Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ich den Lenker schon so im Auge hab, steht der nicht etwas verdreht? Dachte immer man hat klassisch die Lenkerenden horizontal.
 
ich bin kein shimaNo fan und für giant hab ich auch nix übrig . aber das rad hat was . die sti`s sehen halt ultrakomisch aus , aber die kurbelgarnitur mit dem rahmen ist ein blickfang , laufräder sehen auch sehr gut aus - und ich finde auch das weiße band gut .


was wiegt`s ?
 
Dr.Dos schrieb:
An einem MTB Board weiß man halt klassisches weiß nicht zu würdigen. Da mangelt es schlicht an (Achtung insider): Excellenz.
knipoog.gif


uitlachen.gif
FSA Laufräder, diese dreibeinigen Furunkel?

geschwüre hab ich da noch nicht gesehen. nur sehr wertige laufräder. übrigens oftmals bei der tdf gesichtet. meinst du das mit dreibeinig? ist ansichtssache. technisch jedenfalls absolut konkurrenzwürdig, wenn nicht mehr. und da gings dir ja drum.

rd800.jpg


und naja, weißes lenkerband ist halt geschmacksache. mir wärs zu schnell aa.
aber klassisches an dem rad? hmmm... der sattel!

mir gefällts übrigens dennoch gut.
 
Geiles Rad.

Beschleunigung von nem SL55?!

Aber doch kein WCS-Vorbau :heul: :heul:

Gruß

PS: Ja, ich mag kein Richtey :D
 
@ Dr.Dos

Das ist aber ein krasses Teil! Wär ich froh wenn ich sowas auch hätte.

Aber dafür muss man auch ganz schön was hinblättern. Ich wünsch dir viel Spaß damit!

Gruß J.A.N.N.
 
jo, war wohl doch nichts mit den lr bei der tour :eek:
dennoch ma ganz geschmeidig bleiben ihr zwei... hatte in erinnerung dass csc die fsa's bei irgendwelchen etappen gefahren sind. lrs sind ja noch relativ neu bei fsa. die restlichen teile waren jedenfalls häufig zu sehen. mein fehler - dein fehler das lenkerband :lol:
 
Reen schrieb:
jo, war wohl doch nichts mit den lr bei der tour :eek:
dennoch ma ganz geschmeidig bleiben ihr zwei... hatte in erinnerung dass csc die fsa's bei irgendwelchen etappen gefahren sind. lrs sind ja noch relativ neu bei fsa. die restlichen teile waren jedenfalls häufig zu sehen. mein fehler - dein fehler das lenkerband :lol:

Den Zipp Schriftzug bei den Laufrädern von CSC, kann man in der Hecktick des Geschehens auch mal übersehen :lol:. So unauffällig wie die sind!!

Manitou
 
Das ist doch fast Allgemeinbildung das CSC auf Zipp fährt.


Viel schlimmeres Problem was ich hab, das ich im Moment keinen Rahmen wüsste der mir richtig gut gefällt.
 
Hey Timo,

the Giant is not very stiff torsionally in the main triangle. I'd recommend a frame in size L for riders up to 80 kg max. bb stiffness is top-notch, though. Anyhow I never experienced any wobbles or unwanted movements even at speeds over 90 km/h with my other TCR (currently 71-72 kg).

At 90 kg I'd ride some Aluminum frame weighing around 1300 g. Sure there are superstiff Carbon or Aluminum frames at lower weights but don't ask about long term usage...

Cheers
Marc
 
wenn man hier ein bild seines rades postet, muss man vielleicht mal mit gegenwind rechnen. erwarte bitte nicht, dass sich alle leser in wohlgefallen auflösen, wenn du hier deinen carbonbock präsentierst. je teurer der hobel, desto 'pingeliger' darf man sich geben, denke ich. aber nun, one for the record:

"geiles rad! boah, wieviel haste denn dafür bezählt??? sieht super aus. mann, hätte ich auch gern... kette rechts."

bin raus, ich anti.
 
Reen schrieb:
wenn man hier ein bild seines rades postet, muss man vielleicht mal mit gegenwind rechnen. erwarte bitte nicht, dass sich alle leser in wohlgefallen auflösen, wenn du hier deinen carbonbock präsentierst. je teurer der hobel, desto 'pingeliger' darf man sich geben, denke ich...

Bin ganz Deiner Meinung. Aber unter Anwendung dessen sich an der Farbe des Lenkerbandes aufzuhalten, zeugt von einer Kleingeistigkeit ohnegleichen. Wenn man sonst nichts an einem perfekten Rad zu bemängeln hat, dann ist eben das Lenkerband dran! :lol: Fast täglich bei den Sozialneidern im Tour-Forum zu beobachten! :rolleyes:

Gruss,

Janus
 
@Principia:
hmmm. meine frage war schon bei deinen "alten" fotos: wie kann man diese dekadente ambivalenz dennoch steigern? richtig ! mit gescheiten schlauchis !!!

Das mit der Dekadenz verstehe ich ja, aber was meinst du denn mit Ambivalenz? Wo ist die denn bei diesem Thema? :confused:


Ach übrigens: Das Rad ist Top genau so, wie es aufgebaut ist! Gegen weisses Lenkerband sprechen nur praktische Gründe, optisch ist es schick.
 
Dr.Dos schrieb:
Das neue Giant ist nun exakt so, wie ich es möchte. *Klick die Bilder!*







wenn ich jetz auch noch meinen senf dazugeben darf:

weißes lenkerband hin oder her: an einem bike, wo man sich soviel mühe gegeben hat, daß alles schwarz ist (ich stehe ja bekanntlich drauf ;) ), hätte ich ein schwarzes lenkerband deutlich besser gefunden!

wenn die ganze kiste weiß wäre, sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus!

p.s. affenscharfes gerät übrigens!!!
 
Carbon schrieb:
@Principia:


Das mit der Dekadenz verstehe ich ja, aber was meinst du denn mit Ambivalenz? Wo ist die denn bei diesem Thema? :confused: .
muss man hier alles erklären ? :lol:

mit ambivalenz kann man auch eine doppelwertigkeit ausdrücken. z.b.
eine einstellung gegenüber einer sache, sprich dem gezeigten rad, die gleichzeitig mit gefuehlen der zuneigung und abneigung verbunden ist. siehe meine abneigung gegen die dura ace, aber gleichzeitge "zuneigung" zu cfk-rahmen, o.ä. die kombinierung mit dekandenz treibt das ganze noch auf die spitze....:D

hoffe somit für klarheit gesorgt zu haben und werde mich zukünftig nur noch "DDD-formulierungen" bedienen....cheers leutz :lol:
 
*adrenalin* schrieb:
weißes lenkerband hin oder her: an einem bike, wo man sich soviel mühe gegeben hat, daß alles schwarz ist (ich stehe ja bekanntlich drauf ;) ), hätte ich ein schwarzes lenkerband deutlich besser gefunden
On the other hand: Dr. Dos has gone through so much trouble to build a bike that is exactly as he wants it to be, why not accept that he wants white ribbon instead of black? I mean, he build a mega exclusive, very expensive bike which meets his own personal wishes and all people can say is "hey, I don't like the white ribbon" :spinner:
 
TimoWr schrieb:
On the other hand: Dr. Dos has gone through so much trouble to build a bike that is exactly as he wants it to be, why not accept that he wants white ribbon instead of black? I mean, he build a mega exclusive, very expensive bike which meets his own personal wishes and all people can say is "hey, I don't like the white ribbon" :spinner:
And on the very other (third?) hand everybody is invited to leave a comment. If someone's style is black ribbon, that's 100% ok. If somebody is disgusted by white ribbon, ok too. I myself consider shiny white ribbon as one of the ever so famous [nine] undeniable signs of cycling-excellence™.
grinsevil.gif


The narrow minded attitude of certain persons was pointed out pretty clear already. Now that everything has been said, let's bring on some other cool bikes.
 
Dr.Dos schrieb:
At 90 kg I'd ride some Aluminum frame weighing around 1300 g. Sure there are superstiff Carbon or Aluminum frames at lower weights but don't ask about long term usage...

So ist es
tekst-toppie.gif

Deshalb habe ich mich mit meinen rund 85 kg auch von dem Gedanken verabschiedet, einmal einen der Superleicht-Rahmen zu fahren, egal von wem sie sind.

Tvaellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten