Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein Giant ist seit einer Woche fertig und die ersten 300km sind geradelt. Ich entschuldige mich für die grauen Aussenzüge :)
Bei gelegenheit und verbesserter Finanzlage gibts anstelle des ITM Mantis Vorbaus nen 1-2cm kürzeren Vorbau, bin aber noch auf der suche nach nem schönem leichtem Ding.

31130TCR-med.jpg
 
LOL. I drooled over a Cannondale 3.0 when I was a teenager but did not have the money :D

Is that a 2.8?

BTW, this reminds me. What ever happened no Wolber, the company that made rims?
 
@winnie
meinst nicht das dein radl(Rahmen) ein bisschen zu gross geraten ist ??
wuerd dir empfehlen das naechste mal einen ca 4-5 cm kleineren rahmen zu kaufen dann brauchst die sattelstuetze nicht ganz versenken und den lenker auch nicht absaegen und um 45 grad neigen so hasste ja kaum noch moeglichkeit den lenker in einer anderen posi zu greifen
 
Hi erstmal
ich bins der neue hier. bin jetzt auch unter die rennradfahrer gegangen und ich muß sagen das macht irre spaß und mit dem richtigen trainingsplan auch noch gut für die gesundheit(gewicht). ich bin kein profi, das soll heißen ich fahre wenns wetter paßt mit dem teil zur arbeit ca.80km und sonst wenn ich zeit habe.
und das is mein Baby:
 

Anhänge

  • SANY1096.JPG
    SANY1096.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 182
pecht schrieb:
Hi erstmal
ich bins der neue hier. bin jetzt auch unter die rennradfahrer gegangen und ich muß sagen das macht irre spaß und mit dem richtigen trainingsplan auch noch gut für die gesundheit(gewicht). ich bin kein profi, das soll heißen ich fahre wenns wetter paßt mit dem teil zur arbeit ca.80km und sonst wenn ich zeit habe.
und das is mein Baby:


schönes ding ;) hab eine zwillingsschwester

14781DSC000011-med.JPG


übereinstimmungen sind rein zufällig…und in keinster weise gewünscht!
 
Rich_Gaspari schrieb:
eine von meinen flammen!
black is beautiful!

@Richi: Ich nehme an Du hast "stinknormale Geranienhalter" aus dem Baummarkt verwendet? Ich hatte am Wochenende beim Bibermakrt was ähnliches gesucht, doch nix gefunden was von der Trägerlänge her die halbe Lenkerbreite übertrifft... damit das Radl auch schän im Lot hängt...

Kurzer Tipp wo man fündig wird...?

Danke
Nicknick
 
so, ich poste auch mal meinen fast fertigen neuen winterrenner. eigentlich gehört der bock ja in den 'fertigmacher' thread, da der rahmen fast das billigste bauteil ist. der rest ist in gewicht und preis zwar zu toppen, aber nur schwer. funktional ist das rad jedenfalls, fährt sich nämlich klasse und da wird im sagenumwobenen thread in der classic bike section ja weniger wert drauf gelegt. hier mal die einzelheiten:

rahmen: radon cobra ltd mit carbongabel, ziemlich schwer aber bocksteif, besonders im tretlagerbereich

antrieb: komplett campagnolo record. schaltwerk, schalter, umwerfer, kette, kassette

kurbel: storck power arms, leider mit dura ace innenlager und ultegra blättern. also doch etwas shimpanso am rad ;)

lrs: campagnolo proton, sehr stabil und dabei leicht, mit conti gp 3000

bremsen: mavic ssc, ein traum trotz des testes in der tour -rofl

anbauteile: ritchey wcs stütze und vorbau, ritchey biomax lenker, flite slr, spd pedale

warte noch auf neue spacer und einen teil des steuersatz. ist alles gerade beim eloxierer. das ändert sich also noch, dransägen kann man aber schlecht, deshalb die noch dürftige optik in diesem bereich. ach ja, die pedale sind auch nicht final. mal sehen was ich mir da nächsten monat noch hole.

hier die picz:

rr1.jpg


rr2.jpg


rr3.jpg
 
Reen schrieb:
so, ich poste auch mal meinen fast fertigen neuen winterrenner. eigentlich gehört der bock ja in den 'fertigmacher' thread, da der rahmen fast das billigste bauteil ist. der rest ist in gewicht und preis zwar zu toppen, aber nur schwer. ....

Schließe mich RobBj123 an. Einige Leute wären froh, wenn sie so ein Rad -schwerer Rahmen hin oder her- als Sommerrad hätten. :D
Campa Record, storck power arms, mavic ssc u.a. am Trainings-Winterrad ist schon ein wenig Luxus, oder ? :geschenk: Fährst du damit auch Rennen ?

Dessen ungeachtet natürlich viel Spaß damit :daumen:

Gruss
Tvaellen
 
dann sag ich euch besser nicht was ich für den bock insgesamt bezahlt hab...

von wegen kapitalismus. habe eines der größten ehemaligen talente im radsport als bekannten und der war alles andere als flüssig. außerdem waren dem sieben jahre als radprofi genug... der will nicht mehr. nun ja, die meisten teile sind von ihm (allesamt neuwertig) und das rad hat mich so knapp 1400 euro gekostet. pedale und sattel hatte ich noch im keller. wenn übrigens jemand ein neuwertiges storck scenario carbon (nur rahmen, evtl. mit anbauteilen) für ne schmale mark haben will, schickt mir ne pm ;)

ob ich nächstes jahr damit rennen fahre, weiß ich nicht. so wie sich derzeit selbst in der c-klasse wegen zweitrangigen plätzen auf gut deutsch in die fresse gehauen wird, ich weiß wirklich nicht ob ich da mitmachen muss. will lieber mal über die alpen radeln.

ach ja die hütchen :) nun ja, wenn man vom mtb kommt, dann kann man halt nicht alle rr-marotten verinnerlichen.
 
Hier ist meins:
Ist noch "verschandelt" durch Tasche von einer Zweitagestour. Die Tonne im Hintergrund gehört nicht dazu ;-)
Christoph
 

Anhänge

  • rr111.JPG
    rr111.JPG
    60 KB · Aufrufe: 139
Reen schrieb:
ach ja die hütchen :) nun ja, wenn man vom mtb kommt, dann kann man halt nicht alle rr-marotten verinnerlichen.

jaja... ging mir auch so... wenn man vom MTB kommt staunt man schon was die RRler so alles für wichtig erachten... :) ...musste mich auch dran gewöhnen dass man sich auf dem RR nicht grüßt sondern nur auf das rad schielt... :(
 
nicknick schrieb:
musste mich auch dran gewöhnen dass man sich auf dem RR nicht grüßt sondern nur auf das rad schielt... :(

ist zwar etwas offtopic, aber ich seh das genau umgekehrt

in meiner Gegend sind die MTBer sehr komisch, da wird kaum gegrüßt sondern nur doof geschaut
die RRler grüßen aber fast alle, im Urlaub habe ich auch nichts gegenteiliges feststellen können

und das mit den Kappen: das hab ich auch am MTB so, auch schon bevor ich das RR hatte
 
wenn man gute augen hat siet man im sommer -> wer haarige beine hat oder nen profi trikot trägt grüßt fast nie. :lol:
 
PHR3AK schrieb:
wenn man gute augen hat siet man im sommer -> wer haarige beine hat oder nen profi trikot trägt grüßt fast nie. :lol:

am besten beides zusammen :lol:
die zähle ich aber nicht zu den RR-Fahrern

Meinst du das Profis nicht grüßen?
die die ich kenne/treffe sind meist nicht so, nur die Nachwuchsleute (Junioren oder Leute aus U23-Teams) sind sich meist zu schade :rolleyes:
 
naja, die echten pros sind schon cool, mein mehr die amstrongs und co die bei schönem wetter gelegentlich gesichted werden.
 
PHR3AK schrieb:
naja, die echten pros sind schon cool, mein mehr die amstrongs und co die bei schönem wetter gelegentlich gesichted werden.

:) Habe dieses Jahr, an einem Sonntag auf meiner Runde zweimal Amstrong, einmal McEwan und dreimal Virenque getroffen :lol: . Nur Karpets hat gefehlt. Gegrüßt hat keiner :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten