Zeigt her eure MOREWOODs

luftdämpfer (und gabeln) haben imho im DH/FR bereich eh mal gar nix zu suchen!
da können die händler noch so lange mit "damerkstdunixmehr" und "sprichtgenausogutan" oder "achwaslosbrechmomentdasgibtsheutgarnichtmehr" argumentieren...!
 
Zuletzt bearbeitet:
aha...da spricht der kenner.
dann frage ich mich warum auch im wc verscheidene rahmen mit luftdämpfer und auch mehr als genug luftgabeln gefahren werden.
es ging hier speziell um den izimu. und da passt der air dämpfer leider nicht zu
 
schade... könnte sehr günstig einen air dämpfer bekommen... ich überleg halt mir den trotzdem zu holen, für die leichteren strecken bzw. um da hinfahren zu können ;)
 
Ist auch immer eine Frage des Übersetzungsverhältnisses.

Kumpel hatte genau wie ich am BigAir einen RS Pearl, der ja für FR, DH und so spässchen freigegeben war

Rel. Große Höhendifferenz, Stein-Geröllfelder und Bolzen, wir mussten bei 50% der Strecke anhalten, weil der Dämpfer komplett dichtgemacht, gesabbert, gestunken hat und so heiß war, dass ich die Brand-Narbe immernoch an der Hand trage.

kannte das nur von ganz früher mit dem RS Pro Deuxe, der bei Steinfeldern den Dienst Quittierte, bis er wieder Abgekühlt ist. Damals hatten Nachrüst-Kühlrippen für den Dämpfer absolute Daseinsberechtigung.
 
schade :(
da werd ich das wohl auf den rat hin lassen. obwohl ich es halt schon gesehen habe und es gibt auch genug ufo st's im forum die das teil mit luft fahren. ist ja schließlich auch ein 1 gelenker.
 
aha...da spricht der kenner.
dann frage ich mich warum auch im wc verscheidene rahmen mit luftdämpfer und auch mehr als genug luftgabeln gefahren werden.

solltest du auch, dann würde dir evtl klar werden, daß im wc ganz andere möglichkeiten und intensionen herrschen was wartung, pflege und materialverfügbarkeit an sich betrifft.
oder hast du bock vor jeder ausfahrt den luftdruck explizit einstellen zu müssen, bzw nach nem wochende im park den dämpfer neu abzudichten oder auszubuchsen...?
 
ich habe mir einen fhx air 5.0 geschossen und werde ihn mal einbauen. allerdings habe ich ne 222 ebl
habe das gleiche habe ich auch gelesene wie ihr aber für den preis musste ich den einfach neu kaufen. erfahrungsberichte kommen wenn der rahmen vom pulvern zurück ist und der dämpfer eingebaut wurde
 
@hangman: ja, ich checke den druck vor jeder fahrt! und abdichten und zum service ist maßlos übertrieben, das reicht einmal im jahr!
@bionicon...:bin mal ein ufo mit dhx air probe gefahren, fand es stinkig. aber am besten ist eh immer selber testen!
 
ja es war halt ein idee.... werd sie aber erstmal auf eis legen. vielleicht hol ich mir mal bei gelegenheit eine titanfeder.
danke für den rat!
 
hi leute, bin seit heute auch izimu fahrer.
werde morgen mal bilder reinstellen...
meine ersten eindrücke sind mehr als positiv,
viel geiler als mein alutech.
 
kann mit einer mal bitte die buchsenbreite vom izimu bitte durchgeben. 8er Bohrung weiss ich noch, aber ich habe die länge nicht mehr im kopf, welche buchsen ich brauche vorne und hinten am dämpfer. (und rahmen ist immer noch beim pulvern)

Gruß
 
abend,
mal wieder eine frage. welche aufnahme hat das 07er izimu? hab da leider verschiedenes gelesen... iscg old oder iscg 05?
will mir eventuell die e13 srs führung holen. gibt es erfahrungen? passt die überhaupt?
danke!
 
um mal wieder zu Thema zu kommen..
DSC05279.JPG
 
So nun auch mal mein Morewood ...







Morewood Izimu DH Model 05 Fox DHX Air 5.0 222mm
Saint 09 Komponenten
888 SL ATA
Atomlab Laufräder mit Hügi FR Naben
Spank Komponeten
Avid Juicy 7 203/185mm
17,3Kg

So dann last mal eure Meinungen fallen ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geiles izimu.
jetzt musst aber mal erzählen wie du mit dem dhx air im rahmen klar kommst!
ansosnten echt ein super schönes exemplar! macht lust auf mehr fotos
 
wo ich jetzt wieder mit bob beim thema dhx air im izimu wäre ;)
geb mal erfahrungsberichte durch.
p.s. schönes bike, bis auf gabel und pedale... nicht meins.
was wiegts?
 
Zurück
Oben Unten