Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
heavybiker - spitzen collage!
taugt! :daumen:
und das radl is sowieso genialst.
und du "erschreckst" mich immer wieder aufs neue was für bär du bist (im positiven sinne)
"350Watt-eine-stunde-durchhalte-vermögen"! - so siehts zumindest aus!
 
habs schon gesehen ... drum bin ich ja auf die aussage 300w/h gekommen (:
bist scho a viech!
ich schaff vll 250watt max ne viertel bis mit grossen-riesenqualen ne halbe stunde...
aber wichtiger ists ja wie beim auto...
nicht wieviel ps... sondern ps/kg
genauso bei watt. 300W/95kg = 3,15W/kg
150W/55kg = 2,72W/kg ...
also ein "zwoggl" der nix wiegt sollte mit weniger watt genauso fit sein wie ein bär der sauuuuviel drückt! (:
genuch offtopic...
bilder:
 
Mein Covert befindet sich derzeit in der Metamorphose vom Enduro zum AM, welche nun nahezu abgeschlossen ist. Ziel war ein Gewicht von sub 13, mit normaler Stütze und Reifen mit einem Gewicht um 650gr.

Aktuell ist es jetzt bei 13,15. Vorne ist aber noch ein etwas schwerer Swampthing drauf, ohne den, wäre das Ziel erreicht, etwas Potential ist aber noch vorhanden (Kurbel z.B.). Das ist jetzt nur eine Aufbauvariante für den Einsatzbereich in den nächsten 6 Monaten. Für die gröberen Sachen, habe ich noch andere Teile, aus deren Mix läßt sich das Covert von eben AM bis Light-Fr aufbauen.





Letzte neue Teile:
Superstar Ultramag Pedale (300gr.)
Superstar Zephir stem 50mm (100gr.)
 
Grob 13Kg beim Covert sind doch schon Top, meins wiegt geschmeidige 15,5 (mit Fat Albert) Partliste fände ich auch interessant.

Ich habe an meinem auch mal wieder geschraubt. Neu sind Kurbel und Stütze.
Ich könnte eigentlich überall noch abspecken, wenn das nicht immer gleich alles so Kostspielig wäre :heul: :lol:
Hier mal meine Partlist
Kona Stinky Six 2010

Rahmen: Kona Stinky Six 160mm
Gabel: Rock Shox Lyrik U-Turn 1 1/8” 170mm
Dämpfer: Rock Shox Monarch 4.2
Steuersatz: Syncros FBI Headset
Sattelstütze: XLC SP-T03
Sattel: Selle Italia Flite
Sattelstützklemme Kona 34,9
Vorbau: 3T ARX Pro 70mm 6°
Lenker: Race Face Fr 740mm
Griffe: Ergon GA1
Bremse: Shimano SLX
Discadapter: Shimano
Bremsscheiben: Shimano XT 203mm
Schaltgriffe: Sram X7
Schalwerk: Sram XO mid
Umwerfer: Shimano LX
Kurbel: Race Face Ride AM
Kettenführung: Bionicon+Selbstbau
Pedale: Wellgo MG1
Kranz: Sram PG 990
Kette: Sram PG 991
Naben: Novatec DH Disc Light VR 20mm, HR 10mm und Steckachse
Speichen: DT Swiss 2.0/1.8
Nippel: DT Swiss
Felgen: Mavic EN 321
Vorderreifen: Fat Albert 2,4 Trailstar / Maxxis Minion DH F
Hinterreifen: Fat Albert 2,4 Triple Nano Compound / Maxxis High Roller
Schläuche: Schwalbe SV 14
Felgenband: Schwalbe High Pressure
Züge, Kettenstrebenschutz, etc.
Gewicht: 15,5Kg
 
@ flowbike: Sehr schönes Covert! Finde den v.a. den Rahmen toll. Die Farbe ist geil und das Gewicht sowieso (sub 13kg auch mein Ziel mit dem Turner)! ;)

Wie ist der Vorbau so?
 
@blutbuche
ich hoffe wenn das Sumpfdingens am nur am VR ist, wirds nicht so heftig werden.:( Da lass ich mich einfach mal überraschen, er ist jedenfalls besser als mein Conti MKII auf feuchtem Untergrund, das ist mir wichtiger.

Schönes Fest euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß rmfausi
 
Der Zephir Vorbau ist wunderschön verarbeitet und dazu sehr leicht. Er ist aber, z.B. im Vergleich zum Thomson, schon eher filigran. Für DH/FR würde ich ihn eher nicht nehmen. Von mit bekommt er aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
 
mahlzeit,
von heute nach der schlamm-schlacht runde.

rz120-matsch-seite_25.12.2011.JPG


ja ich weiss schutzbleche gehen gar nicht! aber ich bin halt ein warmdsuchendes weischei (:

im übrigen zum thema reifen denke es liegt bei meinen mtn.-kings echt daran das es die "billige" version ist mit der härteren gummimischung hatte heute nur 1,3-1,5bar drin und ist trotztdem nicht wirklich mehr gripp geworden auf dem trail (wurzel, steine etc..)
mal schaun...
weil auf die schnauze fallen wegen billig vorderreifen hab ich keine lust und heut wars vier - fünfmal sau brenzlich!
und der baron ist mir fuer meinen zweck und für das rz120 wohl doch bissl zu heftig?... oder?

grüsse pascal
 
Probier doch mal eine weichere Gummimischung. Wäre die RubberQueen in 2.2 in der BlackChilli-Mischung nix. Baron scheint effektiv etwas fett zu sein, aber wenns taugt.
Fahre meinerseits einen HighRoller 42A Super Tacky vorne, die haben recht guten Grip da wo ich fahre. Im Matsch gibts jedoch sicher bessere Reifen.
Zur Info: Die Trails die ich fahre sind grösstenteils steinig und verwurzelt und zu dieser Jahreszeit recht rutschig. Von daher rentiert sich ein richtiger Matschreifen für mich nicht.
 
Die Kombi (Ardent 2.25 hi, Swampy 2.35 1ply vo), die ich derzeit auf dem Covert fahre, hat mich nicht enttäuscht. Die würde auch deinem CD gut stehen.
Der Ardent hat heute mit echt guten Grip auf auf Wurzeln und Steinen überrascht. Das laß ich jetzt erst mal so, bis es mal richtig Winter wird.
MK bei Nässe geht leider gar nicht.
 
Nomad im Weihnachtslook.

So ein klein wenig anstrengend ist das ständige dreckigmachen/putzen schon. Und meine Frau klagt über die matschigen Klamotten in der Waschmaschine. :D

 
Zurück
Oben Unten