Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

1638553-qrun7a24782v-large.jpg


Commencal META AM 29 - Nun in der vorerst fertigen Version.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Noch ein aktuelles Bild von meinem Argon AM bevor es nach Saalbach und Leogang geht. Da die Michelin nicht so meinem Geschmack/Fahrstil entsprochen haben gabs wieder die bewerten Hans Dampf, aber mit Super Gravity.
Außerdem wahr der Antrieb breit und nun bin ich wieder auf 11 fach gegangen. Und weil das nicht genug kostet und für die Stans Laufräder grad kein XD Freilauf aufzutreiben ist, gabs noch die DT Laufräder.



Falls noch jemand einen guten, stabilen Enduro LRS in 650b sucht, ich hätte da den Stans Flow EX mit 3.30HD Naben über. Morgen im Bikemarkt zu finden.
 
Noch ein aktuelles Bild von meinem Argon AM bevor es nach Saalbach und Leogang geht. Da die Michelin nicht so meinem Geschmack/Fahrstil entsprochen haben gabs wieder die bewerten Hans Dampf, aber mit Super Gravity.
Außerdem wahr der Antrieb breit und nun bin ich wieder auf 11 fach gegangen. Und weil das nicht genug kostet und für die Stans Laufräder grad kein XD Freilauf aufzutreiben ist, gabs noch die DT Laufräder.



Falls noch jemand einen guten, stabilen Enduro LRS in 650b sucht, ich hätte da den Stans Flow EX mit 3.30HD Naben über. Morgen im Bikemarkt zu finden.
Scharfes Hardtail!
Kannst du mal ein paar Worte zu den Michelins sagen? Leider findet man kaum Erfahrungberichte. Ich überlege seit Wochen, sie zu bestellen. Bist du ihn mal im Nassen bzw. auf weichem Boden gefahren?
 
Scharfes Hardtail!
Kannst du mal ein paar Worte zu den Michelins sagen? Leider findet man kaum Erfahrungberichte. Ich überlege seit Wochen, sie zu bestellen. Bist du ihn mal im Nassen bzw. auf weichem Boden gefahren?
Ja ich kann mal meine Erfahrungen anbringen

Ich bin die Michelin sowohl auf trockenen, steinig steilem Untergrund gefahren als auch im relativ trockenen Wald und natürlich auch bei nassen Verhältnissen.
Auf trockenem, steinigen Böden läuft er eigentlich problemlos, wobei ich da schon leicht gemerkt habe, dass er im Grenzbereich etwas überraschend und undefiniert wird.
Im Wald dann, auf Wurzeln, Tiefen und losen Böden wär ich reichlich enttäuscht. Der Reifen hat ohne Ankündigung den Grip in Kurven verloren und ohne deutlichen Geschwindigkeitsverlust auch nicht wieder bekommen. Er fühlte sich eigentlich steht's irgendwie überfordert an. Das war hinten noch ganz witzig, aber am Vorderrad fand ich es schlicht nervig. Hab dann mal weniger Druck gefahren (1,9 auf 1,5 Bar) und konnte das so etwas länger rauszögern. Wenn der Boden leicht angeweicht war war es eigentlich schon komplett vorbei. Das Profil ist meiner Meinung nach oben einfach zu dicht und kann sich nicht schnell genug selber reinigen. Das es je nasser es wird immer schlimmer wird, brauche ich glaub ich nicht weiter ausführen.
Für mich war er ein Fehlkauf. Für den Preis und 1100g pro Reifen kann er mir persönlich zu wenig.
 
Ich habe endlich auch eins :D 13,5 kg find ich in Ordnung mit den schweren Reifen und nem Rahmen mit Park Freigabe.
DSCF0062.JPG


Edit: Gabel defekt. Es sah so komisch auf dem Bild aus. Die Gabel hat 165 mm Federweg. Irgendwas stimmt da nicht. Klasse out of the Box defekt...
 

Anhänge

  • DSCF0062.JPG
    DSCF0062.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Waage. Deshalb kann ich gar nicht sagen, ob es leicht ist oder nicht . Für mich taugt es absolut.

Wegen der schwarzen Teile für die Kefü habe ich auch schon überlegt.
 
Zurück
Oben Unten