Zeigt her eure MOREWOODs

hey, möchte auch noch was zum thema izimu und dhx air sagen.
funktioniert einwandfrei und ist ein knappes halbes kilo leichter.
hol mir den dhx auf jedem fall!
lg,
specnic
 
Danke erstmal ...


Also den DHX habe ich noch nicht lange drin ...

Ein Testfahrt habe ich schon gemacht ... ein wenig Probleme mit dem Durchschlagen hatte ich bei größern Sprüngen aber das habe ich jetzt duch das Boost Valve Ventil hin bekommen ... ca 8Bar und den Durchschlagschutz komplett zugedreht !

Im Gegensatz zum DHX 5.0 Feder Dämpfer ist das Ansprechverhalten schon etwas schlechter, aber auch ein halbes Kilo Leichter ... ich werde berichten ;)

ich habe das Bike Quasi jetzt im Winter komplett Neu aufgebaut !

Das Gewicht ist von 18,8kg ist auf 17,3 Kg gefallen ... so wie auf dem Bild zusehen !
 
Ja, die Gabel schaut ein wenig nackig aus...und der weiße Lenker wäre nst meins....aber Schnickschnack;)
Interessant wäre zwecks Luftdämpfer natürlich mal eine Rumpeldipumpelabfahrt mit mehr wie 500Tm´s wegen der Dämpfererhitzung.
Warum hast du den Fox und net den Manitoudämpfer gewählt?
Der Manituo hätte nicht dieses Dhxtypische durchsacken im mittleren Teil des Hubs!!...was ja gerade bei unseren Izimus doppel negativ rüberkommt!!
Aber tu mal gut testen und berichte:daumen::daumen:

G.:)
 
Ja, die Gabel schaut ein wenig nackig aus...und der weiße Lenker wäre nst meins....aber Schnickschnack;)
Interessant wäre zwecks Luftdämpfer natürlich mal eine Rumpeldipumpelabfahrt mit mehr wie 500Tm´s wegen der Dämpfererhitzung.
Warum hast du den Fox und net den Manitoudämpfer gewählt?
Der Manituo hätte nicht dieses Dhxtypische durchsacken im mittleren Teil des Hubs!!...was ja gerade bei unseren Izimus doppel negativ rüberkommt!!
Aber tu mal gut testen und berichte:daumen::daumen:

G.:)

Da magst du recht haben ... aber ich kann nur sagen einmal Fox immer Fox ;)

Zur Gabel ... ja da bin ich schon am Überlegen ... Das Gewicht ist natürlich wichtig ... 2,95Kg hat sie ... mich würde eine Totem Solo Air reitzen, bin mir aber nicht so sicher ...

Boxxer WC gefällt mir nicht !
 
Da magst du recht haben ... aber ich kann nur sagen einmal Fox immer Fox ;)

Zur Gabel ... ja da bin ich schon am Überlegen ... Das Gewicht ist natürlich wichtig ... 2,95Kg hat sie ... mich würde eine Totem Solo Air reitzen, bin mir aber nicht so sicher ...

Boxxer WC gefällt mir nicht !

Funktion ist ja da bei der Soloair und des Gewicht wäre auch schon wirklich top. Könnte ja auch ganz gut zu den 222mm Dämpfer harmonieren.
Aber die 2010 Boxxer soll ja auch jetzt auf dem Soloairprinzip+besser arbeiten....hättest auch ein viertel kilo Einsparung.

G.:)
 
dieser gewichtswahnsinn ;) jetzt soll schon eine sc gabel rein... wo für das bitte noch hin.
könnte mir, aber auch bei mir in der region so einen downhiller als aufgebauten, leichten freerider gut vorstellen.
 
hey jungs ich will mir jetzt nach langem hin und her ein neues raldel zulegen, weil stiny und dh nciht so super...
ich dachte da an das izimu von 09.. nur irgentwie find ich davon keien richtigen tagselichbilder...will das grün mal in der sonne sehn.. kannmir da vllt jemand weiterhelfen?
thx chriss
 
hab mein izimu leider noch nicht fotografiert, aber ich versichere dir, das grün ist der hammer!!! ich finds voll geil.
lg,
specnic
 


sooo, habs jetzt fotografiert.
meine ersten fahreindrücke sind sehr positiv.
gewicht 18,2kg.
eure meinungen sind erwünscht.
es kommt noch ein anderer sattel.
lg,
niclas
 
gewicht stimmt schon so, 18,2kg.
ist die leichteste version vom muddy mary, also 2,35Freeride.
wenn ich nach wildbad gehe kommen andere drauf, aber für die trails und parks bei uns hier langen die schlappen.
 
Jah gut,dann ist das was anderes,zur schwarzen Boxxer würd halt n schwarzer Vorbau besser passen.Aber zur weißen Gabel passt der weiße Vorbau dann schon..

Viel Spaß damit.
 
233R8879makulu1.jpg


hier mehr...
http://dirtmag.co.uk/news/category/videos/kenda-morewood-bos-suspension-test/dirt-1234645.html
 
neben meinem IH und meinem Ndiza ist das definitiv mein traumbike und es wir schwer dem ganzen im nöchsten jahr zu widerstehen
 
Zurück
Oben Unten