Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Honestly, I don't see any reason to question the quality of that frame like Reen does.

Fettkloß, do you know a website or email address from the manufacturer of these frames? Are they they company that was known as IBC/Advance some years ago?

Regards,
Timo
 
Heute angefangen nach 4 Jahren Radsportpause ein neues Rad zusammen zu bauen.

Giant TCR (2003) mit Carbongabel (Aluschaft)
Ultegra 9Fach (2004) (alter Dura Ace Umwerfer, Dura Ace Innenlager)
Laufräder sind meine alten Mavix CXP30 mit Ultegra/DuraAce Nabe.

Dienstag gibts dann noch nen Satz Ultegra Bremskörper, nen schwarzen Cinelli Spinaci und ich brauch wohl nen Vorbau der 2cm kürzer ist.
Freu mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten wenn ich endlich fahren kann.

1357497-velo.jpg
 
Amnesia schrieb:
Heute angefangen nach 4 Jahren Radsportpause ein neues Rad zusammen zu bauen.

Giant TCR (2003) mit Carbongabel (Aluschaft)
Ultegra 9Fach (2004) (alter Dura Ace Umwerfer, Dura Ace Innenlager)
Laufräder sind meine alten Mavix CXP30 mit Ultegra/DuraAce Nabe.

Dienstag gibts dann noch nen Satz Ultegra Bremskörper, nen schwarzen Cinelli Spinaci und ich brauch wohl nen Vorbau der 2cm kürzer ist.
Freu mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten wenn ich endlich fahren kann.

klasse...dann viel spass damit!!!!
 
Amnesia schrieb:
Heute angefangen nach 4 Jahren Radsportpause ein neues Rad zusammen zu bauen.

Giant TCR (2003) mit Carbongabel (Aluschaft)
Ultegra 9Fach (2004) (alter Dura Ace Umwerfer, Dura Ace Innenlager)
Laufräder sind meine alten Mavix CXP30 mit Ultegra/DuraAce Nabe.

Dienstag gibts dann noch nen Satz Ultegra Bremskörper, nen schwarzen Cinelli Spinaci und ich brauch wohl nen Vorbau der 2cm kürzer ist.
Freu mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten wenn ich endlich fahren kann.

Hallo !

Ich finds auch klasse. Die erste Zeit ist die allerschönste, also genieß sie !!
 
zechmeister schrieb:
Ich finds auch klasse. Die erste Zeit ist die allerschönste, also genieß sie !!



fand ich nicht, da tun einem immer die beine so weh^^

ps.: klasse rahmen der giant! nur mir zu verbreited.
 
@ fetTkloß, TimoWR:

i didn't mean the quality. in my opinion, the geometry looks worse- that's it. nobody can argue 'bout the quality of the welder. it's just a picture of a few pix.
 
moin reen - die geometrie ist exact die gleiche wie die meines c40 - ausser der kettenstebe die ist 5mm kürzer :)
 
und hier die schweißkünste von forrest gump - da staunste :)
 

Anhänge

  • tiru04.jpg
    tiru04.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 167
  • tiru03.jpg
    tiru03.jpg
    57 KB · Aufrufe: 152
  • tiru02.jpg
    tiru02.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 138
  • tiru01.jpg
    tiru01.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 139
Hi,
Das ist mein F.Moser das ich mal auf dem Spermüll gefunden habe.
Ich habe nur ein paar Parts erneuern müssen, wie die Laufräder zB.
die ich selbst eingespeicht habe.
Leider habe ich noch nicht mehr Über dieses Rad heraus finden können.
MfG
der Lud.
 
Und nun, nach ein paar Tagen des Fahrens und ersten 300km ohne Panne kann ich sagen das es fertig ist:

Cervelo R2.5 2004, Shimano Dura Ace, FRM SD-21 LR, Hac 4 & Eggbeater, alles in allem 7,3kg laut Kern-Waage.


433Cervelo050904-med.JPG
 
Ludwig schrieb:
Hi,
Das ist mein F.Moser das ich mal auf dem Spermüll gefunden habe.
Ich habe nur ein paar Parts erneuern müssen, wie die Laufräder zB.
die ich selbst eingespeicht habe.
Leider habe ich noch nicht mehr Über dieses Rad heraus finden können.
MfG
der Lud.



ick seh nischt?! :cool:
 
Habe die Bilder zwar schon mal im Rennrad-News-Forum gehabt, aber was solls

Hier mein Trainingsrad zu Beginn der Saison:

347IMG_0737-med.JPG


Das ganze nochmal mit Wettkampfausstattung ( Laufräder und längerer Vorbau):

622IMG_0921-med.JPG


Und hier mein Radl, mit dem ich dieses Jahr die Bayerischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren absolviert habe. Im Wettkampf habe ich allerdings die Scheibe vom Team meiner Freundin benutzt. Leider kein Bild davon.

622IMG_0925-med.JPG
 
Catweazl schrieb:
Habe die Bilder zwar schon mal im Rennrad-News-Forum gehabt, aber was solls

Hier mein Trainingsrad zu Beginn der Saison:

347IMG_0737-med.JPG


Das ganze nochmal mit Wettkampfausstattung ( Laufräder und längerer Vorbau):

622IMG_0921-med.JPG


Und hier mein Radl, mit dem ich dieses Jahr die Bayerischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren absolviert habe. Im Wettkampf habe ich allerdings die Scheibe vom Team meiner Freundin benutzt. Leider kein Bild davon.

622IMG_0925-med.JPG



Hübsch!!! Welches fährt sich besser???

Manitou
 
Manitou schrieb:
Hübsch!!! Welches fährt sich besser???

Manitou

Ich bin das Look im normalen Straßentrimm ( also Sattel weiter hinten, langer Vorbau, Spacer drunter, kein Aufsatz) ganz gerne auf langen Distanzen gefahren, da es nicht so bockelhart ist wie das Principia. Die Gabel ist allerdings sehr auf Komfort ausgelegt, was bei hohen Geschwindigkeiten ( z.Bsp. Paßfahrten) mir nicht so behagt hat.

Seitdem ich das SRM-System habe, trainiere ich ausschließlich mit dem Principia, welches ich derzeit auch noch bei Rennen einsetzte. ( Die Stürze in letzter Zeit werden mich aber veranlassen, mir ein preiswertes Rad für Rennen aufzubauen, da ich mein SRM-System ungerne schrotten möchte. Das Teil ist halt einfach sauteuer, aber super, um zielgerichtet zu trainieren)

Das Principia fährt sich wesentlich direkter, was ich auf den längeren Radstand und die steifere Gabel zurückführe. Außerdem ist es im Tretlager und Steuerkopfbereich steifer. Hohe Geschwindigkeiten ärgern dann nur insofern, wenn bei 90 Sachen Schluß mit Vortrieb ist. Denn es fährt wie auf Schienen und man möchte eigentlich immer schneller udn schneller fahren.
 
RobBj123 schrieb:
Schöne Räder!

Und wievielter bist du bei der Meisterschaft geworden...?

10. in Hobby S1. War mein erstes EZF überhaupt, ich hoffe, es ergeben sich noch ein paar Gelegenheiten, hat nämlich richtig Spaß gemacht, auch wenn ich zwischendrinn mal ziemlich überpaced habe. Dadurch habe ich sicherlich 2-3 Plätze hergeschenkt.
 
Flyer schrieb:
. . .mom !? 2 rennräder?? Cosmic Carbon. .Look rahmen. . Principia. . .
10TER ? . .HOBBY ? :o :o
ok. . .
mfg JO

Ich rauche nicht, ich saufe nicht, meine Freundin bekommt meine Kreditkarte nicht zum shoppen :D und zudem erhalte ich kein Geld dafür, wenn ich fahre. Mein Material muß ich selber zahlen und wenn was kaputt geht, ärgert es mich.

Also ist es für mich Hobby. UNd wenn Du gesehen hättest, mit welchem Material die Hobbyfahrer bei der Bayerischen an den Start gegangen sind ( ein Wunder, daß kein Walser dabei war :D ), würdest Du mein Material nicht mal mehr anschauen wollen.

Zugegeben: ich betreibe mein Hobby mit ein paar Ambitionen, aber ich denke, irgendwann kommt das automatisch, wenn man hart trainiert und man sich dann die Frage stellt, wozu das Ganze.
 
Catweazl schrieb:
Ich rauche nicht, ich saufe nicht, meine Freundin bekommt meine Kreditkarte nicht zum shoppen :D und zudem erhalte ich kein Geld dafür, wenn ich fahre. Mein Material muß ich selber zahlen und wenn was kaputt geht, ärgert es mich.

Also ist es für mich Hobby. UNd wenn Du gesehen hättest, mit welchem Material die Hobbyfahrer bei der Bayerischen an den Start gegangen sind ( ein Wunder, daß kein Walser dabei war :D ), würdest Du mein Material nicht mal mehr anschauen wollen.

Zugegeben: ich betreibe mein Hobby mit ein paar Ambitionen, aber ich denke, irgendwann kommt das automatisch, wenn man hart trainiert und man sich dann die Frage stellt, wozu das Ganze.
trotztdem find ich 2 markenräder mit den laufrädern. . und den anderen sachen krass für die hobby klasse. . .aber so möcht ich gar net rummeckern. . .weil ich ja weiß das es da noch weitaus schlimmere material spezis gibt. . .
naja wie lang war den die distanz bei der meisterschaft ?
mfg JO
 
*JO* schrieb:
trotztdem find ich 2 markenräder mit den laufrädern. . und den anderen sachen krass für die hobby klasse. . .aber so möcht ich gar net rummeckern. . .weil ich ja weiß das es da noch weitaus schlimmere material spezis gibt. . .
naja wie lang war den die distanz bei der meisterschaft ?
mfg JO

Im Vergleich zu manch anderen Fuhrparks von Hobbyfahrern, ist das noch human!! Ich denke da gerade mal an meinen vor ein paar Wochen :rolleyes: !

Manitou
 
Principia schrieb:
aber die schoberer ist schon ein hartes brot für einen "hobby" fahrer !

*träum* auch haben will :anbet: ;)

Hab das Teil auch "günstig" ( soweit man das so sagen kann) über die Mannschaft meiner Freundin erhalten. Für Dich ist es allersdings nix, denn da handelst Du Dir doch ein paar 100gr. an Mehrgewicht ein, selbst wenn Du die neue DA-10-fach-Kombi nimmst. :D

Ein preiswerteres Wattmeßsystem wurde auf der Eurobike von powerreport vorgestellt. Nachdem ich fürs MTB eine preiswertere Alternative zu SRM suche, werde ich die demnächst mal kontaktieren, um so'n Teil auf Probe zu bekommen. Soll irgenwas um die 600 €kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten