Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heidebiker schrieb:
Sonst bin ich immer MTB gefahren, dort aber immer Stress mit Hunden und deren Besitzern, das ist jetzt endlich vorbei.

und jetzt haste den Streß mit den Autofahrern :lol:
also von der Seite her ist Biken der Traum schlechthin ;)

P.S. geiles Gerät :daumen:
 
@Heidebiker

Wunderschönes Rad'l hast da! ;)
Aber... diese Pedale, furchtbar... :D haste denn nicht ein paar schönere?

Ciao.
 
passionefocos_2004_spiegel.jpg
 
@PHR3AK

Wieso sparen? Ist doch ein Fizik Aliante so wie ich das von hier sehe, ist zwar bald so schwer wie der ganze Team Issue, aber dennoch edel, und sicher bequem. :)

Beloki
 
@Trailhunter,

ist die Pulsuhr von Polar, S725. Damit hat man alles was man braucht.

Natürlich könnte ich auch einen leichteren Sattel, als den Fizik Aliante Carbon nehmen, aber der sitzt sich super, habe den auch auf dem MTB.

Die Pedale sind leicht und auch mit MTB kompatibel.

Das Rad wiegt mit Haltern, Tacho, Pedalen usw. also so wie man auch fährt, 7.3 kg. Man sollte es also noch locker unter 7 kg bekommen.

Gruß Heidebiker
 
Hallo hab mein Traumbike nun fast fertig bekommen:

Airplane Rahmen 60er gesloopt mit Muscle Carbonhinterbau(1300g), Muscle Vollcarbongabel (350g), Dura Ace 2004 10s außer Carbonkurbel (Token 50/36)
Carbon: Sattelstütze, Vorbau und "Breitlenker"

Alles zusammen: 7,3 kg (mit Pedale)
Bin das Teil bei einem 24h Rennen Probegefahren (auf teilweise Schotter und Graspiste) alles hält und funkt super !
 

Anhänge

  • rad TZ fertig (Small).JPG
    rad TZ fertig (Small).JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 201
Nach 15 Jahren Mountainbike muß sich das Stollenradl nun bald den Platz mit einem Straßenrenner teilen...wie üblich der Rahmen kommt zuerst, die anderen Teile haben noch 2 Wochen Lieferzeit: Zielgewicht um die 7kg, der Rahmen ist mit 1060g schonmal ein guter Einstieg denk ich.

2419122-2284_IMG-med.JPG


2419122-2279_IMG-med.JPG


Weiter Bilder gibts aber erst wenn alles fertig ist :D
 
Michael_K schrieb:
Nach 15 Jahren Mountainbike muß sich das Stollenradl nun bald den Platz mit einem Straßenrenner teilen...wie üblich der Rahmen kommt zuerst, die anderen Teile haben noch 2 Wochen Lieferzeit: Zielgewicht um die 7kg, der Rahmen ist mit 1060g schonmal ein guter Einstieg denk ich.

2419122-2284_IMG-med.JPG


2419122-2279_IMG-med.JPG


Weiter Bilder gibts aber erst wenn alles fertig ist :D


Wahnsinns Gerät!!!! :daumen: :daumen:

nur zu Topen durch

madonesl592.jpg


Manitou
 
@janus: kloa, kann man zu allem umarbeiten ;) Du weißt doch, Frauen/Freundinnen und Geschenkartikelläden :D da kommt sowas bei rum.

@phr3ak: mal schauen welche drankommt, +20g? oder 30? mal schaun ;)

@helmet: Von einem netten Händler über den Importeur zum Listenpreis und die Wartezeit war 3 Tage - wäre zwar auch billiger gegangen aber diese ganze feilscherei muß ja nicht sein, bin selbst Handwerker und weiß wie mich hin und wieder diese Kunden nerven können ;)

@Manitou: Das Madone stand auch auf meiner Liste, hätte vielleicht besser zu meinem Trek Oclv gepasst aber nach der Tour mit dem Lance dachte ich sollte ich nicht wieder Trek unterstützen sondern mal eine "kleinere" Firma mit menschlicheren Fahrern :D außerdem fand ich die Optik beim Cervelo 'ne kleine Ecke schöner.
 
Endlich! Nach langer Aufbauzeit und imme rwieder kreativen Pausen des Erbauers, ist es nun wirklich fertig (bis auf das Lenkerband) ;)

Für mich einfach nur traumhaft schön!


P.S.: Als Sattel kommt noch ein SLR drauf!

P.P.S.: ICh weiss: Das Foto ist ********. Und dann auch noch von der falschen Seite, vor ner hässlichen Karre und überhaupt.... :D
 

Anhänge

  • Tommasini_1.jpg
    Tommasini_1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 245
manic schrieb:
P.P.S.: ICh weiss: Das Foto ist ********. Und dann auch noch von der falschen Seite, vor ner hässlichen Karre und überhaupt.... :D

...vielleicht leiht Dir Michael K mal ja sein string-Deckchen... :D :D :D
 
Hier mein Racer :)

Giant TCR 1 (Mod.2004) kompellet Ultegra 3-fach...

Spezifikationen:
Schaltung Shimano Ultegra 3x9 mit STI-Komponenten
Rahmen AluxX SL 6013 doppelt konifizierter Aluminium-Rohrsatz, FluidForm Ober- und Unterrohr, geschwungene Sitzstreben, Compact Road Design, integrierter Steuersatz. Kompatibel für 3-fach Kurbelgarnituren
Gabel Giant Aero Composite, 1-1/8", A-Head Schaft, Aluminium Schaftrohr
Reifen Hutchinson Reflex, 700x23mm
Vorbau Giant Racing Komponenten, Oversized Aluminium
Bremsen Shimano Ultegra
Felgen Mavic CXP22
Kurbel Shimano Ultegra 52/42/30T
Rahmengrößen: M
Sonstiges Giant Racing Komponenten


Giant TCR 1 Mod. 2004 :daumen: :love:
 

Anhänge

  • GIANT.jpg
    GIANT.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 186
Scotty18 schrieb:
Hier mein Racer :)

Giant TCR 1 (Mod.2004) kompellet Ultegra 3-fach...

Spezifikationen:
Schaltung Shimano Ultegra 3x9 mit STI-Komponenten
Rahmen AluxX SL 6013 doppelt konifizierter Aluminium-Rohrsatz, FluidForm Ober- und Unterrohr, geschwungene Sitzstreben, Compact Road Design, integrierter Steuersatz. Kompatibel für 3-fach Kurbelgarnituren
Gabel Giant Aero Composite, 1-1/8", A-Head Schaft, Aluminium Schaftrohr
Reifen Hutchinson Reflex, 700x23mm
Vorbau Giant Racing Komponenten, Oversized Aluminium
Bremsen Shimano Ultegra
Felgen Mavic CXP22
Kurbel Shimano Ultegra 52/42/30T
Rahmengrößen: M
Sonstiges Giant Racing Komponenten


Giant TCR 1 Mod. 2004 :daumen: :love:

nett, aber schon eine relativ unsportliche sitzposition...SCNR ;)
 
@Fettkloß: Danke! wenn mal wieder die SOnne cheint, gibts auch ein paar Bilder mehr und danna uch von der richtigen Seite.

Ach ja, und wenn dann will ich gefälligst ein Tischer-Deckchen für meinen Sattel. ;)

@Scotty: Der Rahmen ist doch zu groß, oder? DOer kommt die Sattelstütze noch 10 cm raus.
Nichts für ungut. Nur ein bisschen Aufzieherei....
 
@ :mr:80%:
Warum unsportliche Sitzposition???

@ manic

Warum sollte der Rahmen für mich zu gross sein? Ich bin 174cm gross und das ist Rahmengrösse "M"...


...Ich finde die Sitzposition ist angenehm und sportlich... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten