Nucleon 16

Anzeige

Re: Nucleon 16
Ja mega cool. Wirkte wie Lila-Grau. Rainbow is doch bunter, oder?
Bei Enduro-Mag scheint es die gleiche Farbe zu sein. Da habe ich eben folgendes entdeckt:
Farbe Arctic Blue.
 
Ja mega cool. Wirkte wie Lila-Grau. Rainbow is doch bunter, oder?
Bei Enduro-Mag scheint es die gleiche Farbe zu sein. Da habe ich eben folgendes entdeckt:
Farbe Arctic Blue.
Kann sein daß es da verschiedene Varianten gibt. Frag am besten Mal direkt bei Nicolai nach, die können dir das sagen
Pinkbike sagt das es Cedrig sein Rad ist, hier sind noch Bilder, da ist es eher grün, bei Pinkbike bei den Bildern eher blau/lila, daher bin ich da auch nicht ganz sicher
https://m.pinkbike.com/news/bike-ch...bikes-nicolai-nucleon-16-supre-test-sled.html
 
Bin ich zu doof um das Ranking zu verstehen, oder fanden die das verrissene Unno dann doch noch besser als das Nucleon? Bisschen lächerlich wenn man die Videos vergleicht…
 
Ja das ist so.
Ein Fehler war es sicher Cedrics Custom Aufbau zu schicken. Mit Fox Fahrwerk, DT-Swiss LRS und Fabric Sattel hätte das Bike sicher besser abgeschnitten.
Es zeigt aber auch wieder, dass sich Innovation nicht lohnt. Ein Saturn 16 wäre vielleicht ganz vorne gereiht worden. Natürlich hinter dem Trek, weil Trek in Nordamerika offensichtlich über jeden Zweifel erhaben ist. Selbst wenn es 6 Kettenräder hat.
 
🤦‍♂️
Naja, ein Kunde wird sich wohl kaum zwischen einem Trek Slash und einem Nucleon 16 entscheiden. Eher zwischen einem Trek, Ibis, Commencal und Nukeproof. Und ein anderer Kunde dann zwischen Nicolai, Pole und Unno. Wobei man mit dem Unno halt trotz allem einen Stock im Hintern und ein unkomfortables Fahrwerk hat. Aber es ist ja das leichteste Beik im Test! Sieger! Schade eigentlich, ich hab PB bisher immer relativ ernst genommen :)
 
Das Nucleon scheint halt wieder sehr viel bike zu sein (trotz der entschärfung der geo)

Schwer (ja gewicht spielt für viele halt ne rolle, nicht nur beim tragen ;) sondern auch im fahrverhalten-hängt natürlich wieder davon wo und vor allem WIE man gern fährt; ein gewisses gewicht kann ja durchaus auch ein vorteil sein.

Das satte fahrgefühl welches das Gewicht in kombi mit der funktion des (komplizierten) hinterbaus ausspuckt ermöglicht irgendwo halt nur noch begrenzte fahrweisen...🤷‍♂️
 
Man kann's auch leichter aufbauen.

Trek hat denen das Slash in drei Größe hin gestellt. Eines davon dürfte ein Dauertest-Bike sein.

Ansonsten kam, wie ich dachte, das IBIS sehr gut an. Das entspricht diesem leicht-agil-handlich Anspruch.
 
Beim Pinkbike huck to flat video ist es schon erstaunlich wie ruhig die kette beim nucleon bleibt. Also im vergleich zu allen anderen Rädern im test.
Liegt vermutlich daran das das schaltwerk bei den anderen vom einschlag nach unten gezogen wird.

 
Grüße an das Nicolai Team
IMG_3864.jpeg
 
Du merkst aber schon was du immer von dir gibst!!!!
Hattest du nicht auchmal ein Nucleon bestellt?

Ist doch klar das Updates kommen. Jetzt hat er ja auch ein CNC Maschine und wäre dumm es nicht damit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du merkst aber schon was du immer von dir gibst!!!!
Hattest du nicht auchmal ein Nucleon bestellt?

Ist doch klar das Updates kommen. Jetzt hat er ja auch ein CNC Maschine und wäre dumm es nicht damit zu machen.
Vielleicht machst Du Dir die Arbeit und liest die letzten 5 Nachrichten zu diesem Thema.

Ich fragte damals, ob jemand etwas von kommenden updates berichten kann.

Oton: nein alles ist prima, Cedric fräst aus Langeweile.

Wie dem auch sei. Ich finde die Überarbeitung super.

Darf man hier nur posten, wenn man bestellt hat? Sorry, ich habe nicht so einen Mitteilungsdrang wie manch andere hier.
 
Ach, da werden noch viele viele Evolutionsstufen kommen.
Sollte jedem klar sein, der ein Nucleon fährt, dass das quasi ein Produkt mit Rolling Release ist.

Spannend wird sicher auch das Downhill Setup mit kleinerer Kassette. Damit sollte das ganze etwas kompakter werden.
 
Wusste nicht wohin damit, daher hier: Nucelon 16 ihm sein Papa im Bikemarkt: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1700340-nicolai-nucleon-st

Krasses Teil. :)

Ich frage mich was man schnüffeln muss, um das ernsthaft um so ein Geld (ver)kaufen zu wollen.

Aber ich verstehe auch vieles andere nicht wirklich, was Nicolai-Fans so aufführen :D

Eigentlich hat das nur noch den Materialwert, wenn jemand Aludosen draus machen will :ka:

Nichtsdestotrotz wird sich schon wer finden, bei dem es dann an der Wand verstauben kann :)
 
Das hat mit Nicolai nichts zu tun.
Arbeite dich mal in die Sammler Szene rein.

So sieht's in der Werkstatt eines MTB-News Users aus:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzMvMi8zLzUvMS9fL2xhcmdlL0RTQ18wMjQ3LkpQRz8w.jpg



Jörg, hat, glaube ich, auch eine kleine Nicolai Getriebebike Sammlung:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjg1LzIyODUyODgtc2h3bDNkbTdzY3AyLWdldHJpZWJlMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Joa das ist schon klar, dass es viele Leute gibt, die gerne sammeln und das mit Leidenschaft betreiben.

Erinnert mich trotzdem (im kleineren Maßstab) an den verstorbenen Typen, der letztens im Standard war, mit seiner Millionen-Dollar HiFi Anlage. ;)

Irgendwo im Keller hab ich glaub noch ne uralte Marzocchi aus den 90ern herumliegen, die ich einmal geschenkt bekommen hab.
Am Ende ist die noch ein Vermögen wert haha :D
 
Zurück
Oben Unten