Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
cp45qt0o34fwvqnsj.jpg
 
Mechanische Disc halten es immerhin noch recht simpel; soll auch bei Nässe vernünftig verzögern, daher keine Cantis.
Und was das fahren angeht funktioniert damit erstaunlich viel, nur nicht so schnell wie mit dem Fully und es ist allgemein mehr Arbeit.
Aber schult die Linienwahl und macht auf seine eigene Art irre Spaß.

Sowas hier ist z.B. wieder richtige Herausforderung statt Bremse auf und Fahrwerk machen lassen...
1642392-50l8ly0c0lpi-large.jpg
 
@Mitglied: Unit sieht nach ehrlichem Spaßbiken aus :daumen: und die Skinwalls kommen echt gut!
Mit Pedalschlaufen hätte ich allerdings Schi§ aufm Trail :eek:
 
Danke! Ist gar nicht so dramatisch. Ähnlich wie bei Klicks sollten die Riemen nur nicht zu stramm sitzen, dann kommt man zur Not immer raus.
Ich muß aber sagen dass ich die Dinger schon länger von meinem 89er Stumpjumper gewöhnt bin dass ich so als Brötchen-Rad benutze.

Anfangs waren die Pedale Übergangslösung da sie noch im Keller lagen; aber bei SSP ist "Zug" auf'm Antrieb nicht verkehrt und Plattformen würden nicht soviel Vortrieb bieten. Und jetzt bleiben sie.
 
Dann auch mal mein Aufbau.
Nutze das Bike zum Touren und Trailsurfen. Läuft super :)

1642532-3t5wm1jdf2ej-large.jpg


Rahmen: Xtension XEZ
Dämpfer: Fox RP23
Gabel: Suntour Epicon SF11 LOD (auf 120mm getravelt)
Lenker/Vorbau: Sixpack Leader SL (720mm) / KCNC Flyride (70 mm)
Felgen/Reifen: DT Swiss / 2.25er Nobby Nic :)rolleyes:)

Schaltung, Bremsen, Kurbel: Alivio, BM 486 (180er Scheibe vorne + hinten), Alivio. <- Wird noch geupgraded wenn verschlissen^^.
 
Mitglied, möge der gute Geschmack weiterhin mit dir sein. :D
Um auf dem Teppich zu bleiben : ich find das Kona sehr gelungen, Skinwalls sind nicht mein Ding, aber egal an welchem Rad. Hauptsach' dir gefällts ! :)
 
So, nach 6 Monaten ist es auch fast "fertig".
Ich hab das Komplettrad sehr günstig bekommen und war zufrieden dass ich nach paar Jahren zumindest wieder ein Rad hatte, doch die Anforderungen ändern sich ja mit der Zeit und hab dann langsam angefangen so ziemlich alles an Parts auszutauschen, da sich der Rahmen besser wie gehofft fährt. Man kann ja auch nicht einfach ein fertiges Rad kaufen und nichts daran ändern! :p



Ich mag irgendwie den "Stealth"-look und bei der Sattelklemme hab ich auch schon was anderes im Keller liegen ;)
Als nächstes werden die schweren Kurbeln und die Laufräder gegen Leichteres getauscht. Dann hab ich soviele Teile rumliegen dass ich mir glaub noch nen Hardtail zusammenbau .. mal sehen :)
 
Zurück
Oben Unten