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Deleted138492
Guest
Warum werden hier 15kg als schwer gehandelt? "Trotz 15kg..."
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Ich glaube Du schätzt mich da total verkehrt ein ...ich meinte euch beide, trailterror und dich
naja es is halt so, dass man abwägen muss, was genau von der geometrie "verschlechtert" wird. Nur weil es "ab Werk" so gedacht ist, muss es nicht zwangsweise besser sein als bei einem rahmen, wo dieser option eigentlich nicht vorgesehen ist.
beispiel carver icb. du hast bei 26" eine CS von 425mm glaub ich, bei 650b ausfallende steigt das auf 442mm sofern ich mich nicht täusche.
da frag ich mich, was das soll. da hab ich beim cotic lieber meine 425er streben, und nehme den kompromiss, wobei man 367mm tretlagerhöhe nicht kompromiss nennen kann, das ist ein durchaus praxisgerechter wert, vorallem wenn man gerne auch technische sachen fahren will und nicht überall hängen bleiben will.
ich sehe das momentan nicht als kompromiss, in keinster weise.
dazu kommt, dass der lenkwinkel ein öizerl zu steil war, und das bei den größeren laufrädern jetz perfekt passt, da mir diese die fehlende laufruhe es lenkwinkels genau kompensieren.
was ich jedoch noch vorhabe, ist, wenn ich einen finde, irgendwie einen dämpfer zu finden bzw selbst anzupassen mit ~197er einbaulänge und rund 53mm hub, die gabel kann problemlos nen cm im FW verlieren. dann hab ich orignal geo, und trotzdem alle vorteile der großen räder.
ideal wäre ein 200/57er Dual air dämpfer, aber sowas gibts ja leider nicht
Gewicht: Keine Ahnung, es fährt
du gefällst mir
... und dein Rad gefällt mir auch in den Österreichfarben
Hm, also wenn du die stellung der wippe im jetzt-zustand mit deinen anderen bildern im album (oder jedem anderen scratch) vergleichst, kann das kein 216er dämpfer sein.
aber das ist natürlich nur eine ferndiagnose...
so jetzt mal Bilder mit vollem Luftdruck
Ich würde noch für einen schöneren Bashguard plädieren, aber alles in allem ziemlich geil .
sind direkt von BOS, allerdings keine Ahnung ob auch RS/Fox-Buchsen gehen würden - Buchsen waren schon eingebaut; leider ist der Dämpferbolzen am Scratch für Nadellager zu dichGeiles Rad. RS/Fox-Buchsen für den vip'r oder braucht der andere?
stimmt, aber damals gabs die Deville nur mit 1 1/8 Steuerrohr; zudem ist die Gabel mit tapered Steuerrohr ein bißchen schwerer.Gutes Scratch.Aber der Übergang von der Gabel zum Steuerrohr sieht kagge aus.
Ahhh, sieht doch gleich besser aus!
Noch eine Frage zum VipR im Scratch: was macht er denn besser als der Vivid? Fluffiger? Oder mehr Dämpfung in der Mitte? Oder ganz was Anderes?
LG
Martin