Zeigt eure Starlings

Dem @IRONworkX seins im Wald getroffen.
33CF7E01-B623-478E-882B-202630D9DDDD.jpeg
 
Ich wunder mich immer ein wenig... weil ja durchwegs alle finden dass die Luftdämpfer die Bikes spritziger machen. Hab da ja auch schon einige Bikes und Dämpfer durch, aber irgendwie bin ich fast immer bei Stahlfeder hängen geblieben und fand dass die nicht nur besser ansprechen sondern auch mehr Pop haben. War auch im Murmur so. Vielleicht fahr ich die Luft mit zu wenig Druck oder an was kanns liegen.

Speziell die CC DB Air hingen ja früher brutalst durch in der Mitte. Ist das nun anders mit den aktuellen?
 
Ich wunder mich immer ein wenig... weil ja durchwegs alle finden dass die Luftdämpfer die Bikes spritziger machen.
Was heißt spritziger? Für mich leichtfüßiger, quirliger im Antritt.
Hab da ja auch schon einige Bikes und Dämpfer durch, aber irgendwie bin ich fast immer bei Stahlfeder hängen geblieben und fand dass die nicht nur besser ansprechen sondern auch mehr Pop haben.
Pop schreibe ich beim Eingelenker mehr der Druckstufe, vielleicht auch etwas der Zugstufe als der Feder zu.
War auch im Murmur so. Vielleicht fahr ich die Luft mit zu wenig Druck oder an was kanns liegen.

Speziell die CC DB Air hingen ja früher brutalst durch in der Mitte. Ist das nun anders mit den aktuellen?
Wie soll ein Luftdämpfer in der Mitte "hängen" Meinst du eine zu träge, tote Zugstufe? Das schön einzustellen ist recht fummelig bei CC. Auf dem Parkplatz schön, auf dem Trail tot. Da friemel ich mich mal rein, glaube aber nicht an die Öhlins Zugstufe ran zu kommen. Die ist schon geil!

Für bergab lande ich auch immer bei Stahlfeder aber entweder mein zu unrunder Triff oder meine Fettigkeit fressen bergauf mehr Körner, wegen der besseren Senibilität und dem quasi nicht vorhandenen Climb Switch des Öhlins. Vielleicht passiert das auch nur im Kopf und ist in Sachen Leistung unerheblich, aber es fühlt sich etwas träger, teigiger an, liefert aber auch mehr Komfort.

Hätte ich das Swoop als Enduro aufgebaut, würde ich bei Stahl bleiben. Mit 130mm hinten und den damit verbundenen Aufgaben muss ich mal die Luftnummer testen. Wenn ich den Luftdämpfer ordentlich eingestellt hab, fahr ich die gleiche Runde mal mit Stahl und mit Pulsmesser. Wenn es viel ausmacht, sollte man einen Unterschied sehen.
 
Ahh OK, das mit leichtfüßiger und quirliger im Antritt hört sich dann logischer an für mich :bier: hatte ich anders Verstanden zuerst

Beim DB Air meinte ich das er richtig arg im Sag hing und zu wenig Gegenhalt in der Mitte bot. Da war auch der CS eher weich für meinen Geschmack.

Den Pop der Stahlfeder kann ich mir eigentlich nur so erklären weil die weniger Reibung haben und sich für mich einfach so anfühlen als würde die schneller arbeiten. Fahr da auch wirklich gern eine schnelle Zugstufe.
Finde P/L den Superdeluxe einfach Klasse, der hat auch eine straffe Climb Funktion.

Auf das Ergebniss mit Luft und Stahl bin ich gespannt, wobei da ja so Faktoren wie Temperatur, Tagesverfassung usw. bei mir einen immensen Unterschied machen im Durchschnitt und auch in den PEaks.
 
Tach Leute,
Hat einer von euch eine bessere Lösung für die Kabelführung von der Dropper? Ich ziehe mir da immer ein wenig Feuchtigkeit rein.. bin vielleicht
IMG_4727.jpeg
auch ein wenig zu blöd die Hülle von Zug da gescheit zu verlegen :D
 
Zurück
Oben Unten