer finden, der äußerst gern mit Dir die 1x11 tauscht, vor allem weil die Gruppe etwas teurer als die 2x10 X9 ist...

Denke anders drüber nach: will ich ein Enduro? Dann wird jedes seine Kratzer abbekommen, vor allem wenn es im Grenzbereich bewegt wird. Und, glaubst Du, dass Dir das fetzige rot auch noch in 2 oder 3 Jahren gefällt? Ich war mir sicher, dass dies nicht so sein wird (rein persönliche Einschätzung), habe mir dass 8.0 bestellt und ein Custom LRS gebaut...

Bei anderen Carbon-Rädern habe ich sowas bislang noch nicht gesehen, aber ich will über den Grund (vermutlich alle anderen lackiert) auch keine Grundsatzdiskussion lostreten - es ist, wie es ist. Und ich weiß auch, dass sich das mit den Kratzern für einen Gebrauchsgegenstand merkwürdig anhört - aber irgendwie soll es sich das Rad verdienen und nicht schon beim "Ansehen" welche bekommen haben. :>
Dazu kommt, dass mein aktuelles Bike (3 Jahre alt :)) dem 8.0 mit seinem Blau doch ein wenig ähnelt und ich die Kombination von Rot und Schwarz vom SE einfach bildschön finde. Das Blau mag ich zwar noch leiden, aber...
Mit der SRAM-Schaltung vom 8.0 (genauer gesagt: primär den Shiftern) hätt ich sowieso ein Problem, daher wär mein Favorit für einen Tausch eher eine XT.
Also: Wer will, wer hat noch nicht? :winken:
 
Hallo zusammen,

hier auch mal ein erstes Feedback von meinem 9.0.
Hab das Bike Mitte Januar bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
Umgerüstet habe ich den Antrieb auf 1x11, die Reifen tubeless gemacht, die Gabel gegen eine Pike getauscht und den Vorbau auf 50mm gekürzt. Am Ende bin ich dann bei 12,4 kg rausgekommen, was im Gegensatz zu meinem alten Bike 3kg weniger sind!
Bei einer Größe von 1,83 und einer Schrittänge von 85 passt mir M perfekt. Die Reverb ist 2cm rausgezogen und muss dank dem 150er Hub nicht verstellt werden.
Zum Thema Optik, ja das Bike ist etwas Schmutz anfällig und man sieht auch schnell fett Flecken aber mich stört sowas nicht.

Nun zu den Fahreigenschaften. Nach der ersten Ausfahrt konnte ich kaum glauben auf 27,5 Zoll unterwegs zu sein, so wendig war das Bike. Der Gewichtsunterschied zu meinem alten ist extrem spürbar das Bike zischt ab wie eine Rakete.
Ich fahre damit in erster Linie alle Trails von S1 bis S3 und viele Enduro Rennen aus der european und Specialized Serie. Auf den Trails verhält sich das Bike extrem solide, schluckt unglaublich viel weg und bleibt dabei meist sehr ruhig. Ab und an kommt mir auf schnellen Passagen mit vielen Wurzeln der Hinterbau etwas nervös vor aber da muss ich auch noch mein Setup tunen und das ist jammern auf hohem Niveau. In sehr technischem Terrain lässt sich das Bike spielerisch versetzen und ist unglaublich wendig.
Bzgl. Rennen kann ich momentan noch nichts berichten da für mich die ersten erst im Mai anstehen aber was ich bis jetzt auf den Trails erlebt habe steigert schonmal die Vorfreude.
Das Bike muss bei mir auch wirklich einiges aushalten und hat bis jetzt alles anstandslos mitgemacht, soviel zum Thema Haltbarkeit.
Im Bikepark werde ich das Rad nicht bewegen dafür hab ich immer noch meinen DHler.

Allen Zweiflern kann ich nur raten ihr könnt hier nichts falsch machen. Ich bin sicherlich kein Radon Fanboy, bin bis jetzt nur Bikes aus Koblenz gefahren und wenn es da ein Enduro mit 27,5 gegeben hätte wäre ich wohl dabei geblieben. So bin ich aber froh es mal mit Radon versucht zu haben und bereue es bis jetzt nicht.
@radon Team und Bodo: Respekt ihr habt hier echt was Gutes hingestellt.

Vielleicht noch etwas konstruktive Kritik: Wenn ihr stärker im Enduro / Freeride Bereich auftreten wollt macht bissi mehr Image Werbung dies bezüglich. Der letzte Image Film vom Slide hat mich nicht so vom Hocker gehauen, da sind die Jungs aus Koblenz wesentlich besser aufgestellt.
Ich versuche dieses Jahr das Bike mal so gut es geht zu vertreten ;-)
 
Wenn jemandem die Optik wichtig ist gibt es da ja auch bei matten Lacken einige Möglichkeiten.

Einsteiger http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/95074346/dr-wack-matt-wachs-s100.html
Gehobene Ansprüche http://www.petzoldts.de/shop/Spezial-Mattlack-Wachs,-135-Gramm,-Petzoldts-p-2102.html
Perfektionisten http://www.petzoldts.de/shop/Petzol...ege-Set,-Shampoo,-Reiniger,-Wachs-p-2104.html

Das S100 Matt Wachs habe ich selbst schon bei matt lackierten Helmen genutzt und das Petzoldts Matt Wachs auf matten Autolacken (die ja bekanntermaßen auch sehr empfindlich sind).
 
Danke Caspar720 - freut uns. Wir drücken die und dem Slide die Daumen:

"Vielleicht noch etwas konstruktive Kritik: Wenn ihr stärker im Enduro / Freeride Bereich auftreten wollt macht bissi mehr Image Werbung dies bezüglich. Der letzte Image Film vom Slide hat mich nicht so vom Hocker gehauen, da sind die Jungs aus Koblenz wesentlich besser aufgestellt."
Sehen wir genauso, aber uns fehlten bisher im ED Bereich die Fahrer. Da jetzt der Joost Wichmann und der Patrick Brückner, die Raphaela Richter und der James Shirley in unserem neuen ED Team sind können wir das in den Angriff nehmen….
 
Wenn jemandem die Optik wichtig ist gibt es da ja auch bei matten Lacken einige Möglichkeiten.

Einsteiger http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/95074346/dr-wack-matt-wachs-s100.html
Gehobene Ansprüche http://www.petzoldts.de/shop/Spezial-Mattlack-Wachs,-135-Gramm,-Petzoldts-p-2102.html
Perfektionisten http://www.petzoldts.de/shop/Petzol...ege-Set,-Shampoo,-Reiniger,-Wachs-p-2104.html

Das S100 Matt Wachs habe ich selbst schon bei matt lackierten Helmen genutzt und das Petzoldts Matt Wachs auf matten Autolacken (die ja bekanntermaßen auch sehr empfindlich sind).

@cemetery

Danke für die Tipps, mindestens mein matter Alu-Crosser wird sich freuen!
 
Danke an Caspar und bully s mart für die Eindrücke ! Hört sich ja echt gut dan das Slide Carbon ...hab auch schon ne Weile ein Auge drauf geworfen :)
Bully woher bist du den? weil du am Wattkopf fährst?
 
Hallo zusammen,

hier auch mal ein erstes Feedback von meinem 9.0.
Hab das Bike Mitte Januar bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
Umgerüstet habe ich den Antrieb auf 1x11, die Reifen tubeless gemacht, die Gabel gegen eine Pike getauscht und den Vorbau auf 50mm gekürzt. Am Ende bin ich dann bei 12,4 kg rausgekommen, was im Gegensatz zu meinem alten Bike 3kg weniger sind!
Bei einer Größe von 1,83 und einer Schrittänge von 85 passt mir M perfekt. Die Reverb ist 2cm rausgezogen und muss dank dem 150er Hub nicht verstellt werden.
Zum Thema Optik, ja das Bike ist etwas Schmutz anfällig und man sieht auch schnell fett Flecken aber mich stört sowas nicht.

Nun zu den Fahreigenschaften. Nach der ersten Ausfahrt konnte ich kaum glauben auf 27,5 Zoll unterwegs zu sein, so wendig war das Bike. Der Gewichtsunterschied zu meinem alten ist extrem spürbar das Bike zischt ab wie eine Rakete.
Ich fahre damit in erster Linie alle Trails von S1 bis S3 und viele Enduro Rennen aus der european und Specialized Serie. Auf den Trails verhält sich das Bike extrem solide, schluckt unglaublich viel weg und bleibt dabei meist sehr ruhig. Ab und an kommt mir auf schnellen Passagen mit vielen Wurzeln der Hinterbau etwas nervös vor aber da muss ich auch noch mein Setup tunen und das ist jammern auf hohem Niveau. In sehr technischem Terrain lässt sich das Bike spielerisch versetzen und ist unglaublich wendig.
Bzgl. Rennen kann ich momentan noch nichts berichten da für mich die ersten erst im Mai anstehen aber was ich bis jetzt auf den Trails erlebt habe steigert schonmal die Vorfreude.
Das Bike muss bei mir auch wirklich einiges aushalten und hat bis jetzt alles anstandslos mitgemacht, soviel zum Thema Haltbarkeit.
Im Bikepark werde ich das Rad nicht bewegen dafür hab ich immer noch meinen DHler.

Allen Zweiflern kann ich nur raten ihr könnt hier nichts falsch machen. Ich bin sicherlich kein Radon Fanboy, bin bis jetzt nur Bikes aus Koblenz gefahren und wenn es da ein Enduro mit 27,5 gegeben hätte wäre ich wohl dabei geblieben. So bin ich aber froh es mal mit Radon versucht zu haben und bereue es bis jetzt nicht.
@radon Team und Bodo: Respekt ihr habt hier echt was Gutes hingestellt.

Vielleicht noch etwas konstruktive Kritik: Wenn ihr stärker im Enduro / Freeride Bereich auftreten wollt macht bissi mehr Image Werbung dies bezüglich. Der letzte Image Film vom Slide hat mich nicht so vom Hocker gehauen, da sind die Jungs aus Koblenz wesentlich besser aufgestellt.
Ich versuche dieses Jahr das Bike mal so gut es geht zu vertreten ;-)

@Caspar720

Danke für den Bericht, bestätigt mich bei meinem Eindruck, dass bei 86er SL M nicht unangebracht ist.
Welche Länge brauchen denn die Ventile für den TL-Umbau?
 
Wär es nicht besser, wenn man Vorbau kürzt eher das L zu nehmen?
Interessant wäre es was Andi Sieber bei 1,84m fährt? Manuel Gruber fährt ja das M bei 1,71m; Jannik ebenfalls M bei 1,76m.
 
Wär es nicht besser, wenn man Vorbau kürzt eher das L zu nehmen?
Interessant wäre es was Andi Sieber bei 1,84m fährt? Manuel Gruber fährt ja das M bei 1,71m; Jannik ebenfalls M bei 1,76m.
Slide 160 = Andi L weil er gerne große Bikes hat Philipp 182 in M Manuel 171 in S beim DH Andi und Philipp in L Manuel und
Jannik in M
 
@hw_doc - Was spricht dagegen einfach die originalen DT Swiss Ventile zu nehmen?

Mit der Rahmengrösse hab ich die ganze Zeit gerätselt ob das bestellte XL die richtige Wahl ist. Aber spätestens nach dem Bild von -Poldi- bin ich echt froh dass ich kein L genommen hab.
 
Zurück
Oben Unten