zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nocheinmal. mit welchen programmen amcht ihr das? könnt ihr mir ein freeware prog. empfehlen:confused: :confused:

nocheinmal. mit welchen programmen amcht ihr das? könnt ihr mir ein freeware prog. empfehlen:confused: :confused:

Ich benutze hauptsächlich Rhinoceros. Auf der Homepage kannst Du eine Testversion runterladen. Für Schüler/Studenten ist es zudem sehr günstig zu bekommen!
Rhino ist RELATIV einfach zu erlernen- aber ich muss immerwieder sagen, das einem das tollste Programm garnichts bringt wenn nicht bereit ist sehr viel Zeit zu investieren und vor allem einsieht, das man klein anfangen muss und nicht gleich meint man könnte jetzt einen tollen Rahmen entwickeln!
Für meinen ersten Rahmen z.B. habe ich über ein halbes Jahr täglich intensiev gearbeitet.

Edit: Ein gutes Freewareprogramm kann ich Dir leider nicht nennen...

neee die harte Arbeit hat er dann dem Valentin von Ganelli Bikes übrig gelassen :D ;)

ja schickes Kettenblatt, in der Gepulverten Optik schauts am geilsten aus...

ich benutz für sowas visi series 14.0. Des programm hab ich als originale vollversion aus der arbeit, weil ich da auch viel mit arbeiten muss.

Kann ich dir aber nicht empfehlen, da des ziemlich auf maschienenbau und richtig professionelles arbeiten ausgelegt ist und man ziemlich lange braucht, bis man mal klarkommt.

Wobei ich dazu sagen muss, das mir der Mr.T die zeichnungen für die kettenblätter gemacht hat, weil ich die maße nicht hatte.

;)

skizze + rohling

so hab mal angefangen was neues zu bauen, wer weiß was das wird? ((; den "3d" effekt mal bitte nicht beachten, da hätte ich mir mehr zeit nehmen sollen ;P

hehe 2x falsch und ich dachte es wäre ganz einfach ;)

zur hilfe, der rohling ist etwa 4,5 cm lang. ich ersetze damit ein teil, dass ich verloren hab ;)

eloxiertes alu, dauert leider doch noch... hat gestern nicht geklappt und do ist klausur, aber vllt do abend mal schauen.

Hab mir Carbonfelgen gebacken:

Carbonfelge1.jpg

heiligs blechle.

du lässt es ja mal voll krachen! respekt! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück