Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Ach, ich hab auch einen Mitradler für meine Radreisen (Trekking), der hat sich erst kürzlich seine 1. Klickies gekauft. Der fuhr sonst immer mit Sandalen(!!) auf so schmalen 08/15-Pedale für 18,90 Euro. 150 km/Tag, einfach so, ich hätte längst Krämpfe bekommen.

Nur nichts überstürzen, die Dinger gibt es erst 30 Jahre aufm Markt ;)
 
Heute vom Händler geholt :)
Ein Würfel Ltd Pro...

Bisher nur den Lenker auf 640mm gekürtzt und die zwei dutzend Aufkleber von den Felgen runtergefimmelt, verdammte Scheibenbremsen...früher hatten die definitiv weniger Platz für Sticker auf den Felgen...und das war gut so :D

Ob mein 16 Jahre alter Flite Titanium drauf kommt und was mit dem Spacerturm passiert entscheide ich nach der ersten ausgiebigen Runde (auf die ich mich aber auch schon freue wie Bolle) :)
Und mal schauen wie mir das erste Hardtail seit 14 Jahren bekommt :lol:

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • CIMG0125.jpg
    CIMG0125.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich unauffällig für ein Cube :daumen:

Gratuliere !

Danke :)
Für ein Cube wirklich recht dezent, das entfernen der 2m langen Aufkleber von den Felgen hat aber definitv geholfen ;) Ist aber auch nervig...da mühen sich fleissige Chinesen ab um die ganzen Dinger schön sauber zu bekleben und man selbst muss die 10 fache Zeit reinstecken um sie wieder ordentlich abzubekommen :rolleyes:
Die kommen aber auch auf Ideen...es war sogar ein Sticker "Valve-Indicator" drauf...als ob man sonst das Ventil nicht finden würde... :lol:
 
Das ist jetzt Ironie, oder? :) Das sind die originalen 5 Euro Cube Bärentatzen die am Rad dran waren...lässt sich nicht mal nen Hersteller erkennen :D

Ans 3er Flash haben sie mir welche mit 450 g geschraubt, Blechkäfig. :eek:

Hab Alukäfige von einem Verschlissenen hingschraubt, jetzt haben sie die
üblichen 365 g und verrichten ihren Dienst ganz prima am 26er Hardtail :daumen:
 
Hab mir jetzt auch ein 29er gekauft.
Wird gerade zusammen gebaut und ich kanns mir am Freitag abholen. Ich kanns kaum erwarten.
Habe mich für das Stevens Colerado 401 entschieden.
Stelle am Freitag dann mal ein Bild rein.

Gruss Noir
 
Aber so was von.Erstaunlicherweise bin ich dann zu jenem Bike zurück gekehrt welches ich als erstes ins Auge gefasst habe.
 
Hi,

schönes XTC 29 mit neuen Laufrädern - gefällt mir auch sehr gut.

Was mich bei den 2012er Giants nur extrem geärgert hat ist der neue 1 1/4 Standard der oberen Steuersatzschale. Gibt´s überhaupt schon Vorbauten oder wenigstens Adapter für dieses neue Maß?
 
Mit dem Riesen hast Du sicher auch keinen Fehlkauf gemacht.

Auf dem Foto sieht es irgendwie so aus, als ob das Tretlager sehr tief sitzt. Ist das nur eine optische Täuschung, oder haben sie das wirklich so niedrig angebracht? Könntest Du bitte mal die Bodenfreiheit nachmessen?
 
Die XTC 29" haben zum Glück keinen 1 1/4 Standard,sonst hätte ich es,glaube ich ,nicht gekauft.
Bezüglich der Bodenfreiheit kann ich Entwarnung geben.Die rechte Kettenstrebe sitzt tiefer um bei den kleinen Kettenblättern mehr Kettenfreiheit zu gewährleisten.
 
Zurück
Oben Unten