Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scotty18 schrieb:
@ :mr:80%:
Warum unsportliche Sitzposition???

@ manic

Warum sollte der Rahmen für mich zu gross sein? Ich bin 174cm gross und das ist Rahmengrösse "M"...


...Ich finde die Sitzposition ist angenehm und sportlich... :)


weil das verhältnis aus lenker und sattelhöhe nicht stimmt. die idee ines sloping rahmens ist es eine lange sattelstütze zu nehmen und so wie bei einem normalen rennrad auch den lenker tiefer als den sattel zu haben. im moment erinnerts mehr an ein trail rad oder wie die heißen.
aber fahr wies dir gefält und bequem is, wollts dir nur erklären.
 
Danke für die Erklärung...

Ich fahre lieber in einer etwas geraderen Position weil ich bei noch mehr Neigung Rückenschmerzen (JA auch in meinem Alter schon ;) :p ) bekomme....
Vielleicht kommt das aber auch daher das ich bisher nur MTB gefahren bin und erst seit ca. 3 Monaten auch auf RR umgestiegen bin...

Gruss Scotty
 
HUHU

Das neue Rad meiner mir Angetrauten!! :D

20159Edithsrad-med.JPG


Komplett Ultegra mit Shimano WH-R550 Laufrädern und Ritchey Teilen. So wie es da steht 9 kg.
 
So.... es ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich mein Fly umgetauft habe, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen es zu fotografieren.

Es muß zwar nicht sein, dass hier Updates gepostet werden, aber da sich das Erscheinungsbild des Rades völlig verändert hast, denke ich dass das OK ist.

Als neuem Namen hab ich meinen Benutzernamen hier aus dem Forum gewählt und zusätzlich dann in der selben Schriftart meine Initialen vorn am Oberrohr. Ich denke noch individueller geht kaum.

1416Fly_002-med.jpg



1416Fly_004-med.jpg



Meinungen werden gern entgegengenommen ;)

Gruß Northern lite
 
ein neuer bapper macht aus dem bock auch nix besseres . rentnertäschchen und ne luftpumpe am flaschenhalter - ich lach mich krank - vorbau der in den himmel zeigt - na ja usw. es gibt billigräder die wenigstens nach etwas aussehen und es gibt billigräder die .......... mach weiter so :D
 
nana, jezt werd mal nicht frech.......
und immernoch besser sich selbst aufm rohr stehen haben als nen prolliges colnago.
 
@ fettklos: jedenfalls gefällt mir Northern Lites Lackierung besser als von deinem Mintgrünen Bergwerk....

Was soll´s.

Was nützt ihm ein Vorbau der zwar optisch gut passt und das Gesamtbild aussieht wie das eines Profi Rennrades, wenn er nach 20 km absteigen muß weil ihm der Rücken weh tut.

Und nochwas Fettklos:

Allein viel Geld in ein Bike zu stecken und nur teure Teile dranzuschrauben machen noch lange kein schönes Rad (siehe dein Bergwerk)


Sorry, aber finde es unfair wenn man sich so negativ über andere User äußert!

Na gut laßen wir das und jeder fährt das was ihm gefällt oder was er sich leisten kann.

Tschü
 
@Northern lite: mir gefällt's...

was ist an dem vorbau zu bemängeln? sieht aus wie'n stinknormaler vorbau mit standartwinkel von +6° oder +8° (kannste natürlich auch umdrehen...). selbst wenn er leicht nach oben zeigt, was ist daran ungewöhlich...

@Fettkloß: kann es sein, dass dir dein cologna einen tick zu klein ist oder aus welchem grund ist der sattel trotz gekröpfter sattelstütze so weit nach hinten versetzt. schaut ja äusserst dubios aus...
 
Hi,

laßt Fettklos doch. Solche Ausagen disqualifizieren sich doch schon von selbst. Nätürlich ist das kein sündhaft teures Rennrad, aber als ich es kaufte war das Ziel ja auch ein gutes Rennrad, mit passenden Preis-Leistungsverhältnis zu erstehen, und nicht möglichst viel Geld auszugeben. Ich denke teuer kaufen kann jeder!
Ich wußte schließlich auch nicht ob mir Rennradfahren neben dem Mountainbiken überhaupt Spaß machen würde. Ich bin jetzt allerdings mehr auf dem RR als auf einem meiner MTBs.
Ich bin mit dem Rad zumindest sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
Es kommt doch auch schließlich darauf an wer draufsitzt und nicht was auf den Rohren steht.
 
klasse frank!

genau wie dein mtb hobel, gefällt mir gut der schriftzug...
besonders krank lache ich mich übrigens über leute, die 50 km von zu hause mit'm platten am straßenrand hucken, aber die werden auch immer ganz schnell wieder lieb, wenn man denen mit flickzeug und pumpe behilflich ist. es soll aber auch rennradler gegeben, die das ganze im camelbak mit sich führen.

werde auch bald mein neues radon (ist kein ciclib geworden) hier posten, auch wenn kein colnago bapper auf'm rohr huckt... :eek: fehlen nur noch ein paar teile.
 
so mal en neues pic...

man beachte den sattel, den es ja laut meinung einiger leute net gibt :)

cinelli is scho wieder dran.... er wird aber auch nicht mehr abgebaut!

egal, was ihr sagt > I LOVE IT! :love:

außer den flaschenhalter, aber tune taugt nix und sonst....gibt nix wirklich schönes!
 

Anhänge

  • RS6 seite weissmies!.JPG
    RS6 seite weissmies!.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 214
wie süß - :D alle nehmen ihn in schutz . die nummer mit dem schlechtmachen des ciliB war sehr durchsichtig und trotzdem diese reaktionen :D prol colnago - mintgrünes bergwerk usw. genau damit habe ich gerechnet :D :D :D :D
meine meinung : jeder fährt was er will - teuer/billig - schwarz/grün - campa/shimaNo --- is mir völlig wurscht :D



ihr seid ein paar spezis - voll drauf reingefallen :D :D :D :daumen:
 
Fettkloß schrieb:
wie süß - :D alle nehmen ihn in schutz . die nummer mit dem schlechtmachen des ciliB war sehr durchsichtig und trotzdem diese reaktionen :D prol colnago - mintgrünes bergwerk usw. genau damit habe ich gerechnet :D :D :D :D
meine meinung : jeder fährt was er will - teuer/billig - schwarz/grün - campa/shimaNo --- is mir völlig wurscht :D



ihr seid ein paar spezis - voll drauf reingefallen :D :D :D :daumen:

super junge, ich fand's nicht durchsichtig, ich fand's dumm. naja, wenn du lacher auf deiner seite haben willst, mach dir nochmal ein paar gedanken!
 
hier mein schon etwas in Ehren ergrautes Rennrad. Ist irgendein Centurionrahmen von 1996 und die damalige Dura-Ace (8fach). Gewicht knapp 8,5 kg.

2129centurion-med.jpg


@oldschooler sehr stylisches Principa!

ciao
matthias
 
@fettkloß

himmelarshundzwirn! du hast tolle räder. da kann man wirklich nur hoffen, dass du wenigstens halb so schnell bist, wie deine geräte aussehen. ansonsten ist das ja gnadenlos peinliches posermaterial... menis
 
@ menis - nee , ich bin nicht mal ein viertel so schnell , ich bin ein stinknormaler absolut überflüssiger total bekloppter angeber und auch poser ! geld habe ich geerbt in rauhen mengen und versuche jetzt irgendwo anschluss zu finden . die im ferrariverein ham mich rausgeschmissen weil ich denen zu peinlich war !!!!!

@ TimoWr - from russia - i am direct importer . this is manufactured where the most of the " big names " are made .
 
Thanks for the reply Fettkloß. "Big names", okay. It looks like a Kocmo frame. Guess they're from the same factory. This means it's impossible for others like me to get our hands on such a frame. I'm looking for something like that, only with sloping toptube.
 
spart man viel wenn man sich die rahmen in rusland in nem laden kauft?
nen kumpel fährt balt nach moskau dann würd ich mir einen mitbringen lassen.
 
wirklich ganz abgesehen von den postings weiter oben... wer hat denn den russenrahmen gelötet? forrest gump? die winkel sehen ja echt übel aus. ich hab da so ne befürchtung, dass das auch titan aus russland ist. am besten mit abc-schutzanzug fahren. schade um die geilen campa teile, vor allem die laufräder mag ich ja.

kann da eure euphorie nicht so ganz verstehen. wenn man sich fetkloß' sonstige räder anschaut, darf ich wohl auch mal so auf die kacke hauen, denn er hat ja auch wirklich schöne dabei.
 
@ phr3ak - ja , man spart sehr viel . rahmen - gabel - vorbau & sattelstüze kann man als set haben . das alles nach eigenen angaben auf maß gefertigt . die machen natürlich auch slooping & mtb rahmen . mein rahmen ist sandgestralt man bekommt alles auch in poliert
die preise sind echt ein witz - lass dir ruhig einen mitbringen , da machst du nix falsch

was ren schreibt - von wegen nicht sauber verschweißt etc. ist vollkommener blödsinn , ich war selbst erstaunt wie sauber die das hinbekommen haben , erst recht wenn man die preise kennt . sicher ist das titan aus russland - aber was solls , is doch egal . radsportler aus england spanien dänemark und deutschland sind top zufrieden mit den teilen
 
Fettkloß schrieb:
@ menis - nee , ich bin nicht mal ein viertel so schnell , ich bin ein stinknormaler absolut überflüssiger total bekloppter angeber und auch poser ! geld habe ich geerbt in rauhen mengen und versuche jetzt irgendwo anschluss zu finden . die im ferrariverein ham mich rausgeschmissen weil ich denen zu peinlich war !!!!!


achwas - genauso habe ich mir das vorgestellt... menis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten