Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Die Gabel ist meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt des Serienbikes. Ich hab zwar einige Teile getauscht (Antrieb, Lenker, Vorbau), doch sind das alles persönliche Vorlieben und haben nichts mit der Funktion der Teile zu tun. Eine 160mm Pike ist bestellt.

Und Du glaubst, dass eine Pike, die es noch nicht mal wirklich gibt, besser ist, als eine tausendfach verkaufte Fox, nur weil sie gerade beworben wird? Na dann viel Glück!
 
das sieht nach 'ner 32mm fox aus? die ist an 'nem artgerecht eingesetzten enduro schon bissle schwachbrüstig: sollte es 'ne 36er sein, tendiert das schon eher nach gleichstand.
 
Ja das habe ich auch gebabt. Wiege komplett 100kg und fahre jetzt mit ca. 55-60 PSI je nach Einsatzgebeit:) originalangaben gehen garnicht es sei denn du wohnst in Dropland:lol:
Wie machen sich die lyrik Gabeln bei euch? Ich habe hier eine nagelneue 2013er SoloAir, mit der ich aber irgendwie nicht zufrieden bin. Beim erfordelichen druck für meine 67kg, krieg ich kaum 5% sag. Auch wenn ich den Druck auf 45psi habe(laut Hersteller minimum für weniger als 63kg Fahrergewicht) komme ich auf 20% sag. Also meine 2012 war da ganz anders und viel viel geschmeidiger...
 
Meins...

large_IMG_0697.JPG
[/url]

large_IMG_0698.JPG
[/url]
 
fertig für 2013... denk ich :rolleyes:


:eek::daumen: richtig hübsches xpz!
wie macht sich der coil? fühlt sich das nicht zu "monstertrucker" mäßig an?


das propain ist auch nicht von schlechten eltern. nur der "gehypte" rote sattel mag optisch nicht zu dem fluo yellow passen. aber das popometer muß passen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du glaubst, dass eine Pike, die es noch nicht mal wirklich gibt, besser ist, als eine tausendfach verkaufte Fox, nur weil sie gerade beworben wird? Na dann viel Glück!

Anhand der Erfahrungen mit der Fox (ich hatte die für wenige Stunden auch im Bike ;)) und den Lyriks/Revelations ist zumindest davon auszugehen.
 
fertig für 2013... denk ich :rolleyes:



Änderungen: Rock Shox Vivid Coil R2C, Lyrik auf 160mm abgesenkt+DPA verbaut, Gobi XM Muzzle Sattel, Schraubwürger Klemme Orange, Raceface Light Bash mit orangen Schrauben, e-Thirteen TRS+ Dual Kefü (bissl bearbeitet damit der Bashring drunter geht), TA Kettenblätter 22/36, RQ 2.4 Protection Apex vorne tubeless, MKII 2.4 Protection hinten tubeless

Mir unverständlich warum ich so lange mit Coil gewartet hab hinten... i'm lovin it :love: 14kg-Marke zwar gesprengt... aber egal, das wars definitiv wert :D

orange rules!

:daumen:
 
Sind die Filzpads am Sattelrohr dein ernst? :eek:

Sonst gefällt es mir auch gut ... Die Kurbeln gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::daumen: richtig hübsches xpz!
wie macht sich der coil? fühlt sich das nicht zu "monstertrucker" mäßig an?

Thx :)
Der Coil ist absolut erste Sahne... das ist ein ganz anderes Fahrgefühl mit meinen 120kg Kampfgewicht beladen... :love: Nix Monstertruck :lol:
Einzig beim Uphill wippt er merklich mehr wie der Monarch XX (hatte ich vorher drin) find ich... aber ich muss ihn auch erst noch richtig einstellen und rumprobieren... bis ich an der Lyrik mein Setup hatte vergingen auch gut 200km :D
 
Hmmm, Ausstattungstechnisch werd ich mit den Canyons nich warm. Immer Avid-Gelumpe am Lenker und komische Kurbeln - schade...
 
Habs mir fast gedacht, aber die Scheiben konnte ich besser sehen als die Bremshebel. Haste das bei Canyon so bekommen können?
 
Zurück
Oben Unten