Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Die Queen hatte in 2.4 UST sogar 1150 g (alt). Die neue Queen (BC) kommt auf ca. 950 g. 1 kg auch nicht so mies, da ja kein Schlauch mehr benötigt wird und robuster sind die UST-Versionen ohnehin.
Sonst sind das, je nach Einsatzgebiet, sehr brauchbare Vorschläge :daumen:

Danke hab die letzten Wochen lange auf brauchbaren Reifenkombis für meinen neuen Flow-LRS rumgegrübelt, und demenstsprechend viele Reifenthreads durchgeackert. Das ist Quasi meine Qintessenz daraus...

Ich bleib aber erstmal bei meiner bewährten Kombo, nur halt mit MK II hinten. Wenn die Queen vorne runter ist schau ich mal weiter. War so vom finaziellen Gesichtspunkt her am besten, ansonsten hätte ich wohl mal breitentechnisch abgerüstet und auf die Baron/RQ-Kombo geswitcht (ja, ich steh auf BCC :D )
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Auf mein Trailbike No.2 -Aufbau kommen,so sicher wie das Amen in der Kirche,zu der Jahreszeit wieder wie gehabt 2,35er Maxxis Swamps :D ;)


2 kleine Schritte weiter in der letzten Woche:Schaltung vorne und Steuerzentrale...






Zwischenstand bei 9840g


Schönen 4.Advent noch :)
 
Größeres Update meines Sanction. Leider erst mal nur Hausflur-Bilder...
Neu:
- schwarze MZ 55 mit schwarz eloxierten Einstellern
- MZ Roco AIR
- schwarz eloxierte Druckpunkt-Einsteller an der Code
- falsch herum montierter Vordereifen...:wut: ...erst beim Ansehen der Bilder bemerkt...
Mehr Bilder im Album.


Sind "Arbeitsbilder", Kleinigkeiten werden noch gemacht.

Zu den Winterreifen (ab morgen): vorn Swampthing 2.5 42aST, hinten Swampthing 2.35 60a - alles andere sind doch nur Slicks...:D
Wenn ich hier losfahre, habe ich nach 200Hm auf jeden Fall Schnee oder Schneematsch, da wird nicht gespielt.
 
Ich habs jetzt selbst noch nicht testen können,aber von anderer Seite habe ich mir sagen lassen das es wohl recht gut funktionieren soll.
 
soulbrother das marin wird wieder sahne!
der rahmen allein ist schon mehr wei genial!

der weisse spank lenker am heckler find ich gar net schön... wenns taugt okey. aber vom optischen her passt mal gar net.

das gt von hasi ist auch sehr sehr schön.
wobeis für meinen geschmack mit den weissen teilen bisserl viel ist.
aber so vom technisch/optisch-allgemeinen sehr gut und schön!
 
das GT sieht echt klasse aus.

beim SC stört MICH weißer Lenker + weißer Vorbau, dafür fehlt hinten ( Sattel ? Stütze ? Klemme ? ) noch was Weißes - siehe GT
smile.gif
 
Das Sanction wird immer besser :daumen: Swampthings scheinen übrigens der Trend dieser Seite zu sein. Meine sind auch montiert. Allerdings nur vorn. Hinten bleibts beim Geax Datura.
Und Soulbrothers Marin: was soll ich sagen. Traumhaft!

edit: gar nicht geblättert. Auch sehr schöne Räder auf der Vorseite. Das Mega von Fresh gefällt mir richtig gut. Und Solo Air ist imho bei der Lyrik ohnehin die beste Wahl.
 
...das gt von hasi ist auch sehr sehr schön.
wobeis für meinen geschmack mit den weissen teilen bisserl viel ist.
aber so vom technisch/optisch-allgemeinen sehr gut und schön!

das GT sieht echt klasse aus...
...( Sattel ? Stütze ? Klemme ? ) noch was Weißes - siehe GT
smile.gif

Das Sanction wird immer besser :daumen: ...

Besten Dank -mit den weisen Teilen ist halt Geschmackssache, ich finde es so ziemlich perfekt. Mich stören nur noch die nicht in's "Konzept" passenden Teile, die ich aber noch ändern will: die Hammerschmidt Kurbeln werden noch schwarz eloxiert und die Hebelkörper der Code schwarz gepulvert...:D

Was viel wichtiger ist: das Bike geht unglaublich gut! Das MZ Fahrwerk kommt sehr sehr dicht an ein komplettes Coil-Fahrwerk heran.
 
Sind die Züge im Nachgang gepinselt oder gibts die zu kaufen? Der Schaltzug wechselt die Farbe so abrupt...insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Originalzugführung beim Stereo ne Katastrophe is. Egal wo man angrapscht is n Zug dabei...bin grad dabei eins aufzubauen und bis es aussieht wirds noch dauern!
Kann mir nebenbei noch jemand kurz erklären, warum man die Zughüllen nicht durchgängig verlegt?

Danke und bis die Tage...
 
Leg die Zughülle der KS doch mal am Sitzrohr/Schnellspanner vorbei (ggfs ne Schlaufe mit dem Kabelbinder), damit der Zug nicht in der Luft shängt wenn die Stütze oben ist. Dann wird auch die Schlaufe vorne am Lenker kleiner ;)
 
Die Züge sind wie die KS mit Isolierband umwickelt, hält ohne Probleme und man sieht es nur, wenn man näher hinschaut. Lieber so als die Züge tauschen, worauf ich, zumindest bei der Bremse, nicht so Lust hatte. So kanns einfach wieder ab. Die Zugführung an sich find ich ok, nur im Lenkbereich sieht es mMn sehr wüst aus. Hab deswegen auch den Poploczug abgbaut, genutz wird er eh nicht so oft. Warum der Schaltzug nicht durchgängig verlegt wird, versteh ich auch nicht, wäre ja kein großes Problem gewesen, es dahin anzupassen.

Die Schlaufe am Lenker hab ich schon versucht möglichst klein zu machen (wie fast alles was da vorne rumschwirrt :rolleyes:), aber zwecks Lenkeinschlag bei Sturz ging es nicht kürzer. Hab sie grad etwas nach hinten gezogen, viel hats nicht gebracht. Im Vergleich zu den Bremsleitungen ist sie aber schon relativ kurz ;)

Grüße NaitsirhC
 
hier geht nur noch meckern auf hohem Niveau:

-entweder das rot-elox am Roco schwärzen oder die weißen Anbauteile gg schwarze ersetzen (letzteres würde mir besser gefallen)
-Spacer unter dem Vorbau entfernen

ansonsten :daumen:, auch wenn die GTs einen gewöhnungsbedürftigen Rahmen haben
Größeres Update meines Sanction. Leider erst mal nur Hausflur-Bilder...
Neu:
- schwarze MZ 55 mit schwarz eloxierten Einstellern
- MZ Roco AIR
- schwarz eloxierte Druckpunkt-Einsteller an der Code
- falsch herum montierter Vordereifen...:wut: ...erst beim Ansehen der Bilder bemerkt...
Mehr Bilder im Album.


Sind "Arbeitsbilder", Kleinigkeiten werden noch gemacht.

Zu den Winterreifen (ab morgen): vorn Swampthing 2.5 42aST, hinten Swampthing 2.35 60a - alles andere sind doch nur Slicks...:D
Wenn ich hier losfahre, habe ich nach 200Hm auf jeden Fall Schnee oder Schneematsch, da wird nicht gespielt.
 
hier geht nur noch meckern auf hohem Niveau:

:D
Danke!
Das rote Elox am Roco würde ich schon gern loswerden, aber der Aufwand ist mir dann doch etwas zu groß. So korrespondiert (:D) es noch etwas mit dem Rot an der 55er. Am liebsten das Rot weg, den silbernen Ring weg und dann einen roten Schriftzug auf der Hauptkammer...
Was man hier nicht sieht: sogar die Aussenhülsen der Buchsen sind schwarz...:D
Die weißen Teile werde ich auf jeden Fall lassen, mir wird ein ganz schwarzer "Stealth-Bomber" einfach zu düster. Ist aber absolut Geschmacksache!
Der Spacer bleibt erst mal. Geht mir nur um's fahren, habe es ohne (also nach oben versetzt) probiert und gefällt mir so besser. Da steht Design ganz klar hinter Funktion...
Danke für die konstruktive Kritik!
 
die ersten Teile meiner 2012er-Maschine trudeln so langsam hier ein :D

IMG_2933.JPG


heute noch den Rest bestellt, dann kann nächste Woche der Aufbau beginnen....
leider hats hier gerade 30cm Schnee hergelegt :aufreg:
der hätte ja jetzt auch noch 1 Woche länger warten können

Momentan Partlist:
-Rahmen: Specialized Stumpi Evo 2012er Framekit XL
-Dämpfer: Fox RP 23 Kashima
-Gabel: RS Revelation Dual Position
-LRS: Roval Traverse
-Antrieb: SRAM 2200 Carbonkurbel (X.0), der Rest X.9
-Bremse: X.0 203/185
-Sattelstütze: Speci COmmand Post 2012 (da wird aber evtl noch gegen eine Reverb getauscht, da kein Setback)

Bezüglich Reifen und Lenker bin ich noch offen für Vorschläge :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten