Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ 2 Rennräder bei Hobbyfahrern

Also ich fahre ab nächster Saison auch noch ein 2. für *riskante* Rennen, ich meine wer fährt schon ein Rad das so teuer wie ein guter Gebrauchtwagen ist in einem Rennen ( sofern man es selber zahlen muss ) und ich als Amateur muss das, aber wíeso kann ein Hobbyfahrer nicht mit Profimaterial fahren?? einige *indruder* haben mich auch als verrückt abgestempelt, aber es ist doch nun mal unser Hobby, und warum sollen wir dann nicht mit teurem Material fahren. Bei Eisdielenposern ist es was anderes, aber bei 10000 und mehr KM im Jahr gibt es da meines errachtens gar keine Diskussion mehr, ob es gerechtfertigt ist solche Parts zu fahren.

Ich bin auch stolz auf mein neuen Renner, und im Frühjahr geht es weiter mit Edelparts, wer viel fährt soll sich auch was gönnen, ist doch in Ordnung, ich tue das und viele andere wie man sieht auch,

aber wenn mein Renner nur endlich fahrfertig wäre :mad:
 
Jo ich habe z.b. auch eins, aber leider ist mein neues erst ende der Woche komplett fertig, eher kommt kein Bild drauf, selbst wenn nur der Name auf dem Oberrohr noch fehlt. :D
 
Hallo !

Ich bau mir jetzt für den Winter auch ein Zweitrad, denn ich finde Dampfstrahler, Trainingslagertransport, etc. ist mir für einen knapp 5000,- Euro Renner zu schade.
Außerdem denke ich das der Gewichts- und Renneffekt wenn Du ein um 2 Kilo leichteres Rad bliz blank geputzt von der Stange nimmst fürs erste Rennen doppelt so stark Wirkt im Kopf oder ??
 
jaaa dann sind 2 räder auch ok. . .allein wenn ich traingslager und WINTERTRAINING höre reichts schon aber ich glaub über80% der leute fahren im winter fast gar nix wobei im winter ja die einzige zeit is wo man richtig trainieren kann. . .
mfg JO
 
währ ich skeptisch, du musst schon gut vertraut mit deinem rad sein - sonst gibts schnell probleme beim pogen.

ich finde als zweitrad noch ein winterrad mit schutzblechen wichtig.

zum thema edelkomponenten kann ich nur sagen das ich mir 1998 ein gebrauchtes profi rad günstig über den verein bekommen habe mit ner record und die hält einfach ewig, habe im rennen natürlich mal nen ergopower und co zerlegt, aber das tolle an campa is ja das man die griffkörper und jede feder einzeln bekommt. die meisten komponenten sind jezt schon weit über 100 tkm alt und funktionieren immernoch klasse.
 
Warum man(n) im sommer nicht richtig trainieren kann wuerd mich auchmal interresieren!?! Training ist wohl auch im sommer wichtig allerdings sollte im winter dafuer schon hart gearbeitet werden
Nuja im winter is doch hauprsächlich grundlage und bei mitteleuropäischen wetterverhaeltnissen wohl wirklich nur mit schutzblechen am rad ordentlich zu trainieren. Meine Tendenz geht auch ganz klar zum Winterrad (wohl nen crosser) damit es im sommer auch seine daseinsberechtigung bekommt.


@Phreak :sehr gute wahl campy zu fahren mich nerft grad die rechte rechte sti-einheit und ich bekomme von den herren shimano keine ersatzteile dh. neue schaltbremsgriffe kaufen
da sie mit tricks noch funktionieren wird wohl im winter dann auf chorus gewechselt und die japaner koennen mir mal am hintern jucken da es anscheinend bei der ultegra aus meiner baureihe öfter vorkommt das diese sehr schnell (keine 40tkm) nach 3,etwas jahren die ersten maetzchen machen. mein trainings kollege bekommt nun selbige probleme nach fast gleicher laufleistung.
 
Amnesia schrieb:
Warum kann man den im Sommer nicht richtig trainieren?

Ich denke damit war gemeint das man sein Grundlagentraining über 2-3 Monate erstrecken sollte ohne große Belastungen nach System usw....

Und wer schafft das schon im Sommer, wenn die Rennen und die Berge rufen ? immer mit 120 Puls alles runterstrampeln ?
 
ich würd denken er meint das man im sommer nicht richtig trainieren kann weil man am wochenende mitunter zwei rennen hat, montag dann garnix oder locker macht, am dienstag auch keine richtige belastung reinpacken kann, am mittwoch höchstens nen par kleine tempos am donnerstag is dann das einzige mal das man auch mal nen bischen mehr kann und am freitag heists dann schonwieder aufs rennen einstellen.

@ t-kiela mit der campa wirst zufrieden sein, hab imm sommer auch für meine in die jahre gekommenden ergos noch ohne probleme die feder bekommen die den schalthebel an den bremshabel drückt.
 
PHR3AK schrieb:
ich würd denken er meint das man im sommer nicht richtig trainieren kann weil man am wochenende mitunter zwei rennen hat, montag dann garnix oder locker macht, am dienstag auch keine richtige belastung reinpacken kann, am mittwoch höchstens nen par kleine tempos am donnerstag is dann das einzige mal das man auch mal nen bischen mehr kann und am freitag heists dann schonwieder aufs rennen einstellen.
so ausführlich hätt ichs net beschrieben aber das meinte ich :D
 
ihr wollt mehr? hier noch das von meiner schwester:
 

Anhänge

  • bineRad.jpg
    bineRad.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 233
Das find ich einfach nur schön...naja und gerne haben würd ichs auch !!
(eines tages werd ich hoffentlich was besseres als mein felt haben...eine schönen tages mit einem dann vollem geldbeutelche ^^ )!!
lukas
 

Anhänge

  • madone 5.9.jpg
    madone 5.9.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 158
@PHR3AK

warum nicht?
bin nicht der auffassung,das 3fach auf only MTB sein soll!
(möchte bitte keine 2/3fach diskussion anfangen!)
damit bin ich mit sicherheit nicht langsamer unterwegs! ;-)

und außerdem wird man ja älter!
 
Hi,

hier ein Bild meines DENTIS

Gewicht inkl. Pedalen, und Fl.Halter, Tacho

5.8Kg

RH 54cm slope



277044_Picture1.jpg


Anbei eine Liste der verbauten Teile

- COLUMBUS STARSHIP Rohrsatz
- Rahmengewicht nur 980 Gramm
- COLUMBUS SUPERMUSCLE 2004
- COLUMBUS Steuersatz Industriegelagert
- CAMPAGNOLO ULTRA ERGOPOWER
- CAMPAGNOLO RECORD 2004 Umwerfer
- TISO SEREO Schaltwerk - Gold
- LIGHTBIKE Kurbelgarnitur
- aus einem Stück gefräste Kurbelgarnitur
- 53/39 Zähne
- Gewicht nur 465 Gramm
- FRM Titan Innenlager, 135 Gramm
- CAT USA Titan Bremsensatz
- TISO Aluminium Kurbelschrauben, Gold
- FRM ST-R21 Carbonstütze
- TUNE SPEEDNEEDLE Lycra Sattel, 86 Gramm
- EXTRALITE ULTRASTEM Vorbau, 130mm
- 3TTT PRIMA Lenker, 190 Gramm
- AMERICAN CLASSIC CR 420 SAPIM CX RAY Laufräder
- MAXXIS EQUIPE LEGERE Reifen, 160 Gramm
- MAXXIS FLYWEIGHT Schläuche, 48 Gramm
- TUNE SKYLINE Schnellspanner
- TISO Kassette, 12-23 Zähne, Aluminium-Stahl
- 2 Stück B-T-P Carbonflaschenhalter
- KEYWIN CRM Titanpedal, 192 Gramm/Paar
- SIGMA BC 1600 Tachometer
- KONNEX Kette
- NOKON Züge Bremse
- GORE Züge Schaltung

Habe mir jetzt ein PADUANO GUIDA aufgebaut

Bilder folgen
 
Hallo,
sehr schönes Bike, das sich farblich mal absetzt.

Mich würde interessieren ob die Pedale mit Look Platten funktioniert.? :confused:
Oder was ist das für ein System.

Gruß
Reyk
 
Hier seht Ihr mein DENTI

Gewicht inkl. Pedalen 5.8 Kg

277044_Picture1.jpg


Details:

DENTI LIBERO

- COLUMBUS STARSHIP Rohrsatz
- Rahmengewicht nur 980 Gramm
- COLUMBUS SUPERMUSCLE 2004
- COLUMBUS Steuersatz Industriegelagert
- CAMPAGNOLO ULTRA ERGOPOWER
- CAMPAGNOLO RECORD 2004 Umwerfer
- TISO SEREO Schaltwerk - Gold
- LIGHTBIKE Kurbelgarnitur
- aus einem Stück gefräste Kurbelgarnitur
- 53/39 Zähne
- Gewicht nur 465 Gramm
- FRM Titan Innenlager, 135 Gramm
- CAT USA Titan Bremsensatz
- TISO Aluminium Kurbelschrauben, Gold
- FRM ST-R21 Carbonstütze
- TUNE SPEEDNEEDLE Lycra Sattel, 86 Gramm
- EXTRALITE ULTRASTEM Vorbau, 130mm
- 3TTT PRIMA Lenker, 190 Gramm
- AMERICAN CLASSIC CR 420 SAPIM CX RAY Laufräder
- MAXXIS EQUIPE LEGERE Reifen, 180 Gramm
- MAXXIS FLYWEIGHT Schläuche, 48 Gramm
- TUNE SKYLINE Schnellspanner
- TISO Kassette, 12-25 Zähne, Aluminium-Stahl
- 2 Stück B-T-P CCarbonflaschenhalter
- KEYWIN CRM Titanpedal, 192 Gramm/Paar
- SIGMA BC 1200 Tachometer
- KONNEX Kette
- NOKON Züge Bremse
- GORE Züge Schaltung

u.v.m.

RH: 53,5cm Slope - Oberrohr 55,5cm

Sonderlackierung: GULF RACING
- Hellblau-Orange-Cremeweiss
Aufgebaut im März 2004
 
Reyk schrieb:
Hallo,
sehr schönes Bike, das sich farblich mal absetzt.

Mich würde interessieren ob die Pedale mit Look Platten funktioniert.? :confused:
Oder was ist das für ein System.

Gruß
Reyk

@reyk:
neee reyk, keywin ist ein eigenes system, du benötigst also auch deren platten.
dazu infos

@ritchie:
schöne gulf-rakete…hast du langzeiterfahrungen (haltbarkeit) mit der kurbel?

greetz



tobias.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten