Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
steht seit gut einer halben stunde... zukünftiges bike meiner besseren hälfte :)
large_npmegahellokittyedition.JPG
 
Die Zee schaut halt schön aus. Gewicht sollte man auch bei leichtem Bewegendem nicht überbewerten.

Meiner Frau bräucht ich die Farbe nicht bringen, meiner Tochter schon...
 
Cool! Das würde sogar ich so nehmen! :D Die Zee Kurbel verstehe ich aber nicht ganz. Die ist doch für ein Mädl (die üblicher Weise etwas leichter sind und weniger aggressiv fahren) unnötig schwer. Bei den anderen Teilen wurde ja auch auf das Gewicht geschaut. :)

muss ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht sonderlich aufs gewicht geachtet hab... war eher so ne preis-/leistungssache.. kein reines leichtgewicht - etwas qualität durfte es dann aber hier un da schon sein ;)




achso.. und die roten eloxalteile waren halt beim (ursprünglich silbernen) rahmen dabei und sind noch ganz in ordnung.. sah deshalb noch keinen wechselbedarf :)
 
Thx :)
Der Coil ist absolut erste Sahne... das ist ein ganz anderes Fahrgefühl mit meinen 120kg Kampfgewicht beladen... :love: Nix Monstertruck :lol:
Einzig beim Uphill wippt er merklich mehr wie der Monarch XX (hatte ich vorher drin) find ich... aber ich muss ihn auch erst noch richtig einstellen und rumprobieren... bis ich an der Lyrik mein Setup hatte vergingen auch gut 200km :D

ich bin ja mit dem monarch rc3 plus super zufrieden. mag einfach dieses straffe racige an dem dämpfer. einen coil würde ich trotzdem mal gerne an einem enduro fahren :)

aber mit meiner lyrik rc2l 2step werde ich einfach nicht warm... die ist entweder überdämpft oder rauscht durch den federweg wie eine alte mz rc2x ohne dabei sensibel zu sein. evtl steige ich auf eine solo air einheit um:confused:

was fährst du denn für eine rs lyrik?
 
Noch zu schwer, werde aber nächste Woche die Travis gegen meine Lyrik tauschen auch wenns wegen der Performance weh tut, aber 700gr sind 700gr.

 
ich bin ja mit dem monarch rc3 plus super zufrieden. mag einfach dieses straffe racige an dem dämpfer. einen coil würde ich trotzdem mal gerne an einem enduro fahren :)

aber mit meiner lyrik rc2l 2step werde ich einfach nicht warm... die ist entweder überdämpft oder rauscht durch den federweg wie eine alte mz rc2x ohne dabei sensibel zu sein. evtl steige ich auf eine solo air einheit um:confused:

was fährst du denn für eine rs lyrik?

Wiegesagt, bei meinem Kampfgewicht... und den Trails hier bei mir mit S1 aufwärts bis S(elbstmord) bin ich mit Coil besser dran... nach 3 Fahrten jetzt würd ich das Teil nicht mehr hergeben wollen, obwohl ich noch nach meinem Setup suche... 100m Fahren, rumschrauben, 100m Fahren, rumschrauben... so sieht das momentan aus, nichtmal richtig ins Schwitzen komm ich :o:D
Das alte 2-Step is ja nicht das Gelbe vom Ei... Solo Air ist super... ich hab ne 2013er RC2DH mit DPA (nachgerüstet) ... geht super... obwohl ich zugeben muss, mit Solo Air wars ein klein bisschen besser (plusher), aber die Absenkfunktion hab ich bereits zuuu lieb gewonnen uphill :love: ... wird allerdings von Fahrt zu Fahrt besser bild ich mir ein, die neue DPA muss sich wohl auch erst einwippen :rolleyes:

So, ich hau mich wieder auf den Bock, 950Hm schnell zum Abendessen, gib ihm :p
 
Zurück
Oben Unten