Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Bei meinem hätte ich das rot auch gerne schwarz. Das Teil vom neuen Roco Air TST R dürfte passen. Eventuell kann man es bei cosmic sports als Ersatz bekommen.



 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
..andere pedale und fsa stütze ... die avid xo gold kommt die tage auch noch :)
 

Anhänge

  • RIMG0603.jpg
    RIMG0603.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 224
tjoa, trotz knapp über 100mm federweg auch irgendwie "AM", oder ? ;)





...wollte jetzt im winter das enduro ein wenig schonen und dafür etwas an der fahrtechnik feilen ;)
der racingralph aufm hinterrad hat sich heut im schlamm für diesen zweck schon prächtig geschlagen ...slippyyyy...yeahh :D
 
Mein Norco in aktuellem Zustand und in gewohnter Umgebung: ;)

IMG_9193b.jpg



Und hier noch mein Restekiste-Projekt: Turner 5.Spot 2010 raw. Wird als Trailbike aufgebaut, mit etwas schmalerem Lenker, 2-fach vorne und leichteren Reifen. Schaltung wird komplett XT mit SLX-Kurbel, silberner Lenker Chromag, silberne Thomson-Stütze ist auch schon unterwegs. LRS ist Hope mit ZTR Flow. Soll auch mittelfristig noch leichter werden, die schweren Teile werden nach und nach getauscht.
Momentan fehlt nur noch die Gabel, dann kann's losgehen. :)

IMG_9264b.jpg
 
Hat deiner eine Carbonkammer? Wusste gar niht, das MZ sowas macht.
Der TST R würde ohne die Decals sehr chic aussehen. Fragst du bei Cosmic nach, ob es das Teil gibt?

Bei meinem hätte ich das rot auch gerne schwarz. Das Teil vom neuen Roco Air TST R dürfte passen. Eventuell kann man es bei cosmic sports als Ersatz bekommen.



 
...
Und hier noch mein Restekiste-Projekt: Turner 5.Spot 2010 raw. Wird als Trailbike aufgebaut, mit etwas schmalerem Lenker, 2-fach vorne und leichteren Reifen. Schaltung wird komplett XT mit SLX-Kurbel, silberner Lenker Chromag, silberne Thomson-Stütze ist auch schon unterwegs. LRS ist Hope mit ZTR Flow. Soll auch mittelfristig noch leichter werden, die schweren Teile werden nach und nach getauscht. ...

Den Lenker kenn ich doch ;-)

@hasi: das wird nur ne Deko-Hülse sein
 
Sachmal Lewin, was ist denn da los? Kannst du dich nicht mal entscheiden? ;) ;)

doch doch, entschieden hab ich mich ;)
das enduro läuft großartig und bleibt bis es bricht, aber ich wollte nebenher auch noch was mit weniger federweg - dennoch mit am-genen :)
quasi back to the roots...

aber der giant haufen macht bislang echt spaß - ist erstaunlich schluckfreudig, verzeiht dennoch nicht ganz so viel wie das enduro....was ja auch gewollt ist...präzises fahren ist nun angesagt ;)
 
hallo,
schon interessant wie unterscheidlich die beschreibung von "restekiste"-räder sein kann.
für mci hwird das ein mehr wie guter aufbau und nicht unbedingt "nebenbei-zusammen-geschustertes"-rad :)
wird auf jedenfall was! der rahmen ist ja schon ein guter grund stein.
was für gabel?

im norco vornw bloss 22, 24 oder 26?? geht das?oder wird das ggf. noch geändert und ist nur uebergang?
gruss kalle

Und hier noch mein Restekiste-Projekt: Turner 5.Spot 2010 raw. Wird als Trailbike aufgebaut, mit etwas schmalerem Lenker, 2-fach vorne und leichteren Reifen. Schaltung wird komplett XT mit SLX-Kurbel, silberner Lenker Chromag, silberne Thomson-Stütze ist auch schon unterwegs. LRS ist Hope mit ZTR Flow. Soll auch mittelfristig noch leichter werden, die schweren Teile werden nach und nach getauscht.
Momentan fehlt nur noch die Gabel, dann kann's losgehen. :)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/2/4/6/9/3/_/large/IMG_9264b.jpg?0
 
@ Luke-VVT: Danke! :) Muss mich diesmal echt zusammenreißen mit den Farben, das Bike soll komplett schwarz/silbern werden. Mal sehen, ob's klappt. ;)

@ flowbike: Jupp, danke nochmal! Genau den hatte ich gesucht.

@ SCOTT_BoD: Ich weiß, ein Turner als Restekiste klingt wohl etwas dekadent, aber den Rahmen habe ich echt günstig bekommen und die restlichen Teile lagen nur rum, also ist es wohl eine Restekiste. :)
ad Gabel: Der Rahmen ist ja für 140-160mm ausgelegt, ich möchte eine 150mm-Gabel mit Stahlfeder und unter 2kg. Es wird wohl eine RS Sektor werden, was anderes kenne ich in der Preisklasse nicht. Eine Marzocchi 44 hatte ich mir auch schon überlegt, die ist aber wohl zu teuer.
ad Norco: Ist ein 22er Blatt, ich fahre ausschließlich technische Touren damit, da reicht das völlig. Ebene Sachen und Highspeed-Strecken gibt's hier halt kaum. :D

@ san_andreas: :D

@ Gummischwain: Danke! Ebene nein, siehe oben. ;)
 
tolles turner !!!!

@gummischw. : ... ne, is ganz normales oliv( und das is nu mal auch ein grünton - sozusagen die kröte unter den fröschen :D) mit bronze schrift . kommt auf dem bild viell. anders rüber ;)
 
Heute nach meiner Tour. Jetzt mit 22-36 und Bash und Superstar Pedalen. 13,9kg
Ein besseres Bild kommt erst nächstes Jahr :lol:
IMG_1364.JPG
 
Zurück
Oben Unten