Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sich RR Fahrer nicht grüßen ist eher die Ausnahme. Ich nick manchmal nur oder heb zwei Finger, die meisten dennen ich begegne die heben sogar ne ganze Hand zum gruße und rufen was.

Ich grüß sogar die, die ich überhole :lol:
 
sammal wo trefft ihr denn profis?!


also gegrüßt wird glaub ich immer, wenn sich 2 begegnen, die einander für ebenbürdig professionell halten!(wenn man nem anfänger begegnet is man sich zu schade, wenn einem sonem u23 hengst mit überschuhen und 3500? rad begegnet is das natürlich n arroganter schnösel)

ich bin momentan sehr zufrieden mit dem hier:
roadmaster_2004_spiegel.jpg

das einzige was mich etwas stört ist, dass sich bei ungünstigem lenkeinschlag schuhspitze und vorderreifen berühren/blockieren. um das rauszufinden hat es schon einen blutigen ampel-stehversuch gebraucht...aber ansonsten: TOP. unschlagbares P/L-verhältnis!

e: werbung in dem bild einfach wegdenken! :)
 
Hallo Jungs !
Ich denk das mit dem grüßen ist jetzt in diesem tread mehr als ausführlich besprochen !
Ihr könnt ja nen neuen darüber eröffnen.

lg tz :daumen:
PS: ich grüß keinen rr fahrer ohne helm, haben schon zu viele dran glauben müssen !
 
@ zechmeister
ja, bin auch dafür dass die gruss-diskussion hier fehl am platz ist.
und doch noch kurz: grüsse auch keinen ohne helm!!!!
 
Col. Kurtz schrieb:
das einzige was mich etwas stört ist, dass sich bei ungünstigem lenkeinschlag schuhspitze und vorderreifen berühren/blockieren.

ich glaube das ist bei fast jedem RR so, also bei meinem auf jedenfall auch, also nicht weiter ärgern ;)
 
schnike, aber fällt mehr unter die rubrik querfeldeinräder oder?
ist das vorne nen nabendynamo? hast du für die v-brakes diese speziellen umlenkrollen gebraucht?
 
Moin tvaellen,
ich glaube du wirst überrascht sein, wie positiv dein Rücken auf diese Sitzposition reagiert, wenn so ein Rad optimal angepasst ist.

Gruß
Marewo
 
tvaellen schrieb:
Très chic !
... auch wenn mein Rücken diese Sitzposition momentan keine 3 Minuten aushalten würde :D

Was ist den an der Sitzposition so schlimm? :confused: Die ist mit der Einstellung doch mehr auf Komfort als auf Aerodynamik ausgelegt. Wenn ich's richtig sehe, gibt's da nicht mal ne Sattel-Lenker-Überhöhung.

Wenn ich mir die meisten Zeitfahrmaschinen ansehe, sind da Sattel-Lenker-Überhöhungen von 10 cm nix außergewöhnliches.
 
Catweazl schrieb:
Was ist den an der Sitzposition so schlimm? :confused: Die ist mit der Einstellung doch mehr auf Komfort als auf Aerodynamik ausgelegt. Wenn ich's richtig sehe, gibt's da nicht mal ne Sattel-Lenker-Überhöhung.

Das bezog sich mehr auf meinen Rücken, insb. meine etwas steife LWS. :mad: Ihr habt schon recht. Wenn man sich unten Ulles Position auf dem Walser anschaut, ist das Cube noch ganz human

25_2b.jpg


Gruss
Tvaellen
 
Ein sehr schönes NonPlusUltra !
Aber bring mal deinen VR-Schnellspanner in die richtige Position ;)
 
Wenn man Kinderfahrräder mag
und auch einen Verriss durch die Nm-Fetischisten der "Tour" nicht fürchtet :D
.
.
.
.
.
... ist das wirklich ein nettes Rad !! :daumen:

Ich finde nur schade, dass es derzeit offenbar keine andere Farbe im RR Bereich ausser schwarz mehr gibt :rolleyes: Dafür kannst du allerdings nichts.

Was mich noch interessiert (auch wenn ich mich damit mal wieder blamiere :D) :
Reynolds kenne ich noch als Hersteller von alten stahlrohren (753, 531 und wie sie alle hiessen) sowie als Gabelproduzent. Aber Laufräder ? Nie gehört.
Wie bist du darauf gekommen und was sind das für welche ?

Gruss
Tvaellen
 
Danke, danke. :)

tvaellen, das sind Reynolds Stratus DV. Die Geschichte ist recht nett auf deren HP geschildert, http://www.reynoldscomposites.com.

Bereits vor vielen Jahren hatten LEW Felgen einen genialen Ruf in Bezug auf Steifigkeit, Gewicht und besonders Qualität. Mit der Hilfe (und der finanziellen Power) eines Zulieferer von Faserteilen für die Automilindustrie entstanden die aktuellen Serien an Felgen und Gabeln. In beidem steckt extrem viel Know-How, es ist beeindruckend.

Seit Ewigkeiten beobachte ich die Meinungen zu den Produkten und es finden sich ausschließlich positive Berichte. Qualitätsprobleme oder 'known issues' wie bei anderen Herstellern (nein, ich nenne keine Namen) gibt es nicht.

Die Laufräder sind sehr aerodynamisch, laut angeblichen internen Untersuchungen von USPS die aerodynamischsten überhaupt. Außerdem werden sehr hohe Speichenspannungen angelegt bei nur 16/20 Speichen, was die Laufräder sehr steif macht, ohne dass die Nippelaufnahmen sich verabschieden.

Die Naben sind White Industries, eher schwer, aber laut Aussage von Reynolds die einzigen, die die Speichenspannung aushalten. Ich hatte WI Naben bereits vor 10 Jahren (die ECHT VERGOLDETEN! ;)) am MTB und war begeistert. Die Laufräder wiegen 1244 g, die Felgen knapp 350 g bei 46 mm Felgenhöhe.

Mir gefällt insbesondere die dezente Optik. Außer LWs (andere Baustelle) oder Boras gibt es m.E. technisch keinerlei Konkurrenz.
 
An einem MTB Board weiß man halt klassisches weiß nicht zu würdigen. Da mangelt es schlicht an (Achtung insider): Excellenz.
knipoog.gif


uitlachen.gif
FSA Laufräder, diese dreibeinigen Furunkel?
 
hi,
schönes rad, auch wenn es nicht mein stil ist. stimmig und wertig.
weißes lenkerband ist nett, aber nicht an diesem bike!
ach ja, die shimano sti sehen echt aus wie geschwüre, da können die funktionieren wie sie wollen!!
weiter so, 855
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten