zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Jetzt ist aber mal wieder gut. Übrigens wurde die alte Praktikantin gestern durch eine neue ersetzt.

Neueres Modell, bessere Teile ;)
 
Haha Mikey, wär das was für dich? :D:D:D

59 Gramm in 27t. Ganz schön schweres Gerät :D:D:D

medium_27tspecial.jpg
 
Du hast also nur noch oben und unten einen Gurt. Dabei hast den unteren offenbar ebenfalls massakriert, weil du ihn zum Steuerrohr hin anschneidest.

Hauptsache mal den Großvater spielen.

Evil hatte recht mit dem verspannen. wenn ich alles festschraube, komme ich auf 105mm achsbreite am ausfallende. biege ich das auf 110mm auf, stockt es eben extrem.

Gruß vom Großvater!
 
Lust hattest du schon damals keine - und ich nach deiner Reaktion dann auch nicht mehr. Dadurch daß du das untere Zugband zum Schaftrohr hin beschneidest, zieht es die Standrohre krumm, sobald du da Spannung drauf gibst. Genau das habe ich dir am 9. Dezember gesagt - und genau das hast du jetzt als Ergebnis.
 
Kannst du das mal für Normalsterbliche erklären?

Ich?

Hier hast du einen Schnitt:

bruecke-schnitt-jpeg.263613


Ursprünglich waren die Standrohraufnahmen mal geschlitzt und mit Schrauben zugespannt. Hier sollen sie offenbar eingeschrumpft werden. In beiden Fällen steht das Standrohr an der Einspannstelle unter einer radialen Druckspannung - und sofern diese rundum gleich ist, wird sich an seiner Ausrichtung auch nichts ändern. Hier ist es jedoch so, daß am unteren Rand durch den Beschnitt zum Schaftrohr hin eben kein Gleichgewicht mehr herrscht. Dort ist also nichts, was eine Gegenkraft zu den Druckkräften von der gegenüberliegenden Seite aufbringen könnte und deshalb zieht sich das Standrohr schief.
 
Zurück
Oben Unten