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Würde auch einen Wellendichtring empfehlen:
http://www.lelebeck.de/wellendichtring.htm
Ansätze fürs Ölen:
Zu dünnes Schmieröl --> 85er Getriebeöl nutzen
Flex an der Stelle sorgt für partiell zu geringen Anpressdruck
Der O-Ring ist primär ein statisches Dichtelement.
Ein Radialwellendichtring, hat bessere dynamische Eigenschaften
RWDR: http://www.simrit.de/web/public/products/radialshaftseals
Gruß,
Kilian
P.S.: Super Projekt von Dir. Bin echt beeindruckt.
Der O-Ring ist primär ein statisches Dichtelement.
was mir an diesen "Empfehlungen" immer fehlt, ist die begründete Kompetenz dahinter.
Warum würdest du einen Wellendichtung empfehlen?
Das "Element Oring" wurde schon mit einem Gedanken montiert, nicht weil mir langweilig ist.
Woher nimmst du die Info dass ein Oring primät ein statisches Element sein soll?
Das ist schlichtweg nicht richtig, bzw. in allen Oring Handbüchern wird grundsätzlich zwischen statischer und dynamischer Einsatzbereich unterschieden, was nicht getan werden würde, wenn ein Oring dynmisch nicht funktionieren würde.
Ganz schon arrogant der HerrAlso auf "querrovalisieren" gehe ich jett mal nicht ein. Ihr könnt gerne alle eure Gedanken offenlegen, besonders freuen würde es mich natürlich, wenn diese auch mit einem Hintergrundwissen kommen!
Hey, hab mir deine Dichtmethode gerade mal angeschaut und hab 2 Fragen:
das Teil zwischen O-Ring und Sprengring was ist das? Distanzhalter? Abstreifer?
2. wieviel spiel hat der Dichtring nach oben und unten.
Meine Vermutung geht in die Richtung das der Ring unter extrusion leidet,und deswegen seine position nicht gut hält und in Verbindung mit axialem Spiel zu siffen führt.
Deine quetschung ist relativ hoch, für dynamische bei 4mm Ring sollten es, meinem Stand nach, zwischen 8 und 18% liegen. Ein möglicher Fall von extrusion der Ring zieht sich zwischen Spalt Gabel und Buchse und schafft damit Luft in seinem Sitz.
Ich würde als erstes versuchen das Axiale spiel es Ringes zu begrenzen.
Ganz schon arrogant der Herr
Dass Gummi iA inkompressibel ist sollte bekannt sein, oder?
Musst halt dynamisch denken und nicht statisch bis zur plastischen Verformung...bitte nimms mir nicht krumm
ich habe gefragt, ob ein paar hydraulikspezialisten unter euch sind. es fühlt sich anscheinend jeder angesprochen und es werden dann sachen genannt wie "ovalisieren der Rohre unter belastung". das wäre der fall wenn du da nen panzer dran hängst, aber sicher nicht wenn meine federgabel undicht ist.
Musst halt dynamisch denken und nicht statisch bis zur plastischen Verformung...
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