Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Die XTC 29" haben zum Glück keinen 1 1/4 Standard,sonst hätte ich es,glaube ich ,nicht gekauft.
Bezüglich der Bodenfreiheit kann ich Entwarnung geben.Die rechte Kettenstrebe sitzt tiefer um bei den kleinen Kettenblättern mehr Kettenfreiheit zu gewährleisten.

Das finde ich mal echt sinnvoll. Genau das hätte ich bei meinem Scandal auch gerne! Nicht wegen schlagender Kette, sondern um mehr Platz für den Umwerfer zu haben.
 
Sehr schön, gefallen mir die beiden letzten 29er.Immer mehr 29er tauchen jetzt auf und sind eigentlich sehr schön. Bin mit nem 26er keinen Meter mehr seit ca. 6 Monate gefahren. Wie war das noch mit den "kleine"? ;)
Che wartet auf Einsatz!
11,71 auf der Waage. und noch Tuningmöglichkeiten.
large_CHE1.jpg


large_CHE3.jpg


large_CHE2.jpg
 
Mit dem Riesen hast Du sicher auch keinen Fehlkauf gemacht.

Auf dem Foto sieht es irgendwie so aus, als ob das Tretlager sehr tief sitzt. Ist das nur eine optische Täuschung, oder haben sie das wirklich so niedrig angebracht? Könntest Du bitte mal die Bodenfreiheit nachmessen?

Gestern mal nachgemessen.Tretlager sitzt in 31cm Höhe,also Standard.
Cheyenne ist optisch sehr ansprechend,bis auf den Gabelübergang ins Steuerrohr.Scheint keine Tapered-Gabel zu sein.
Top-Tuning wären die X-Kings in RS Version.Deutlich leichter,und besserer Grip.:daumen:
 
@ onkeldueres => Ich hab nen 2011er Flash Carbon 29 3er und wenn ich jetzt das Giant so sehe, hätte ich mich wahrscheinlich eher
für das entschieden. Kurzum, alles richtig gemacht, sehr geiler Hobel :daumen:
 
Sehr schön, gefallen mir die beiden letzten 29er.Immer mehr 29er tauchen jetzt auf und sind eigentlich sehr schön. Bin mit nem 26er keinen Meter mehr seit ca. 6 Monate gefahren. Wie war das noch mit den "kleine"? ;)
Che wartet auf Einsatz!
11,71 auf der Waage. und noch Tuningmöglichkeiten.
large_CHE1.jpg


large_CHE3.jpg


large_CHE2.jpg

Gefällt mir überhaupt nicht!! 11,7kg mit Carbonrahmen und übelst schweren Anbauteilen. Das macht doch gar keine Sinn. So etwas unstimmiges mit einem Blender-Carbonrahmen würde ich mir nie kaufen...

Sorry, für meine Meinung :)...will dir den Spass mit deinem Bike nicht verderben
 
Mein Neues!

IMG_0911.jpg IMG_0912.jpg

Laufräder sind noch nicht endgültig, Tune kann nicht liefern...
 

Anhänge

  • IMG_0911.jpg
    IMG_0911.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0912.jpg
    IMG_0912.jpg
    58 KB · Aufrufe: 759
Vieles sieht ähnlich aus, ist doch klar! Wer macht denn die Rahmen?
Ich nicht!
large_1270gr.jpg


für Einsteigen nicht so übel. Schöner Rahmen und schön Geschweißt! Preis:daumen::daumen::daumen:

large_Che59002.jpg

large_Che59001.jpg
 
Boing,

das muss hier nochmal groß rein! War mal so frei:

attachment.php



:daumen:

Endlich mal kein Mainstreambomber & ein schönes Bike! Sauber gemacht!

C14 ist schon bekannt....

Würde die P6 noch entlabeln. Diverses Eckchen zum Gewicht einsparen sehe ich auch noch.... ;)
 
Endlich mal kein Mainstreambomber & ein schönes Bike! Sauber gemacht!

Danke :-)

Würde die P6 noch entlabeln. Diverses Eckchen zum Gewicht einsparen sehe ich auch noch.... ;)

Einige Gewichts-Ecken sind bekannt, besonders die Laufräder (aber wie gesagt: Tune kann halt nicht liefern...) und die Bremsscheiben - was noch?

In der Ausbaustufe auf dem Foto wiegt die Schüssel 8,99kg - 8,5 sollten möglich sein.

Achso: die Reifen sind inzwischen ersetzt durch RoRo's
 
Zurück
Oben Unten